Startseite Foren Themen des Tages Gerade in meinen Lübecker Nachrichten gelesen (Klimabewegung)

  • Gerade in meinen Lübecker Nachrichten gelesen (Klimabewegung)

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 15 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 9:54

    http://www.ln-online.de/Nachrichten/Politik/Politik-im-Rest-der-Welt/Historiker-Roedder-Die-Klimabewegung-ist-undemokratisch

    Dem Satz 'Die Klimabewegung ist undemokratisch'
    von Prof. Dr. Roedder stimme ich zu.
    Was meint ihr zu dem Interview? Ricarda

  • SFath

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 10:26

    Was ist an einer Demonstration undemokratisch, die der Politik nicht nur Beine machen soll, weil sie sich nicht an geschlossene Vereinbarungen des Klimagipfels in Paris hält, sondern Zustimmung weltweit hat?

    Wiki-Artikel läßt sich nicht verlinken, nur auszugsweise:
    Der Fridays for Future-Bewegung und dem Youtuber Rezo unterstellte er auf einer Podiumsdiskussion auf dem Evangelischen Kirchentag 2019 einen „moralischen Absolutheitsanspruch“, der wenig Raum zur Auseinandersetzung lasse und warf ihnen „Panikmache“ vor.[2]
    Aus seiner Sicht mag das so sein, wenn er Wandel so lange hinauszögern will, bis "sich alle dran gewöhnt haben."
    So funktioniert es aber nicht!
    Denn DE´s Konservative haben als "Taktgeber" ausgedient!

  • Florena

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 10:45

    Liebe Ricarda,

    dieser Professor war mir bisher nicht bekannt, was er aber sagt und schreibt kann ich voll zustimmen. Ein interessanter Mann, der sich was traut. Kann man von anderen Professoren an den Unis heute nicht mehr erwarten. Nicht dass sie nicht wollten, aber dürfen nicht und passen sich an. Diesen Namen Prof. Dr. Roedder werd ich mir merken. Gibt auch einige Bücher von ihm zu lesen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 10:49

    Danke dir, liebe Florena – ja, ich kannte ihn natürlich auch vorher nicht und denke, dass an vielem, was er im Interview von sich gibt, durchaus etwas dran ist. Z. B. dass eben demokrtische Prozesse ihre Zeit dauern….(was Kinder natürlich nicht wissen, da sie eben eher spontan sind). Wünsche dir ein schönes Wochenende – Ricarda :-B

  • Florena

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 10:58

    nun ja Ricarda, wenn man bedenkt, wie diese Greta von wem aufgestellt und gehypt wurde, muss ich mich schon fragen, was diese Erwachsenen unter Demokratie verstehen. Denn dass Greta, wie uns immer wie im Märchen weisgemacht wird, grad so entstand, ist nicht wahr. Sie wurde entdeckt und für bestimmte Zwecke gut befunden und hat ihre Sache gut erledigt und andere provitieren davon. Und unsere Politiker kommen in die Puschen, so war es ja auch gewollt durch diese Aktionen.
    Dagegen habe ich auch nichts, aber jetzt nutzt sich das doch arg ab und nervt. Man müsste wieder das richtige Maß finden.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Grad kommt bei uns die Sonne heraus, obwohl Regen angesagt ist. Wetter kann ja auch sooo spannend sein 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 11:20

    Ich könnt´ ja wieder fragen, woher du das weißt:
    Denn dass Greta, wie uns immer wie im Märchen weisgemacht wird, grad so entstand, ist nicht wahr. u.s.w., u.s.w….
    aber bekanntlich erzählst du es nicht. 😉

  • Syringia

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 11:31

    Ich staune!! 🙂 🙂 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 11:44

    Was denn nun Herr Professor ?!….

    "…. Auf der anderen Seite leuchtet mir ein,
    dass die klimawissenschaftlichen Aussagen mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig sein dürften…"

    (…)
    "…Die Klimaaktivisten akzeptieren andere Meinungen nicht, weil sie ihre eigene Meinung für wissenschaftlich alternativlos halten. Die Klimabewegung ist undemokratisch…"

  • SFath

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 11:46

    Jajajaaa, aber bevor das FfS zur Märchenstunde für Erzähler abrutscht… :-X 😉 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    2. November 2019 um 11:48

    Fiel dir das auch auf? 😉
    Da kann sich dann jeder was aussuchen, was ihm gefällt. 🙂

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.