Genuss
Erstellte Foren-Antworten
-
@Roterose ,das ist das Studentenfutter.
-
Genuss
Mitglied13. Mai 2023 um 13:25 In Bezug auf: Das Leben in Deutschland ist extrem gefährlich gewordenDanke @Roterose, auch Männer brauchen ab und zu mal Komplimente
-
Genuss
Mitglied13. Mai 2023 um 13:02 In Bezug auf: Das Leben in Deutschland ist extrem gefährlich geworden -
Sogar sehr gut
-
…und die Franzosen leben noch länger. Der Rotwein
bringt die Ernährungswissenschaftler in Erklärungsnöte. Angeblich sterben in
Südfrankreich weniger Menschen am Herzinfarkt als etwa in Deutschland, obwohl
sie viel Fett und Alkohol konsumieren. Das
Phänomen „Französisches Paradox“ gilt als umstritten, laut einer These wäre es
dem Rotwein und den darin enthaltenen Polyphenolen zu verdanken.Was sagt uns das? Trinkt mehr Rotwein und liebt gutes Essen.
-
Hallo @seestern47 es sind mal wieder „Butter-Aged-Staks“ reif, die kommen heute Abend auf den Grill und so geht es:
-
-
Hallo @seestern47 oh auch ich esse das Gericht sehr gerne, jedoch ohne Quark.
Warum einige Kümmel in das Kochwasser geben ist eine uralte Sitte man hat das früher gemacht, denn der sehr intensive Geschmack des Kümmels übertönt den muffigen Geschmack von altem Brot, alten Kartoffeln usw. Das „Warum“ ist dann wohl vergessen worden und hat sich so nach und nach in den ehemals armen Regionen wie Rhön und Eifel, um zwei zu nennen, eingebürgert. Ich mag es jedenfalls nicht, Der Kümmel zerstört das gute Kartoffelaroma.
Ich werde heute Abend die erste Frankfurter „Grie Soß“ aus dem eigenen Garten essen, denn die ist im Gegensatz zu den gekauften Kräutern der wirkliche Genuß und so geht sie:
Nette Grüße aus der Eifel
-
Oh doch @Cocco auch ich habe so einige Spartipps, hier einer der richtig was bringt:
Bei dem Champagne Brut Vintage 1998 Mathusalem – Dom Pérignon (6l, coffret) sollte man so richtig ordentlich den Korken ablutschen, denn diese Ersparnis bringt es wirklich.