Startseite Foren Coronavirus Auch schon aufgefallen: Viele tragen ihre Maske unter der Nase

  • Auch schon aufgefallen: Viele tragen ihre Maske unter der Nase

     Modesty antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 27 Teilnehmer · 141 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 11:36

    Warum tragen so viele Menschen ihre Maske unter der Nase? Das ist mir nun schon mehrfach im Supermarkt aufgefallen. Haben sie Mundgeruch oder sind im Gesicht entstellt? Oder wollen sie einfach nur provozieren oder Normalität vortäuschen? Wer Normalität will, sollte die Maske richtig tragen, damit das Virus wieder verschwindet. Noch erkranken auch täglich Menschen in Deutschland, nicht nur in den USA oder Brasilien. Mich macht das ehrlich gesagt wütend. Face With Symbols Over Mouth

    Bin gerade zurück vom Einkauf 😉

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 12:18

    Liebe Seestern – wie ich schon mehrmals schrieb, tun sie das sicher, weil sie Atemprobleme haben und keine Luft bekommen! Ich könnte die hellblaue OP-Maske auch nicht bei größerem Einkauf im Supermarkt tragen (allerg. Asthma). Daher bin ich begeistert von meinem Visier, zumal es Schutz von beiden Seiten bietet und die Augen mit bedeckt. Komme gerade von einigen Besorgungen mit Visier zurück – und freue mich über die Möglichkeit. RicardaThumbsup

  • Zauberfrau2000

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 12:23

    Seestern, ich stimme dir zu. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die Maske gar nichts nützt, wenn sie nicht richtig getragen wird. Ich bekomme auch nicht so gut Luft, habe einen Lungenschaden, aber im Supermarkt und in den öffentlichen Verkehrsmitteln trage ich die Maske auf jeden Fall.

    Auf dem Weg nach Hause vom Einkauf, habe ich mir dann doch erlaubt, die Maske zu verschieben, dass ich besser atmen kann. Draußen ist die Gefahr ja nicht so groß. Ärzte haben aber festgestellt, dass man auf jeden Fall unter der Maske genügend Sauerstoff bekommt. Es ist auch eine Frage der Einstellung, meine ich.

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 12:25

    Da stimme ich Dir zu, liebe @Zauberfrau2000 . Und ich trage sie auch, obwohl meine Brille immer beschlägt. Es gibt Schlimmeres, meine ich.

    LG

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 12:34

    @Dabbes

    Dein Beitrag von 12.30

    Es wird natürlich nicht ‘verschwinden’, denn auch andere SARS Mutationen sind ja noch da. Daher dürfte SARS Cov 2 bzw. Covid 19 schon eifrig dabei sein, zu mutieren. (Ansicht eines Wissenschaftlers). Daher werden wir notgedrungen auch mit dem Impfserum immer einen Schritt hinterher hinken, genau wie bei der Influenzaimpfung. Ricarda

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 12:34

    Ach, Dabbes. Das ist doch reiner Sophismus. Und das weißt Du. Die Maske ist nur ein Beitrag, um das Virus einzudämmen. Erst durch eine Impfung kann das möglich sein und auch das weißt Du.

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 13:19

    Das ist nicht nur eine Frage der Einstellung, sondern auch Gewöhnung, selbst mit geschädigter Lunge. 🙂 Wer in panische Schnappatmung verfällt, sobald er die Maske aufhat, hat nur noch nicht raus, wie man trotzdem genug Luft bekommt. Diese Alltagsmasken schließen doch nicht hermetisch ab wie FFP2/3 Masken!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 13:30

    Stimmt, habe ich gestern in der Stadt auch mehrfach gesehen. Vor allem waren es junge Menschen fiel mir auf. Da sollte es mit dem Atem “eigentlich” noch nicht so schwer sein. Das beschlagen der Brille @seestern47 da ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich unter der Maske durch den Mund statt durch die Nase atme scheint es mir, dass die Brille weniger bis nicht beschlägt. Ich weiß nicht ob ich an Einbildung leide, doch vielleicht versuchst Du es auch mal.Slight SmileUnd wenn ich “spinne” darfste mich auslachen.Wink

    Apropos – Stadt – gestern einen Stadtbummel gemacht. Geschäfte mit Maske und wenn ich rauskam nix wie runter damit. Nach 1 1/2 Stunden hatte ich das Gefühl, ich hätte einen 5 Stunden Bummel absolviert. Obwohl ich nicht alles eingekauft hatte, was ich wollte habe ich dann den Heimweg angetreten. Es ist so traurig, wo ich doch so gerne bummel.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 13:39

    GeSa, aus welchem Material besteht deine Maske? Poly-Dingsbums? Mit einer reinen Baumwollmaske könntest du evtl. besser zurecht kommen. Sie saugt feuchte Atemluft besser auf und sammelt sie nicht unter der Maske.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 13:48

    @SFath – alles Baumwollmasken, von einer Freundin genäht, allein, damit ich sie auch waschen kann und sie farbig zur Kleidung passenSlight SmileMir sind die Dinger einfach unangenehm. Ich fang schon an zu schwitzen, wenn ich sie ansehe. Wahrscheinlich einfach eine Kopfsache – ich will niiiicht Sweat Smile

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 121

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen