forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
1000 Gramm Nutria so ab 25 Euro, Guten Appetit !
-
Also, Nutria kann ohne Bedenken verspeist werden, im Geschmack gleich dem Spanferkel. Und unter Schutz stehen sie auch nicht.
-
Hallo, @Holzhacker Das Nutria, ( Biberratte) ist ein reiner Pflanzenfresser und sollte nicht mit der Bisamratte( Wasser-Ratte) verwechselt werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, das das Fleisch, ( bis zu 10 kg Lebendgewicht) des Nutria wohlschmeckend ist.
-
Das Weibliche Gegenstück von dem „Macker“ ist im moselfränkischen die “ Geuj“
-
Hallo @Hamster Meines Wissens können alle Nagerarten Tollwut übertragen. Auch der Nutria ist ein Nager. Und wenn ich mich nicht irre, wird der Nutria auch als Wasser-Ratte, der etwas größeren Art bezeichnet und ist sehr angriffslustig. Mit einem Biber hat der nicht viel zu tun.
-
Hallo,@gabi75 ,Ja, der Stadtname Trier ist sogar von „Treverer“ abzuleiten. Einer ihrer bekanntesten Führer war “ Vercingetorix“, so um 52 v.Chr. Eine bekannte Keltische Goldmünze ( mit Pferdchen) ist der Treverischer Gold-Stater. Die Kultfiguren “ Asterix u. Oberlix“ sind auch von den Kelten abgeleitet. Und „flodderli“ hat bestimmt keine Keltischen Vorfahren.
-
Hallo, @Holzhacker , Stimmt, dieses Karo-Stoffmuster hat Trevira von den Treverern übernommen. Siehst Du, selbst das, hat „flodderli“ nicht gewusst.