Startseite Foren Urlaub & Reise Urlaub in Zeiten von Corona

  • Urlaub in Zeiten von Corona

     Hamster antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Liesl1965

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 0:16

    Heute habe ich endlich das Fotoalbum meiner letzten Städtereise nach Lissabon fertiggemacht und bin dementsprechend in Urlaubsfeeling. Die Reise hatte ich mit meiner Tochter unternommen und ich sehne mich schon sehr danach, wieder reisen zu können.

    Würde jemand von euch in der aktuellen Zeit (natürlich wenn gerade keine Ausgehbeschränkungen herrschen) verreisen?

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 6:21

    Oh, Portugal und auch noch Lissabon (eine meiner Lieblingsstädte!) – Da würde ich auch gerne mal wieder hinreisen, aber zur Zeit, wohl eher nicht.

    Aber mein Mann und ich planen eine Reise Mitte 2020 – Träumen darf man ja 😉

  • Hamster

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 12:09

    Lissabon ist eine sehr schöne Stadt .

    Fast so schön wie meine , fast .

    Ich hatte das Vergnügen , mehrmals dort gewesen zu sein .

    Nur die öffentlichen Bedürfnisanstalten sind gering .

    Das Klo am Seefahrerdenkmal ist zudem überteuert .

    Ich empfehle dort immer das WC im McDonald am Markt .

    Eine Treppe runter , immer zugänglich und kostenlos .

    Gute Reise !

    Hamster

  • Hamster

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 12:11

    Ich habe diese Woche eine Kreuzfahrt von Dubai nach Deutschland gebucht .

    Natürlich mit MSC .

    Ich hoffe , bis dahin ist der 0-Zustand wieder hergestellt .

    Hamster

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 14:06

    Momentan reise ich nicht , wenn sich das Leben wieder normalisiert und ich mich wieder ohne Auflagen bewegen kann ,denke ich über das nächste Ziel nach .

    Ich schwanke gedanklich zwischen Meer und Berg

  • Liesl1965

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 15:24

    @seestern47 und wo soll die Reise hingehen?

    @Hamster Warum denn von Dubai nach Deutschland? Würdest du dann erst nach Dubai fliegen und dann mit dem Schiff zurück?

    @nordlichtw Dann reist du innerhalb von Deutschland momentan auch nicht?

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 16:38

    Hallo Liesl1965,

    Nach Schottland, Irland oder Norwegen…. Wir waren übrigens schon 4 Mal in Portugal. Lissabon ist einfach wunderschön und die Menschen so unglaublich freundlich.

    Warst Du zum ersten Mal in Lissabon?

    Liebe Grüße

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 17:10

    Richtig , Liesl, ich bin zuletzt im Februar in Hamburg gewesen mit Besuch in der Elbphilharmonie zu einem Konzert mit Sir Simon Rattle .Alle geplanten Urlaube haben wir abgesagt ,im Oktober bin ich ein Wochenende in Oberlethe im Seminarhaus gewesen .

    Momentan fühle ich mich zu Hause gut aufgehoben .

  • Liesl1965

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 17:40

    @seestern47 Oooooh wie schön, da würde ich auch gerne einmal hin. Leider ist mein Mann sehr reisefaul, er fühlt sich am wohlsten in seinem Wohnzimmer und seinem Garten. Einige Reisen habe ich schon mit meiner Tochter unternommen. Ich bin allerdings auf der Suche, nach einer Reisegruppe… Schön wäre es, eine fixe Gruppe zu finden. Alleine reisen möchte ich nämlich nicht.

    Ja, in Lissabon war ich zum ersten Mal. Wirklich unglaublich schöne und beeindruckende Stadt!

    @nordlichtw Hamburg ist auch ganz toll, war vor einigen Jahren da und habe mir das König der Löwen-Musical angeschaut.

  • Hamster

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 21:20

    @Liesl1965

    Ja , nach Dubai geht es per Flug und dann über Oman , Israel usw. zurück .

    Auch für die Karibikkreuzfahrt muß man bis Port du France fliegen und zurück .

    Für die kleine Runde England – Schottland -Irland -England kann man in Hamburg zusteigen .

    War auch schön .

    Hamster

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen