Erstellte Foren-Antworten

Seite 233 von 234
  • realo

Mitglied
    6. März 2023 um 22:32 In Bezug auf: Mehr Respekt, bitte!

Sprüche zitieren ist keine Freiheit, das ist Abhängigkeit, egal, mit welcher Meinung.

• realo

Mitglied
    6. März 2023 um 14:12 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Europa und dann die USA sind schon seit mehreren hunderten Jahren auf Eroberungsfeldzügen, mit Erfolg. Jetzt soll Russland und China am liebsten platt gemacht werden, sie sind anders und haben mit einem anderen System Erfolg als mit dem Westlichen. Das reicht aus, um sie eliminieren zu wollen. Das ist natürlich mit dem Wunsch alleine nicht zu schaffen, aber die Ukraine wäre schon mal ein kleiner praktischer Schritt. So gibt es Waffenlieferungen aus der NATO, um die Russen zu ärgern, mehr bewirkt es nicht, genauso wie die Propaganda. Wenn mir jemand erzählt, militärische Intervention hat irgendetwas mit Völkerrecht zu tun, dann schmunzle ich. Oder hat die deutsche Waffenindustrie und der Export etwas mit Völkerrecht zu tun?

• realo

Mitglied
    4. März 2023 um 14:42 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Ich weiß, die Ukrainer möchten zur NATO, damit sie gemeinsam dem Russen den Hals umdrehen können. Solche Gelüste gab es schon öfter in der Geschichte aufgrund des großen und weitestgehend unabhängigen Landes. Wie gesagt, jeder, der dieser Mehrheit nicht gehorcht, wird am nächsten Baum aufgeknüpft, das war im Westen schon immer so. Die Westernfilme sind voll davon. Die Russen kochen ihr eigenes Süppchen und das können sie auch, sie haben alle Fähigkeiten dazu und brauchen keine Unterstützung von einem Gönner. Es ist auch bekannt, wer sich der Gruppe nicht anpasst, wird gemobbt und so lange gehänselt bis er klein beigibt. Das passiert hier in Deutschland täglich. Das russische Volk mit Putin an der Spitze ausmerzen ist kein neues Bestreben, aber warum und wer soll diese Fähigkeit haben? Weil man das größte Land der Welt zerstückeln und zerhacken muss wie ein Psychopath seine Opfer, damit die gekränkte westliche Seele mit Machtanspruch Linderung erfährt? Die NATO-Osterweiterung war ein großer Schritt, aber es reicht nicht, ganz Russland muss der NATO unterworfen werden unter Führung der USA. Mit diesen Ansichten schafft man es, den kalten Krieg der letzten Jahrzehnte in einen heißen Weltkrieg zu wandel, dann fliegen Atomraketen und der unangenehme Konflikt ist auf dieser Erde für lange Zeit beendet.

• realo

Mitglied
    2. März 2023 um 11:13 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Machthaber, die sich anmaßen über andere zu entscheiden und sie zu erniedrigen, gibt es viele, man trifft sie in Deutschland täglich, Deutschland hat Macht in Europa. Aber auch der Hausbesitzer und Vermieter meiner Wohnung kann Macht über mich ausüben, ich nutze seinen Privatbesitz. Sicher, ich zahle und habe somit auch Rechte, aber die Macht des Besitzers werde ich nie erlangen können. Putin, Stalin und Hitler in einer Aufzählung zu nennen zeugt von sehr wenig nachgedacht, Hitler hat getötet, damit der arische Übermensch die Weltherrschaft bekommt, Stalin hat getötet, um die Gesellschaft von denen zu reinigen, die am Privatbesitz nicht lassen können und gierig sind, Putin tötet wiederum militärisch, damit die Ukrainer von der Gier nach dem Westen und der Nato ablassen. Deutschland tötet übrigens durch Export von Waffen, insbesondere intelligente Mienen, sie sollen nur den Feind töten. Es ist in meiner Philosophie benannt, dass kein Mensch sich anmaßen sollte, ein Urteil über einen anderen Menschen zu fällen. Damit sind nicht Weltmächte gemeint, sondern die Mitmenschen und ich.

