Startseite Foren Politik - Zentrale Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

  • Ab wann ist Deutschland im Krieg mit Russland?

     Genuss antwortete vor 1 Jahr 38 Teilnehmer · 326 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    30. Januar 2023 um 7:18

    ACHTUNG KANN SPUREN VON SATIRE ENTHALTEN

    Reicht es schon, wenn unsere Außenministerin das behauptet?

    Oder muss eine offizielle Kriegserklärung abgegeben werden, handschriftlich von Olaf Scholz verfasst und mit aktuellem Tagesstempel?

    Soll die Kirche ihre Zustimmung geben weil sie ja die Waffen segnen müssen, oder müssen sogar ein Umweltgutachten und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts vorliegen?

    Die allgemeine Verunsicherung in dieser Frage zeigt, dass sich Deutschland schon viel zu lange aus dem Kriegsgeschäft zurückgezogen und dadurch wichtige Kompetenzen eingebüßt hat.

    Deutsche Firmen arbeiten zwar als Ausstatter vieler bewaffneter Auseinandersetzungen in aller Welt, aber einen eigenen Krieg hat man seit fast 80 Jahren nicht mehr organisiert.

    Kompliziert wird die Angelegenheit auch dadurch, dass Russland anscheinend gar keine Kriege mehr führt, sondern nur noch militärische Spezialoperationen.

    Annalena Baerbocks sicher gut gemeinte Kriegserklärung gilt jedenfalls nicht, deshalb wird die glücklose Außenministerin demnächst mit dem Orden wider den tierischen Ernst bestraft.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 2 Monate von  Genuss geändert.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    30. Januar 2023 um 8:50

    Genuss, wenn schon “Deutsche Waffen”, dann bitte vegan, bio, nachhaltig und erneuerbar.Rofl

    LG Hubert

  • Genuss

    Teilnehmer
    30. Januar 2023 um 9:16

    …und laktosefrei und die Farben werden aufgetupft und nicht gespritzt Smile

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 12:15

    Wie meinte es die hochgelobte Außenministerin im fachistoiden Stil:” Deutsche Waffen retten Leben!” Das muss erst mal irgendwer bringen! Dagegen ist Dieter Nuhr ein Begräbnisredner!

  • Paesi

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 12:42

    Frau Bearbock schießt schon hin und wieder ihre sprachlichen Böcke. Diplomatie ist nicht ihre Stärke, sie gehört aber zum Amt. Die sogenannten Schonfrist-100-Tage sind vorbei. Jeder Beruf hat nun einmal seine Spielregeln und Verhaltensnormen.

    Mit Jurastudium sollte Frau Bearbock wissen, wie wichtig korrekter Ausdruck, vor allem in ihrem Amt. Das verlangt nun einmal die Diplomatie und Diplomatie heißt, sich auch eine Hintertür bei Konflikten offenzuhalten, da sollte man sich nicht von Gefühlen leiten lassen und in einer Sprache sprechen, die man beherrscht, in der man sich seiner Wortwahl sicher ist. Wie der Merkur schreibt, scheint Scholz „sauer“ auf seine Außenministerin, auf ihre Art zu sein.

    https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-aktuell-kampfpanzer-baerbock-scholz-russland-kriegserklaerung-ampel-koalition-news-92062591.html

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 13:02

    @Holzhacker

    Beitrag von 12:15

    Ich bin sprachlos, lieber Holzhacker! Da fällt mir spontan ein: ‘Am deutschen Wesen mag die Welt genesen’…. Emmanuel Geibel? Aua, das tut weh – armes, dummes Deutschland. Schönen Tag – Ricarda01, die gerade einschneit, seit Stunden unaufhörlich. Unamused

  • Tejon

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 13:39

    Hat man die Politik von K-Adenauer bis zur Ampel verfolgt, so hat man so manchen Schelm gesehen, der mit Mühe auf einen Baum geklettert ist und dann schon glaubte er sei ein Vogel.

    14% der wahlberechtigten Bürger haben grün gewählt und diese Partei bestimmt nun wohin die Wege gehen.

    Das Minister nicht unbedingt Fachwissen mitbringen müssen um ihr Amt zu leiten, weiß man. Aber dass Minister ein ganzes Jahr lang kreuz und quer über den Erdball reisen und ihre manchmal sehr zweifelhaften Meinungen äußern. Dabei Millionen Steuergeldern verteilen, 140 000€ für Styling und Kosmetik für personenbezogene Ausgaben reklamieren ist schon heftig.

    Die Art zu reden, die sprachlichen Fehler, das gesamte Auftreten, veranlasst das Auswärtige Amt immer wieder zu Korrekturen. Wann endlich spricht dieser Kanzler ein Machtwort und ersetzt diese Person?

  • Tanzfreund

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 14:02

    @Paesi

    “Die sogenannten Schonfrist-100-Tage sind vorbei”

    So sieht es zumindest aus.

    Aus diesem Artikel ergeben sich weitere Einzelheiten dazu:

    ntv

    Person der Woche: Baerbock

    Plötzlich gerät die Außenministerin ins Trudeln

    Von Wolfram Weimer 31.01.2023, 11:41 Uhr

    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ploetzlich-geraet-die-Aussenministerin-ins-Trudeln-article23881416.html

    Schonfrist finde ich an sich richtig.

    Dieser
    Einzelfall macht m.E. aber deutlich, was in dieser Zeit alles angerichtet
    werden kann.

  • realo

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 14:47

    Es wird immer wieder deutlich, was der politische Gegner macht, ist ganz verwerflich und schlimm. Sind jedoch die eigenen Leute doppelt so heftig, wird es schöngeredet. So wird klar, der ideologische Krieg zwischen Deutschland und Russland lodert in hellen Flammen, schlimmer noch als im kalten Krieg damals. Ich behaupte sogar, dass die deutsche Propaganda in den Medien heute, die Wochenschau von damals in den Schatten stellt. Ich kann das beobachten, bin alt genug und versiert in der Menschenkunde. Die Baerbock, eine attraktive Frau wie ich finde, ist natürlich Zielscheibe. Ich traue ihr zu, dass sie den Ausdruck bewusst wählt und den Bock abschießt, um im Mittelpunkt zu bleiben, bisher gelingt es ihr. Die Mitglieder der AfD machen das in einer Tour und provozieren, da ist es inzwischen langweilig. Man darf den kalten Krieg nicht vergessen, er wütete über 40 Jahre lang, dabei sind zwar die Panzer eingerostet, aber die Stifte der Journalisten waren haarscharf gespitzt. Heute sind es hauptsächlich die Videokünstler, die mit ihren besonderen Fähigkeiten die Öffentlichkeit versorgen über das Vorgehen der Russen in der Ukraine.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 16:09

    @realo

    ‘Ich behaupte sogar, dass die deutsche Propaganda in den Medien heute, die Wochenschau von damals in den Schatten stellt.’

    Hallo, realo – ja, besonders in den Zwangs-Bezahlsendern! Viel zu einseitig….. Genau das ist der Grund, warum ich und einige Angehörige seit einiger Zeit grundsätzlich keine Nachrichten mehr im TV anschauen. Fiel mir nach mehreren Jahrzehnten Tagesschau schwer, weil schon Gewohnheit. Schönen Tag wünscht dir Ricarda01

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 303

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen