Startseite Foren Coronavirus Eigenartige Nebenwirkung

  • Eigenartige Nebenwirkung

     Constantia antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 17 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 9:56

    Ich habe beide Corona-Impfungen hinter mir. Die zweite war vor einer Woche. Beide Male machte ich die Beobachtung, dass die kleinen Baustellen, die mich im Alter so besuche und die ich eigentlich gut im Griff habe, verstärkten. Meine Hausärztin hörte es zum ersten Mal. Zufall oder doch eine Nebenwirkung des Impfens? Wir waren beide ratlos und entschlossen uns zum Beobachten. Sie machte eine Notiz in ihren Unterlagen. Beim Verschlimmern darf ich sie gern besuchen . Ich nähere mich aber dem Idealzustand langsam aber sicher wieder an.

    Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 10 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 10 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 10 Monate von  Constantia geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 10:20

    Hallo Constantia,

    meine Freundin wurde 2x mit Biontech geimpft. Seit dem fühlt sie sich weniger belastbar und wird sehr schnell müde. Ansonsten alles gut (auch in meinen Umfeld).

    LG

    seestern47

  • Satinee

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 10:51

    Geht mir ähnlich, Constanzia. Ich bin eigentlich immer sehr aktiv gewesen, aber sowohl nach der 1. Impfung März als auch nach der 2. Impfung im Mai könnte ich Tag und Nacht schlafen. Auch die Hausarbeit läuft wesentlich mühsamer ab.

    LG Satinee

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 11:46

    Ich habe erst eine Impfung und ja, @Constantia auch ich habe jetzt schon das Gefühl, die kleinen Baustellen erscheinen mir auch deutlicher.

    Inzwischen habe ich entschieden, so wie @Fritz.the.Cat darstellt, ich bin einfach zu “hellhörig” geworden. Bei Manchem lache ich mich aus und stelle fest, das Zwicken kennste seit du 20 Jahre bist – bei der entsprechenden Bewegung.

    Ich wollte es bei der zweiten Impfung mal ansprechen. Mal sehen was die Profis dazu sagen. Ich denke wer immer schon auf die Sprache seines Körpers geachtet hat, hat es jetzt “schwerer”.

    Bleib gesund Slight Smile

    LG, GeSa

  • Robert13

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 11:53

    Ich bin 2 X mit BionTech geimpft worden. Beim 2.ten Mal hatte ich 4 Tage nach der Impfung ein “schläfriges Gefühl”. Habe auch mehr geschlafen, als sonst üblich. Ab dem 5.ten Tag war das Gefühl weg. Bisher keine weiteren Beeinträchtigungen. Die 2.te Impfung ist fast 4 Wochen her.

    Robert13

  • Constantia

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 12:00

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich ordne es ähnlich ein wie ihr. Aber ich wollt einfach mal drüber sprechen/schreiben Grinning. Ich wurde nur stutzig, dass all diese Baustellen gleichzeitig sich meldeten.

    Getreu des Spruches “Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zu viele.” Ich schmeiße lieber eine Runde anderer Art.

    Kommt gut durch den Tag Ice CreamIce CreamIce CreamIce Cream.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    9. Juni 2021 um 13:10

    Wenn man bedenkt, dass der Winter dieses Jahr kein Ende nehmen wollte und der Frühling wegen Überwässerung und Unterkühlung erst vor kurzem einsetzte – dann muß das allseits festgestellte gesteigerte Schlafbedürfnis nicht unbedingt auf die Impferei zurückzuführen sein, es könnte sich auch schlicht um ganz normale Frühjahrsmüdigkeit handeln – die dieses Jahr wegen des Klimadurcheinanders zur üblichen Zeit ausfiel, sich nun mit Verspätung nachholt und aufgrund des zufälligen Zusammentreffens mit Corona fehlinterpretiert wird.

    Ich jedenfalls hatte schon immer im Frühjahr ein erhöhtes Schlafbedürfnis. Das setzte mal früher, mal später ein – aber stets heftig!

    M.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 16:16

    Meine Beobachtung zur zweiten Impfung? Ich habe von nichts was bemerkt. Aber mein Freund und ich hatten nach der Impfung am Abend Versammlung vom Schützenverein. Nach dem 10. Bier war er zu müde, zu Fuß nach Hause zu gehen. Ich musste ihn auf dem Gepäckträger vom Fahrrad mitnehmen. Eindeutig eine extreme Nebenwirkung! Mir hat es nichts ausgemacht. Aber ich bin ja auch zusätzlich noch gegen Erdbeben geimpft!

  • Lavendel

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 18:38

    Ich glaube Impfung und Alkohol ist nicht unbedenklich 😅

  • rooikat

    Teilnehmer
    12. Juni 2021 um 9:35

    Ich wurde bei der 2.Impfung vom Arzt ausdrücklich darauf hingewiesen “Heute keinen Alkohol und keine größere Anstrengung”.

    Nach der ersten Impfung bemerkte ich gar nichts. Meine Freundin und ich machten schon Witze ‘…. wie sind die Placebo-Probanden … Wink‘. Nach der 2. Dröhnung AstraZeneca vor 4 Tagen ist es doch nicht so angenehm. Heute noch immer sehr starke Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur (bei mir ungewöhnlich, normalerweise 36.4° höchstens) und sehr schlapp. Könnte ur herumliegen oder sitzen, kann aber nicht schlafen.

    Naja, Immunsystem “baut um oder ein”, zeigt eine Reaktion, für mich verständlich. Heute nicht so heiß in Berlin, das tut im Moment auch gut, obwohl ich als Langzeitwüstenbewohnerin niemals Probleme mit Sonne und Hitze hatte. Allerdings ist dort die Luft entschieden besser und hier tut diese Maske ihr Übriges. (In Berlin noch immer körperverletzende FFP2-Pflicht )

    rooikat

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen