Startseite Foren Haushaltstricks Luftgetrocknete Wäsche

  • Luftgetrocknete Wäsche

     laragold antwortete vor 8 Monate, 4 Wochen 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Syringia

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 17:38

    Kein Tipp sondern eine Information.

    Wäsche, die draußen trocknen darf hat einen herrlichen Duft.
    Wieso diese Duft anders ist als in einen Trockner getrocknet haben dänische Forscher herausgefunden.
    Durch die Sonneneinstrahlung werden die Moleküle in den Wäschestücken kemisch in duft umgewandelt.

    Kein Wunder, dass so gerne die Nase in luftgetrockneter Wäsche gesteckt wird.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 22:01

    Allerdings schlecht für Allergiker 🙁

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 9:34

    Luftgetrocknete Wäsche riecht toll. Ich benutze nur den Trockner für große Wäsche (Bettwäsche).

    Danke für die Erklärung, liebe @Syringia , wußte ich noch nicht! 🙂

    LG

  • Syringia

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 9:50

    @seestern47 20. Juli 2020 um 9:34

    Die Erklärung wurde erst vor wenigen Tagen publiziert in Schweden, durch unser Fernsehen bekanntgemacht.

    Ich wundere mich immer wieder darüber was alles erforscht wird. Solche Resultate zzu erfahren befriedigen meinen nie aufhörenden Wissensdurst.

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 9:52

    Meinen auch, liebe Syringia 🙂

    p.s. Ich liebe übrigens auch frisch gebügelte Wäsche, weil sie danach noch besser duftet…See No EvilHeart Eyes

    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  seestern47 bearbeitet.
  • Syringia

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 11:02

    Ich wunderte mich gleich nachdem ich das Ergebnis einer Forschung eingesetzt habe dass hier eine Diskussion darüber anfing mit dem Inhalt “wie behandle ich meine Wäsche”
    Ein Superbeispiel der zeigt wie der Verlauf eines Beitrages die Richtung verändert.

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Juli 2020 um 12:03

    Egal @Syringia …bei schönem Wetter ist mein Trockner arbeitslos; auch wenn manches dann gebügelt werden muss, denn auf Weichspüler verzichte ich so oder so.

    LG CBlushcco

  • laragold

    Teilnehmer
    18. August 2020 um 13:25

    Tolle Studie! Die warme Wäsche aus dem Trockner riecht tatsächlich nicht so gut, wie die Wäsche von der Leine im Garten. Dass da eine chemische Umwandlung stattfindet, wusste ich auch noch nicht. Deshalb danke für die Info!

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.