• realo

Mitglied
    28. Februar 2023 um 14:33 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Schöne Diskussion über die Führungskräfte des Staates in einem unscheinbaren Internetforum. Wenn man das mit Witz und Ironie macht, hat es einen Unterhaltungswert, aber wenn man dabei auf politische Fakten pocht und ernst genommen werden will, wird es skurrile und lächerlich. Kein einziger Mensch im Land kann sich anmaßen, ein Urteil über einen anderen Menschen zu fällen, außer einem Richter, will man sich nicht lächerlich machen. Wähler sind relativ leicht zu beeinflussen, zu manipulieren, wenn man die Instrumente des Staates benutzen kann, schwieriger ist es, die Machthaber zu überzeugen und das sind in Deutschland die Wirtschaftsfamilien. Es ist eine kleine Minderheit unter den 85 Millionen Menschen, jedoch deren Ansichten sind auch für die Politik entscheidend. Die Ansichten des Volkes lassen sich mit den geeigneten Mitteln modellieren, da gilt dann das Mehrheitsprinzip und die Minderheiten können sich nur noch anschließen. Solange keine ernst zunehmende Revolte entsteht, ist der eingeschlagene Weg der Richtige und die Regierung setzt das Verhalten fort.

• realo

Mitglied
    27. Februar 2023 um 14:20 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Herr Scholz kümmert sich nicht um 85 Millionen Menschen, er kümmert sich als Bundeskanzler um einen Staat. Die Menschen sind dabei unausweichlicher Bestandteil, aber nicht dominierend für die Entscheidungen des Staates BRD. Es ist eher umgekehrt, zuerst werden die wirtschaftlichen Entscheidungen getroffen und dann verklickert Herr Scholz das Ergebnis dem Volk. Die Entscheidungen trifft er natürlich nicht allein, alles ganz demokratisch im Verbund mit Parlament, die Vertreter des Volkes und Beratern, Vertreter der Wirtschaft.

• realo

Mitglied
    18. Februar 2023 um 18:47 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Satire und Humor sind völlig o.k., wenn die Idee Deinem Hirn entsprungen ist, aber etwas aus den Printmedien in die virtuelle Welt zitieren ist doch etwa sehr öde. Einfach nur Vorgabe wiederholen wird Satire und Humor nicht gerecht. Dann erzähle lieber einen Witz, unter der Gürtellinie, der so einen Bart hat, da kann man nicht viel Falsches abkupfern. Jedoch auch Witze erzählen muss, gekonnt sein, sonst geht der Humor in die Hose.

Ich kenne einen großen starken Riesen, der von den Anderen voller Neid und Angst gemobbt wird. Sie wollen ihm vereint auf die Pelle rücken, er schlägt zurück und macht dabei seiner Stärke wegen alles kaputt. Voller Angst rufen die Anderen den starken Onkel in Amerika zu Hilfe, der will sich nicht einmischen, aber schickt schweres Gerät gegen den Riesen. Der Riese ist natürlich noch mehr verärgert und macht noch mehr kaputt und hat keine Lust, mit den Anderen über dieses Verhalten zu reden, solange sie von allen Himmelsrichtungen schweres Gerät ran holen, um ihn zu ärgern und niemand Verständnis aufbringt, warum man einen Riesen nicht mobben sollte, wenn man das Echo nicht verträgt. So geht das immer weiter, seit Jahrhunderten und wenn der Riese nicht gestorben ist, so ärgern sie ihn noch heute seiner enormen Kräfte wegen.

