forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo, @Holzhacker Ich möchte Dich eigendlich nicht korrigieren, aber die theoretische Schußfolge lag bei höchstens 1500 Schuß p/ min. Dazu war aber nur der Verschluß/ Auswerfer im Stande. Wegen Überhitzung des Laufes, musste gleicher, ständig gewechselt werden, da nur Luftkühlung. Es wurde auch mit Wasserkühlungen experimentiert.
Gruß Forscher
-
Hallo, @Hamster Ja, danach kam die P 38,( mit Schlitten-verschluss) welche von der P 1 abgelöst wurde. Und der Russische Nagant war übrigens ein hocheffektiver Gasdichtungs-Revolver, vom Kal. 7,62. Kleine Frauen-Handtaschen-Pistolen waren meistens vom Kal. 6,35 mit 2 Zoll Lauf.
-
Hallo, @Hamster Soweit ja, das war die Modell-Bezeichnung. Da gab es die ersten Standartisierungen. So eine Art-Din. 08-15 = Standart Es gab auch eine Pistole mit der Bezeichnung 08 für 1908
-
Ich war 1955 in der ersten Klasse selber einer.
-
Kleiner Spruch;- “ Ist doch alles Geschmacksache, sagte der Affe, nach dem er in die Seife gebissen hat“
-
flodderli….So periodisch, immer, wenn,s über mich kommt
-
Wusst ich,s doch, Hi;- diese “ Bösen Germanen“, die Treverer haben nur Schafe geopfert und ihre Toten damals schon eingeäschert.