nordlichtw
Erstellte Foren-Antworten
-
Mein Satz bezog sich auf die Aussage von Wiederholung :Blutverdünner nehmen wir wohl alle…..ich mag keine Verallgemeinerungen ,Palmstroem , aber Schwamm drüber .
-
Ich nehme Arzttermine erst ab 11 Uhr bzw nachmittags und zum Blutverdünner > nehme ich auch nicht ,vonwegen alle …nehmen Blutverdünner
-
Ich versuche immer , die Eier für die Senfsauce so zu kochen , dass das Eigelb noch etwas flüssig bleibt, gelingt mir selten .,weil ich kein Schwabbeleiweiss mag .
-
Die Küste ist eben beliebt , das ist in Niedersachsen und MeckPom genauso …..die Leute brauchen Auslauf
-
Die Rentenversicherung bietet Beratungsgespräche an ,dort sitzen die Fachleute (oder auch nicht ) Auf jeden Fall haben sie die Möglichkeit auszurechnen , was unter dem Strich herauskommt.
-
Für 2 Personen nehme ich :
Mayonaisse mit etwas Joghurt verrühren > Salz und Pfeffer > 1/2 Teelöffel Senf
In eine Schüssel geben
3 hart gekochte ,kalte Eier
Je nach Grösse 1-2 Tomaten
Beides sehr klein schneiden und unterheben
Da ich immer gerne aus dem „Gefühl“ koche keine Mengenangabe für die Sauce, die Tomaten haben meistens genug Flüssigkeit , sodass wenig Mayonaisse benötigt wird
Der Salat schmeckt mir nur frisch zubereitet ……Guten Appetit
-
Eier mit Senfsauce ist so ein schönes Manschgericht 🙂
Meinen Eiersalat mache ich immer mit Tomaten
-
Danke für den Tipp ,Seestern
-
Wir haben in Oldenburg das Theater “ Laboratorium “ , dort habe ich das Stück gesehen .
-
Seestern , die Überschrift „Stadtansicht“ ist bisschen irreführend gewesen , das Foto zeigt den Yachthafen in Glücksburg und der Küstenstrich ist Dänemark im Bereich Kollund