Startseite Foren Coronavirus Diese neuen Corona-Maßnahmen planen Bund und Länder

  • Diese neuen Corona-Maßnahmen planen Bund und Länder

     MaxJahn47 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 15 Teilnehmer · 30 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    25. November 2020 um 18:24

    „Frühere Weihnachtsferien, weniger Menschen im Supermarkt: Bund und Länder wollen die Corona-Maßnahmen verschärfen – nur über die Festtage gibt es Lockerungen. Die Punkte im Überblick“, schreibt der Spiegel.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-diese-neuen-massnahmen-planen-bund-und-laender-a-bca319d6-a45f-4c10-84e2-b286e57670dc

    Diese Maßnahmen waren wohl zu erwarten, aber ich frage mich, ob die Reduzierung der Kundenzahl im Einzelhandel wirklich in dieser Form nötig ist. Würgt das nicht noch mehr den Einzelhandel ab? Die Städte sind doch jetzt schon so leer. 🤔Ich seh schon die Schlangen vor Edeka und Aldi…🙈Naja, schauen wir Mal. Sinnvoll ist es schon, zumal die Zahlen nicht wirklich sinken.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 5 Monate von  seestern47 geändert.
  • Paesi

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 8:34

    Im Grunde genommen fällt mir da nichts besonders Nennenswertes auf, das neu ist.

    Kontaktreduzierung im privaten Bereich von 10 au 5 Personen: Wer es bisher nicht bei 10 belassen hat, geht wohl kaum runter auf 5.

    Halbherzig ist die Silvesterregelung.Wenn nicht ein Wunder geschieht, sind 30.000 Neuinfektionen bald erreicht. Wahrscheinlich hofft man auf baldiges Impfen. Interessant dabei, dass der russische Impfstoff Sputnik V jetzt positiver bewertet wird als noch vor Wochen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 9:39

    Je länger die Menschen sich nicht disziplinieren wollen, um so längerere und härtere Massnahmen werden zu erwarten sein.

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89008974/corona-hotspot-hildburghausen-400-demonstranten-ziehen-singend-durch-die-stadt.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 9:53

    Da gebe ich Dir recht, liebe Cocco. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Zahlen nicht sinken.

  • pauline68

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 10:00

    Es ist leider so. Gestern im Bus: ein junger Mann meinte, während der Fahrt eine Tafel Schokolade verputzen zu müssen. Auf die Frage eines Fahrgastes, ob das im Bus sein müsse, kassierte dieser ein breites Lächeln. Slight Frown

  • SFath

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 11:21

    @Cocco, tja… bei all den Extrawürsten, die jedes Bu-Land glaubt für sich braten zu können, brät sich logischerweise auch die Bevölkerung eine. ThinkingBei aller Befürwortung demokratischer Regeln legen sie manche eben nochmal für sich selber aus.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 13:13

    Seestern , meine Tochter erzählte mir vorgestern , dass das Elbe Einkaufszentrum in Hamburg so voll ist .In die Geschäften dürfen nur abgezählte Kunden rein , aber in den breiten Gängen sind auch Verkaufsflächen umgeben von Leuten in Kauflust dicht an dicht und das Parkhaus ist dauerhaft voll ,sodass die Leute allüberall in den Nebenstrassen parken .

    Ich bin seit drei Wochen nicht mehr in der Innenstadt gewesen , weil bei uns Maskenpflicht vorgeschrieben ist

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 13:41

    Hallo @nordlichtw,

    das ist gut für den stationären Handel. Ich war auch schon länger nicht mehr in der Stadt (Maskenpflicht, beschlagene Brille). Aber vor Weihnachten muss ich auch noch mal. Bin gespannt.

  • SFath

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 16:31

    Ich komme gerade aus dem Ort zurück. Bei der (einzigen) Bank wäre etwas am Schalter zu erledigen gewesen. An der Tür ein Schild:

    Coronoabedingt bleibt diese Filiale bis voraussichtlich 27.11.2020 geschlossen.

    Die Angestellten setzten dort immer erst ihren MNS auf, wenn sie Kunden bedienten. Ansonsten nicht. Dass das Virus auch durch andere Türen in´s Haus kann, haben sie nicht geahnt?

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 16:35

    @Syringia, der Sonderweg in Schweden ist gescheitert, weil jeder machen konnte, was er will.

    Ein bedröppelter Ministerpräsident Löfven trat vor die Presse und verkündete Auflagen

    (Krisengesetze gibt es nicht in Schweden), weil es so nicht weitergehen kann.

    Schweden hat gemessen an der Gesamtzahl der Bevölkerung mehr Tote als Frankreich, Spanien

    und Italien. Virologinnen hatten die Strategie schon früh für falsch gehalten.

    Wenn ich mir die Bilder von Stockholm angesehen habe und kaum jemand eine Maske auf der

    Straße trug, dann fehlte dort der freiwillige Gemeinsinn.

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen