Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Guten Morgen am 24. Juli

  • Guten Morgen am 24. Juli

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 5:50

    Guten Morgen, liebe Niedersachsen und Mitleser, grau bedeckt ist der Himmel, kein heller Schein von Osten. Na, da wünsche ich euch trotzdem Sonnenschein für den Tag, kommt gut rein! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 7:22

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, hier auch grauer Himmel,ich hoffe das kein Regen fällt ich muss noch Rasen mähen. Ich denke das ich dann wach werde. Kommt gut durch den Tag.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 9:04

    Guten Morgen anneg, hier hat es inzwischen geregnet! Vorhin legte ich mich bei offenem Fenster noch einmal ins Bett. Es war aber nicht auszuhalten, meine Nachbarn rauchten unter meinem Balkon auf ihrer Terrasse. Das geht übrigens jeden Abend so. Kann man etwas dagegen unternehmen?

  • klabu

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 10:49

    Moin Nisas und Leser; grüße euch, @Wiederholung und @anneg und wünsche euch sowie allen hier einen angenehmen Freitag. Nach Grau oder gar Regen siehts hier nicht aus. Zurzeit scheint sogar der Stern.
    @Wiederholung, du fragst wg. des Raucher-Problems. Bin selbst seit meinem 10. Lebensjahr Nichtraucher, habe aber mitbekommen, dass ähnliche Fragen vor Kurzem höhere Gerichtsinstanzen beschäftigt haben. -Wer möchte sowas mit Nachbarn?Slight Frown

    Noch ein Plattschnack:
    Den Buck melken un in de Heid fischen bringt nix in.
    Den Bock melken und in der Heide fischen bringt nichts ein.
    (versteckter Hinweis: Dein Tun ist sinnlos.)

    Grüße nach Überall – aus der Südheide. -k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 13:31

    Da in den Wohnungen ( Rauchmelder ) nicht mehr geraucht werden kann ,gehen alle Raucher auf den Balkon / die Terrasse bzw.rauchen ,wenn sie von A nach B laufen und verteilen ihre Kippe in den grossen Aschenbecher .

  • SFath

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 14:44

    @nordlichtw , so allgemein gilt das nicht. https://praxistipps.focus.de/reagieren-rauchmelder-auf-zigaretten-rauch-eine-erklaerung_94686

    Es gibt auch kein Rauchverbot auf Balkonen, es sei denn, man erzwingt es wegen unzumutbarer Belästigung gerichtlich. (Video unter dem Artikel)

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 17:06

    ich habe nichts davon geschrieben , dass nicht auf dem Balkon geraucht werden darf Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 17:38

    Nö, das nicht. Nur war deine Annahme, daß Rauchmelder bei Zigarettenrauch lospiepen, nicht ganz vollständig. Upside Down

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 19:02

    Ich möchte auch keinen Ärger, die Leute unter mir sind neue Mieter. Anscheinend hat der Eigentümer sie nicht über die Parkplätze aufgeklärt. Sie parkten ständig auf meinen beiden Parkplätzen, die ich käuflich erworben habe. Irgendwann sagte ich ihnen, dass sie gern meine Parkplätze mieten dürften. Daraufhin parkten sie nicht mehr bei mir. Es hat ohne Streit funktioniert. Meine Tochter hatte immer auf der Straße parken müssen.

  • SFath

    Teilnehmer
    24. Juli 2020 um 20:17

    Bärbel, solche Eingewöhnung in Gemeinschaft und deren Plätze dauert ein wenig. Wenn dich ihr Zigarettenrauch stört, während du auf deinem Balkon sitzt, stellst du dir einen drehenden Ventilator auf deinen Balkontisch, dann wabert er nicht mehr zu dir. Und mit einem freundlichen Gespräch klappt es vielleicht auch, wenn es um den Qualm geht.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen