Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 28.11.2020

  • Samstag 28.11.2020

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 7:40

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Da Palmstroem sich eine Auszeit nimmt eröffne ich mal. Noch ist es dunkel, Wetter 2 Grad. Ich habe die Lichterkette an so ist es heimelig und ich genieße den Kaffee und lese die Zeitung. Gestern habe ich Abends noch Kekse gebacken sie gehören zur Adventzeit dazu. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 10:55

    Guten Morgen,

    ein Lichtstrahl im Novembergrau! Ich habe auch die Zeitung gelesen und endlich einmal eine erfreuliche Nachricht: In unserem seit zwei Jahren stillgelegten Krankenhaus soll ein Impfzentrum eingerichtet werden. Das ist für mich ein Fußweg von zehn Minuten. Hoffentlich klappt es.

    Und das hat mich gestern sehr berührt: Als meine Tochter meiner Enkelin erklärte, dass in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt stattfinden würde und sie auch ihren Opa zu ihrem Geburtstag am 23.12. und Weihnachten nicht sehen würde, meinte sie: Ich halte das schon aus, ich bin ja schon groß.

    Noch ist sie 3 Jahre alt…

    Da wollen wir Alten auch mal geduldig aushalten.

    Grüße von hibiscus

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 11:26

    Moin aus Ostfriesland

    @hibiscus … ach, wie groß die Kleine schon ist… da schmelzen die Großeltern dahin.

    Mein Enkel ist 22 und Polizist…. zum Glück in der Provinz. Gestern hatte er ein langes Videotelefonat mit seinem Vater und wir ihn wenigstens auf dem Bildschirm gesehen.

    @Palmstroem gute Besserung

    @anneg wirklich Wetter ist hier nicht, alles grau, diesig und kalter Wind.

    Meine Tochter schenkte mir gestern meinen Adventskalender, sie macht sich immer viel Gedanken. Ich sei ja auch ihre Lieblingsmama, sagt sie 🤷‍♀️🤗

    Allen einen schönen Tag wünscht Margarete

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 15:04

    Liebe Hibiscus , wenn ich das richtig verstanden habe dürfen sich momentan zwei Haushalte mit 5 Personen plus Kinder unter vierzehn treffen , da stände doch einem Besuch nichts im Wege ….

  • hibiscus

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 17:25

    nordlichtw, na ja, Opa und Oma leben in verschiedenen Haushalten und der eine in weiter Entfernung…Neutral Face

    Palmstroem, alles okay hier, gute Ruh´ weiterhin.Waxing Gibbous Moon

  • SFath

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 17:28

    Ja klar @Palmstroem, wir halten hier Stallwache und den Laden am Laufen. Gute Besserung weiterhin!Relaxed

    @hibiscus, man staunt oft, was Kinder in dem Alter bereits begreifen. Eigentlich kein Wunder, denn ihre Antennen sind permanent auf Empfang.Star Struck

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  SFath bearbeitet.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 17:37

    Susanne, nun muss ich noch etwas klarstellen: Der Opa in China ist der andere Opa (der natürlich auch nicht kommt) – den Opa, den ich erwähnte, ist mein Ex-Mann. Eigentlich bin ich mit persönlichen Aussagen eher zurückhaltend, aber wenn ich schon Andeutungen mache, muss ich wohl doch für Aufklärung sorgen. Möchtet ihr sonst noch etwas wissen?RelaxedGrinning

  • SFath

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 17:46

    Sorry hibiscus, ich ändere meinen Beitrag.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. November 2020 um 17:56

    Alles klar ,Hibiscus

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. November 2020 um 9:04

    HIBISCUS, ich kann dich soooo gut verstehen! Schade eigentlich, man hat sich mal geliebt !

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen