Startseite Foren Open house Invasion der Wildtiere?

  • Invasion der Wildtiere?

     Holzhacker antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 12 Teilnehmer · 28 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 12:32

    Nach der Karnickelplage in Australien, werden nun die Grauhörnchen zur Plage in GB, weil sie sich rasant vermehren und die beliebten, einheimischen roten Eichhörnchen verdrängen. Sie stammen aus den USA . Beide Plagen wurden hervorgerufen von gelangweilten Aristrokraten, die im 19. Jahrhundert fremde Tierarten einführten, die dort von Natur aus nicht heimisch waren. Diese klugen Herrschaften wollten der Natur ein Schnippchen schlagen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 14:38

    @Holzhacker

    Hallo, – schon vor 8 Jahren, als ich mit Sohn und Enkel in London war, waren in den Parks etc. nur graue bzw. schwarze Eichhörnchen zu sehen. Wir hörten damals, wenn diese sich mit den roten paaren, überwiegt dann genetisch die dunklere Farbe und die roten würden ganz verschwinden. Das finden wir schade und könnte auch unseren Eichhörnchen so passieren. Schöne neue Woche – Ricarda

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:07

    Hallo @Holzhacker , Jeder Versuch, der Natur ein “Schnippchen” zu schlagen, geht früher oder später in die Hose. Und jeder, der ein Eichhörnchen verspeist, dem soll einer der winzigen Knochen an der falschen Stelle stecken bleiben. Schließlich sorgen diese Tiere für einen Weltweiten Baumfort-Bestand.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:54

    Ja @forscher, das ist wohl wahr. Deshalb sollten wir bei allem technischen Fortschritt nicht vergessen, dass auch wir nur ein Teil der Natur sind. Leider auch mit einem Irrtum der Evolution. Soweit ich das mitbekomme, sind wir das einzige Lebewesen auf dem Globus, welches in der Lage ist, seine Umwelt-, ja sogar seine gesamte eigene Spezies zu vernichten. Der alte Jahwe hätte bei der Produktion der Gorillas aufhören sollen. Nach 5 Tagen harter Arbeit mit der Erschaffung des Weltalls, der Sonne und sonstigen Gestirne, der Erde der Pflanzen und der Tiere und was ich noch alles, muss er so platt gewesen sein, dass er besser den sechsten Tag zum Ruhetag erklärt hätte statt sich die schwierigste Aufgabe bis zuletzt aufzuheben. Er hätte seinem Planeten Erde viel Elend ersparen können.Stuck Out Tongue Winking Eye

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:10

    Hallo, @Holzhacker Ja, genau so ist es!

  • flodderli

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:16

    Mir fällt dazu der NUTRIA ein…Lecker Braten…den gab es sogar beim Fleischer.

    ist ne Biberart, gell?

  • Hamster

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:22

    @forscher

    Hier möchte ich ergänzen , daß Eichhörnchen Überträger der Tollwut sind .

    Gruß Hamster

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:38

    Hallo @Hamster Meines Wissens können alle Nagerarten Tollwut übertragen. Auch der Nutria ist ein Nager. Und wenn ich mich nicht irre, wird der Nutria auch als Wasser-Ratte, der etwas größeren Art bezeichnet und ist sehr angriffslustig. Mit einem Biber hat der nicht viel zu tun.

  • Kabama44

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:44

    ja Hamster im Allgemeinen , aber du nicht , du bist ja nur so ein kleines schnuckeliges Tierchen . Laß dir blos keine Angst machen ……

  • Hamster

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:44

    @forscher

    Danke , forscher , das wußte ich nicht .

    Gruß Hamster

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen