Erstellte Foren-Antworten

Seite 258 von 263
  • Kantine

Mitglied
    6. Mai 2021 um 11:22 In Bezug auf: Donnerstag, der 6. Mai

Ja, mit dem Wäsche an der frischen Luft trocknen kann ich wohl abhakenWorried

Wetterbericht, der nur für heute Morgen Regenschauer angekündigt hatte, kann man auch in die Tonne drücken. Man kann sich darauf wirklich nicht verlassen, denn dann ist man verlassen.

Boden oder Trockenraum hab ich nicht. Bleibt nur der TrocknerWorried. Werde aber noch ein bissel warten wenn die Wäsche fertig ist. Vielleicht vertreibt der Wind den Cloud Snow wieder. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Rhabarber ist fertig!!!

• Kantine

Mitglied
    6. Mai 2021 um 10:43 In Bezug auf: Donnerstag, der 6. Mai

Hallo alle zusammen,

…ja, der Wecker hat uns heute um 8 Uhr aus den Federn getrieben. Mein Mann hatte ZA-Termin(wiedermal) und ich kurzfristig einen Physio Termin (hatte jemand die komplette Behandlung abgesagt). Da hab ich natürlich zugegriffen. Sonst wäre ich erst ab 17.5 dran gewesen.

Danach noch zu EDEKA einen kurzen Einkauf (siehe was koche ich heute)

Nun werde ich mich um den Haushalt kümmern und zwischendurch ein Schälchen heißes genießen.

Wäsche aufhängen, wenn die Maschine fertig ist. Heut soll es mal kaum (!!!) regnen, dafür „böig windig “ sein lt. Wetterbericht. Muss ich gleich ausnutzen.

Wünsche alle einen wunderschönen hoffentlich Sun With Face-igen Tag.

• Kantine

Mitglied
    6. Mai 2021 um 10:33 In Bezug auf: Was koche ich heute??

Ja, heute gibt es bei uns den ersten frischen SpargelYumYumYum. Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Dazu Sauce Hollandaise und neue Kartoffel. Wurde beides gestern gleich beim Beelitzer Stand gekauft.

Heute war ich nach der Physio noch bei EDEKA und habe frischen Rhabarber(im Angebot) und frische StrawberryErdbeeren gekauft. Werde mich jetzt gleich ran machen an den Rhabarber. Er wird dann mittels Eiswasser gekühlt, damit er als Nachtisch oder vielleicht zur Vesper gemeinsam mit den Erdbeeren verspeist werden kannYumYumYum

• Kantine

Mitglied
    5. Mai 2021 um 15:54 In Bezug auf: Was koche ich heute??

Die Küche ist heute kalt geblieben.

Habe aber frischen Spargel aus Beelitz heute bekommen. Den gibts dann morgen mit Hollandaise und KartoffelnYumYumYum

• Kantine

Mitglied
    5. Mai 2021 um 15:51 In Bezug auf: Mittwoch, der 05.05. 21

Hallo, alle zusammen,

… heute leider etwas später, da ich heute Morgen noch einen Anruf bekam das ich heute über Mittag kurzfristig zum MRT kommen konnte, da einige Patienten abgesagt hatten. Hab ich natürlich nicht nein gesagt. Vorher hatten wir einen Termin in Pirna.

Nun sind wir geschafft und gönnen uns erstmal einen Pot Kaffee mit einer Apfeltasche, denn Mittag viel dadurch aus.

Allen einen restlichen schönen TagGrinning

• Kantine

Mitglied
    4. Mai 2021 um 12:15 In Bezug auf: Mehr Rechte für Geimpfte: Ist das fair?

Das mit den Heimen stimmt.

Meine Eltern und Schwiegereltern leben auch nicht mehr. In diesen Zeiten ist es wirklich schlimm. Es war sonst in den Heimen auch nicht eitel Sonnenschein. Meine Eltern waren beide in einem Heim. Die wollten das freiwillig, weil mein Papa damals nur noch in ein Heim entlassen wurde. Wenn wir uns nicht gekümmert hätten, dann wäre er Zwangseingewiesen worden. Das gabs in den neunziger Jahren leider noch. Da wollte meine Mutti natürlich mit, selbst schwer Herzkrank und schweren Diabets.

Darum bin ich auch FROH, das sie das nicht mehr erleben müssen.

