realo
Erstellte Foren-Antworten
-
Wie kommt es, habe jetzt erst diesen neuen Thread entdeckt, dabei bin ich doch was Fotografie angeht wieder voll bei der Sache. Wahrscheinlich deshalb, ich war mehr fotografieren als am Rechner. Jedoch die Fotos sind noch auf der Speicherkarte, kommen dann auf den Rechner, werden bearbeitet und stehen erst dann zur weiteren Verwendung zur Verfügung. Aber ich habe nur wenig verpasst, denn Blümchenbilder mache ich nur ganz selten. Ja, der Flieder ist auch hier im rauen Allgäu kurz vor dem Blühen, aber ich habe noch nie Flieder fotografiert, weder den weiß noch den lila blühenden. Er sieht toll aus in seiner Pracht und riecht betörend, das reicht doch und kann kein Foto vermitteln.
Wenn der weiße Flieder wieder blüht
sing‘ ich dir mein schönstes Liebeslied
Immer, immer wieder
knie ich vor dir nieder
trink mit dir den Duft vom weißen Flieder -
realo
Mitglied13. April 2024 um 13:14 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenSicher, irreparabel im Sinne von unreparierbar kaputt ist nichts erstrebenswert und dennoch kommt es vor, auch selbstverletzendes Verhalten kann Schäden anrichten, die nicht mehr zu heilen sind, es entsteht eine Behinderung. Um damit umzugehen, hilft nur Loslassen. Demnach ist zu viel tierisches Eiweiß essen für den Körper genauso schwer verdaulich, wie gar keins, aufgrund des Mangels lebenswichtiger Stoffe.
-
Natürlich kann man das ganze Jahr über Motive finden. Habe mal eine Kamera zu Weihnachten bekommen und bin gleich losgezogen, um tolle Winteraufnahmen zu machen. Trotzdem habe ich das Gefühl jetzt im Frühling, es geht wieder los, vor allem geht bei mir nach einigen Jahren Pause die Fotografie wieder los
-
realo
Mitglied12. April 2024 um 11:19 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenWenn wir das akzeptieren, dass menschlicher Umgang und logisches Verhalten nicht immer zusammen gehen, sind wir im Humanismus ein ganzes Stück weiter. Habe ein Buch gelesen mit dem Titel: ‚Die Illusion der Vernunft‘, da wird dargelegt, dass irrationale Gedanken häufiger vorkommen als rationale und dass sie für das Überleben wichtig sind. Wir denken viel irrational, wollen es nicht wahrhaben und verbiegen sie so, dass es wie rational erscheint. Warum nicht einfach akzeptieren, dass Irresein absolut menschlich ist. Sowohl beim Fleisch essen mit Massentierhaltung, als auch beim Vegan leben gänzlich ohne tierisches Produkt.
-
Die Naturfotografie ist interessant, alleine schon wegen des Ganges in die Natur und dem genauen Hinschauen. Kann zwar den fotografischen Blick ohne Kamera, aber ein Bild machen ist noch einmal etwas anderes. Jetzt im Frühjahr ist die Zeit, wo es wieder losgeht.
-
realo
Mitglied11. April 2024 um 11:18 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenSehe da einen Unterschied ob Ersatzstoffe aus der Not wie nach dem Krieg, oder Ersatzstoffe um die Palette zu erweitern zu den ganzen vorhandenen Lebensmitteln noch dazu.
Die ganzen künstlich hergestellten Stoffe, um tierische Produkte zu ersetzen sind doch keine Not, im Gegenteil, ein Luxus. Tierische Produkte essen, ist kein humanistisches Problem und keine tierischen Produkte essen ist eher ein religiöser Konflikt.
-
realo
Mitglied10. April 2024 um 22:35 In Bezug auf: Thema des Monats: Auf der Suche nach dem LebenssinnEs geht nicht um verwerflich, sondern um sinnvoll. Auch in einer wissenschaftlichen Arbeit dient das Zitat dazu, die Gedanken einer Berühmtheit für die eigenen zu nutzen. Wissenschaft schützt vor Torheit nicht.
-
Hallo aus dem Allgäu,
heute Vormittag hat es die ganze Zeit geregnet, jetzt ist es etwas heller geworden. Kennt Ihr das auch, wenn es neue Ideen für Projekte gibt, ist das ein so kleines Pflänzchen, nur wenig Negatives reicht und alles ist infrage gestellt. War gestern so guter Dinge auf neue Unternehmungen, aber heute würde ich am liebsten alles wieder hinschmeißen. Dabei halte ich mich echt für einen Experten, um mit Scheitern umzugehen. Es ist mein altes Hobby Fotografie, bei dem gerade ein neues Feuer angefacht zu sein scheint oder doch besser nicht?
-
Wieso sind stets irgendwelche anderen Schuld, die Bösen da hinten. Wer hat Olaf Scholz gewählt? Die Mehrheit der Deutschen, sonst hätte er nicht Kanzler werden können. Nun haben wir den Salat, habe Scholz zwar nicht gewählt, bin doch aber kein Deut besser als Deutscher als alle die anderen, die ihn gewählt haben und jetzt jammern ohne Ende. Pech gehabt, wir haben den unbeliebtesten Regierungschef der Welt, kein Superlativ in Großartigkeit.
-
realo
Mitglied10. April 2024 um 10:14 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenKäse ist kein Problem, den sogenannten ‚Analogkäse‘ gibt es schon länger, der hat nie einen Tropfen Milch gesehen. Wird wohl teilweise auf Pizzas verwendet. Wie ich das liebe, die ganzen Ersatzstoffe für natürliche Ernährung.