• realo

Mitglied
    16. Februar 2023 um 10:13 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Putin hat ausgiebig verhandelt, vor dem Militäreinsatz, mit der NATO, was die Ukraine angeht und deren Beitritt. Darüber hat kaum jemand berichtet, es war keine Propaganda, es wurde nicht wahrgenommen. Die NATO hat bei diesen Verhandlungen zu Putin gesagt, wir nehmen jeden auf, der möchte. Die Erweiterung der NATO wie die Osterweiterung auch schon praktisch umgesetzt ist. Damit war theoretisch der Beitritt der Ukraine zur NATO besiegelt und Putin antwortete mit Eroberung des Areals, wenn er Russland nicht an so einer langen Grenze zur NATO haben möchte. Außerdem, wer möchte verhandeln, die Einzigen die zurzeit Verhandeln sind Stoltenberg und Selenskyj, ob es nach den Panzern auch Kampfflugzeuge gibt oder nicht. Bei so viel militärischer und finanzieller Unterstützung vonseiten des Westens für die Ukraine, was soll da Putin verhandeln. Ihr dürft mir ordentlich auf die Mütze hauen und ich halte still? Oder was wäre die Erwartung von Verhandlung? Das Verhandeln war ausgiebig im Vorfeld, es hat nichts gebracht, deshalb die Waffen. Der Westen versucht kläglich Russland mit allen Mitteln in die Knie zu zwingen, mit Sanktionen, mit Verleumdung, mit Propaganda, mit Geld und Waffen an die Ukraine, jedoch wird das größte Land der Welt, mit so viel Selbstständigkeit und kreativen Lösungen aus eigenem Vermächtnis, solche kindischen Spielereien kaum ernst nehmen müssen. Aus welchem Grund sollte Russland mit den reichsten Menschen der Welt den Bedingungen des Westens gehorchen und seinen früheren engsten Verbündeten an die NATO verlieren? Der gravierende Unterschied, Russland hängt seine Großartigkeit nicht international an die große Glocke, so wie es im Westen, insbesondere der USA üblich ist, Russland weiß um seine Kräfte im Inneren, das reicht. Wer Russland ganz bewusst und mit Hinterhalt ans Bein pinkelt, bekommt einen Klaps auf den Hinterkopf, das erhöht das Denkvermögen. Wenn Selenskyj als Präsident der Ukraine nach all den Jahren der Unruhen im Land, angezettelt von wem auch immer, laut und gierig nach dem Westen schreit, wer soll denn das ernst nehmen? Jedoch in der Propaganda funktioniert es, Putin ist im Westen durch und durch der Böse und Selenskyj wird in europäischen Ländern freundschaftlich empfangen. In meinen Augen ist das ein Trauerspiel und ein Armutszeugnis des Westens. Ich finde ja die amerikanische Kultur, die sich dort von europäischen Auswanderern entwickelt hat, zum Teil auch ganz toll, nur die Politik mit dem Konflikt zwischen Ost und West wie im kalten Krieg ist erbärmlich.

• realo

Mitglied
    15. Februar 2023 um 20:44 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Soll man hier im Forum etwas verstehen? Einer sagt etwas an und alle anderen verstehen es. Solche kläglichen Versuche kenne ich nur vom Stammtisch. Der Bürgermeister, der Lehrer und der Sheriff meinen die Ansager zu sein und der Rest gehorcht. Ansonsten, was Propaganda angeht, erlebe ich weniger die Russische oder die Ukrainische, aber die deutsche Propaganda für die westliche Welt ist täglich zu beobachten und sehr spannend. Der Russe ist dabei eindeutig der Feind, er muss besiegt werden, nur die Ukraine wird es nicht schaffen, egal, mit wie viel Waffen und Geld vonseiten der NATO. Die NATO müsste schon persönlich Russland überrollen, wenn sie denn eine Chance auf gewinnen wollen. Wenn dann Atomwaffen zum Einsatz kommen, hat sich die Diskussion erledigt, auch hier im Forum.

• realo

Mitglied
    14. Februar 2023 um 18:17 In Bezug auf: Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Der Vietnamkrieg, das ist etwa 50 Jahre her, wie viele Kriege sind inzwischen von den USA begonnen worden? Es gab Proteste aus der Bevölkerung, ich war damals noch sehr klein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die bundesdeutschen Nachrichten den Krieg der USA verurteilten. Die Amerikaner sind gerade, nachdem sie die Hitler Deutschen besiegt hatten, die neuen großen und starken Freunde geworden. Das war die offizielle Botschaft, soweit ich mich erinnern kann. Dieser Freund durfte auf der Welt schalten und walten wie er wollte, hat er auch, es wurde alles toleriert. Nun greift Russland militärisch ein bei den ehemaligen Sowjetstaaten, um die NATO an der unmittelbaren Grenze zu verhindern und es gibt einen riesigen Skandal, auf jeden Fall in den deutschen Medien und somit in den Nachrichten, das ist leicht zu beobachten, als hätte Deutschland nicht das Maul zu halten, wenn es um Krieg geht aufgrund der vergangenen Verbrechen, sozusagen mehrfach vorbestraft. Aber nein, Deutschland führt die Stimme der westlichen Welt und möchte diplomatisch die Befehle geben, was zu tun ist. Was schwere Waffen angeht, ist Deutschland in der Produktion auf jeden Fall führend in Europa und somit auch im Ukraine helfen, damit der Krieg noch lange weitergeht. Gewinnen kann die kleine Ukraine gegen das große Russland nicht, wie soll das gehen, die Russen müssten ihre Waffen gegen sich selber richten, aber die Kampfhandlungen vonseiten der Ukraine lassen sich mit mehr Waffen und Geld verlängern. Es ist ein Irrsinn, so oder so, jeder Krieg schafft Irrsinn, aber warum er auf der Erde unter den Menschen immer wieder stattfindet, ist eine längere philosophische Abhandlung, warum der Mensch so ist wie er ist.

Seite 233 von 234

Verstoß melden

Schließen