• Kantine

Mitglied
    4. Mai 2021 um 10:41 In Bezug auf: Mehr Rechte für Geimpfte: Ist das fair?

Also ich sehe da auch einen großen Widerspruch zwischen geimpften und noch nicht geimpften. Ich hatte meine erste Impfung mit AstraZeneca am Sonntag in Dresden im Impfzentrum. Die zweite erfolgt erst am 25. Juli an gleicher Stelle.

Wenn ich an meine erwachsenen Kinder und deren Ehefrauen denke, die noch keine Chance haben einen Impftermin zu erhalten, da sie u.a. in den nicht relevanten Berufen arbeiten, ist das ungerecht!!! Ich bin dafür, das geimpfte keine Tests bei z.Bsp. Frisör o.ä. vorlegen bräuchten. ABER das man als geimpfter oder genesener vielleicht ohne weiters auf Reisen gehen kann, finde ich dann doch ungerecht. Denn, die die noch nicht geimpft sind und das WOLLEN, fühlen sich dann wie Menschen ZWEITER KLASSE!!! Und wenn man dem Ranking glauben schenken kann, dann WOLLEN sich ja auch sehr viele der jüngeren Generation IMPFEN LASSEN. Nur sie dürfen noch nicht.

Das Problem ist der IMPFSTOFF. Wenn der im ausreichenden Maße verfügbar wäre, sehe es ganz anders aus, dann müssten auch die kleineren Impfzentren noch nicht schließen. Denn allein die großen Zentren und die Hausärzte schafften es dann nicht. Hausärzte sind ja jetzt schon sehr überfordert. Meine HÄ schafft das auch nicht und ist dankbar für jeden der sich versucht in einem Impfzentrum anzumelden um da einen Termin zu ergattern. Ist ja auch Glückssache und man braucht sehr viel Geduld um in das Prozedere erstmal rein zu kommen.

Außerdem bekommen ja HÄ auch nicht ausreichend Impfstoff.

Allen noch einen wunderschönen TagGrinning

• Kantine

Mitglied
    4. Mai 2021 um 10:15 In Bezug auf: Dienstag, der 4. Mai

Ja, auch bei uns soll es den ganzen Tag über trüb und windig bleiben bei Temperaturen um die 11 Grad. KEIN MAI WetterWorried

Trotzdem einen schönen TagGrinning

• Kantine

Mitglied
    4. Mai 2021 um 10:13 In Bezug auf: Dienstag, 4.5.2021

Hallöchen,

… heute geht es mir besser. Die Nebenwirkungen der Impfung mit AstraZenica lassen langsam aber sich nach.

Allerdings könnte das Wetter besser sein. Sehr windig bis stürmisch und der Himmel sieht aus als wöllte jeden Moment ein Wolkenbruch runter kommen. Schauen wir mal, was daraus wird. laut Wetter.com soll es bei uns den ganzen Tag bewölkt und sehr windig bleiben bei Temperaturen bis 11 Grad. Momentan haben wir 8,5 Grad. KEIN Wonnemonat MAIThinking WETTER!!!

Wünsche allen noch einen angenehmen tollen Tag!!!Grinning

• Kantine

Mitglied
    3. Mai 2021 um 9:53 In Bezug auf: Montag, 3. Mai 2021

Guten Morgen,

…leider geht es mir nach der ersten Impfung nichtWorried so gut wie dir Piccoloechen.

Sehr schlecht geschlafen, da mein linker Arm weh tat und das noch immer tut. Es fühlt sich an wie bei einem Sandsturm, wo einem die Sandkörnchen piesacken. Hab ich selber schon auf Fuerteventura erlebt solch einen heftigen Sandsturm. An der Einstichstelle brennt es. Hab schon mit kühlen versucht. Hilft auch nicht. Ansonsten fühl ich mich, als wenn ich von einem Bulldozer überrollt wurde.Worried

Na, nichts desto trotz, da muss man durch. Es ist nur Schade das dass Wetter nicht mitspielt und man sich an die frische Luft begeben kann. Das ist einem Maiwetter nicht würdig.

Heute wird bei mir nicht mehr viel. Das Sofa ist heute meine. Am Nachmittag kommt auf QVC Karins Bastelpremieren.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Seite 258 von 263

Verstoß melden

Schließen