Erstellte Foren-Antworten

Seite 122 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    21. Juni 2021 um 19:59 In Bezug auf: Bibelspruch

Nun @flodderli , dieser Ausspruch ist einer, dieser (falls es Jesus war) Aussagen, die man einem Lebensfernen Idealisten zusprechen kann! Ist so ähnlich lebensfremd wie die Sache mit dem Spruch

„Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?“

Obwohl das totaler Quatsch ist. Die Vögel ernten schon. Frag mal die Landwirte! Im Grunde genommen ist es eine Aufforderung zum Schmarotzertum! Wie gesagt: Ein lebensfremder Idealist.

• Holzhacker

Mitglied
    21. Juni 2021 um 19:43 In Bezug auf: Bibelspruch

Ja @forscher , die Franzosen . Im Gegensatz dazu die Deutschen nach 45. Da wurde keine einziger dieser Blutrichter zur Verantwortung gezogen. Selbst als die Witwe von Blutrichter Roland Freisler in den 80iger Jahren gegen den bayrischen Staat auf höhere Rente anklagte. weil ihr Mann ja, hätte er bis zum Ende des Krieg gelebt, in der Hierarchie weiter aufgestiegen wäre und somit auch ihr eine höhere Pension zugestanden hätte. Sie hat den Prozess übrigens gewonnen und erhielt die Erhöhumg ihrer Bezüge.

• Holzhacker

Mitglied
    21. Juni 2021 um 19:26 In Bezug auf: Hitzewitz

Die Blondine Im Cabrio mit einem Papagei auf dem Dashboard steht an der Ampel. Der LKW Fahrer auf der Nebenspur beugt sich aus dem Fenster und fragt:“ Kann der sprechen?“ Papagei antwortet:“ Weiß ich doch nicht!“

• Holzhacker

Mitglied
    20. Juni 2021 um 11:09 In Bezug auf: Hitzewitz

Ach ja, es ist echt ein Jammer mit uns armen Deutschen! Erst ist es zu nass, dann zu kalt, dann zu heiß und dann hat Mercedes noch so lange Lieferfristen! Es ist ganz schlimm!

• Holzhacker

Mitglied
    11. Juni 2021 um 16:16 In Bezug auf: Eigenartige Nebenwirkung

Meine Beobachtung zur zweiten Impfung? Ich habe von nichts was bemerkt. Aber mein Freund und ich hatten nach der Impfung am Abend Versammlung vom Schützenverein. Nach dem 10. Bier war er zu müde, zu Fuß nach Hause zu gehen. Ich musste ihn auf dem Gepäckträger vom Fahrrad mitnehmen. Eindeutig eine extreme Nebenwirkung! Mir hat es nichts ausgemacht. Aber ich bin ja auch zusätzlich noch gegen Erdbeben geimpft!

• Was bleibt uns zu tun um die Nazis im Schach zu halten und den Rest der Ostländer zu warnen? Mauer um Sachsen-Anhalt und die EX DDR Grenzschützer reaktivieren !

• Holzhacker

Mitglied
    7. Juni 2021 um 16:41 In Bezug auf: Bildliche Redewendungen mit „Feuer“ und „Wasser“

Wohltätig ist des Feuers Macht, Wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.“ (Schiller)

• Holzhacker

Mitglied
    7. Juni 2021 um 16:38 In Bezug auf: Bildliche Redewendungen mit „Feuer“ und „Wasser“

Wasser ist die beste aller Gottesgaben!

Drum trink ich Bier!

Ich muss nicht immer das Beste haben

• Holzhacker

Mitglied
    6. Juni 2021 um 19:49 In Bezug auf: Kardinal Reinhard Marx

@Fritz.the.Cat , ich denke ebenso. Verschwiegen wird auch, dass die Caritas Pflegeheime genau so teuer sind wie die anderen Heime und das Pflegepersonal ganz mies bezahlt wird. Meine Frau hat mal so etwas wie halb-ehrenamtlich an Wochenenden, wenn ich 24 Std. Dienst hatte, im Pflegeheim ausgeholfen. Sie bekam dafür eine mehr oder weniger symblische Bezahlung und selbst um die paar Pfennige hat man noch versucht sie zu betrügen. Sie kam erst zu ihrem Recht, als ich einen Anwalt eingeschsltet hatte. Nicht, weil wir das Geld brauchten, sondern weil ich sauer war.Also von der Mildtätigkeit der Kirche ist da keine Spur. Die lassen sich für jede Dienstleistung bezahlen, ob Taufe, Hochzeit oder Beerdigung. Die machen nichts für Gotteslohn.Und die üppigen Gehälter der Bischöfe und Kardinäle werden vom Steuerzahler getragen Nicht von der Kirchensteuer.

• Holzhacker

Mitglied
    6. Juni 2021 um 19:24 In Bezug auf: Gedanken zur Werbung

Hi, @Hoboo, sorry! Natürlich keine 27 Module a) 200 KW Habe mich vertippt. Soll „je 200 Watt heißen. Summiert sich auf 5,4 KWp -Dazu einen Speicher im Keller der bis 5KW speichert.(für die Zeit wenn keine Sonne scheint) Die Anlage auf dem Dach besteht seit 2014 und seitdem hat sich die Effizienz der Module verbessert. Im vergangenen Jahr bekam mein Sohn eine Anlage aufs Dach und diese Module leisten je Stück 300 Watt bei gleicher Größe.

Seite 122 von 237

Verstoß melden

Schließen