Und sie leben immer noch…

  • Und sie leben immer noch…

     Genuss antwortete vor 10 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 13:23

    Wer kann sich noch erinnern oder isst sie heute noch?

    Unglaublich, aber wahr: 36 Millionen Dosen mit Ravioli hat das Unternehmen Maggi im vergangen Jahr produziert. Dabei sind die Teigtaschen im besten Rentenalter – und schauen auf eine spektakuläre Karriere zurück.

    Morgen vor 65 Jahren am 14. Mai 1958 rollten bei der Firma Maggi, berühmt für seine früher allgegenwärtige Würzsauce, die ersten Dosenravioli vom Band und lösten eine kulinarisch- soziale Revolution aus

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 14:13

    Ich habe nie Ravioli aus der Dose gegessen, genauso wenig wie Spagetti in Tomatensauce in Dosen, dieses verkochte Zeug… 🙃Puhhu

    War das nicht eher für Single Männer gedacht?

  • Genuss

    Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 19:10

    @Roterose ,das ist das Studentenfutter.

  • Becco

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 7:24

    Die sind genauso alt wie ich, hätte ich nicht gedacht.

    Ca. 2 mal im Jahr bringt mein Gatte so eine Dose mit nach Hause, ich denke eher aus nostalgischen Gründen. Wink

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 8:54

    @Becco – Dein Gatte ist aber sehr romantisch SmileyWink

    Gestern habe ich Werbung für Maggie gesehen. Da wurde ich sogar einen Moment nostalgisch. In den 60iger und 70iger Jahren stand das kleine Fläschchen in jedem Haushalt. Benutzt das noch wer?

  • Genuss

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 9:01

    @seestern47 , Maggi wird sogar noch in den “Spitzenküchen” verwendet als der Geschmackskick. Probiere es aus ein Spritzer kann viel bewirken. Übrigens Sojasauce wird genauso hergestellt.

  • ichbins63

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 9:04

    Bei mir steht immer eine Flasche Maggi rum. Wie in alten Zeiten und immer noch eine gute Würze. Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate von  ichbins63 bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 9:22

    Seestern, Maggi Würze kommt bei mir immer einen Spritzer an den Salat. Ich mag es. Immerhin lebe ich in der Schweiz und habe vor Jahren mal die Firma Maggi in Kempthal besichtigt.

  • Becco

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 9:28

    Die Würze von Maggi gibts schon seit 1886. Respekt, gibt selten Produkte, die sich so lange halten.

    Ich nehm die auch recht gerne zum Würzen her. Ein paar wenige Tropfen in die Essig-Öl-Salat-Marinade, Suppen und Eintöpfe sowieso im Sommer etwas weniger, da ich Maggikraut im Garten habe.

  • Genuss

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 10:43

    Ich sehe ich habe es hier mit so richtigen “Genießerinnen” zu tun. Maggi ist nun mal, richtig eingesetzt, die Wunderwaffe in einer guten Küche.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen