nordlichtw
Erstellte Foren-Antworten
-
Klabu , ich kenne Franzbrötchen aus Rendsburg
.Inzwischen sind sie mir zuu süss , wenn ich mir mal eins im dem HHer Hauptbahnhof kaufe ….
-
Ein Franzbrötchen ist ein aus Plunderteig bestehendes süßes Feingebäck, das mit Zucker und Zimt gefüllt ist. Es ist eine Spezialität der Hamburger Küche und wird häufig zu Kaffee und Kuchen oder zum Frühstück gereicht. Die Verbreitung beschränkte sich auf die Großregion Hamburg, seit Anfang des 21. Jahrhunderts sind Franzbrötchen in verschiedenen Varianten auch in anderen Städten Deutschlands bekannt.[1]
-
ich habe nichts davon geschrieben , dass nicht auf dem Balkon geraucht werden darf
-
Da in den Wohnungen ( Rauchmelder ) nicht mehr geraucht werden kann ,gehen alle Raucher auf den Balkon / die Terrasse bzw.rauchen ,wenn sie von A nach B laufen und verteilen ihre Kippe in den grossen Aschenbecher .
-
nordlichtw
Mitglied23. Juli 2020 um 22:01 In Bezug auf: Auch schon aufgefallen: Viele tragen ihre Maske unter der Naseder Börsenkeller hatte was
-
nordlichtw
Mitglied23. Juli 2020 um 17:51 In Bezug auf: Auch schon aufgefallen: Viele tragen ihre Maske unter der Nase@ Wattfrau, die Dänen kamen schon immer nach Flensburg , ich erinnere mich noch als Kind (1952) daran ,als GrosseStrasse und Holm keine Fussgänger Zone gewesen sind und die Dänen Gründonnerstag kamen …..heute fahren sie ja viel zu Citti um Grosseinkauf zu machen ……nun haben sie sicherlich viel nachzuholen :-)))
-
nordlichtw
Mitglied23. Juli 2020 um 12:03 In Bezug auf: Auch schon aufgefallen: Viele tragen ihre Maske unter der NaseMeine Bekannte erzählte von Groningen (Niederlande ) ähnliches :keine Maskenpflicht
-
nordlichtw
Mitglied20. Juli 2020 um 13:05 In Bezug auf: Die Verlegerin - Heute im Ersten um 20.15 UhrHabe ich schon im KINO gesehen ,viel Vergnügen
-
Allerdings schlecht für Allergiker 🙁
-
Die Ostfriesichen Inseln sind auch nächstes Jahr noch genauso schön ……meine Lieblingsinsel ist Spiekeroog…….@ Sandorn