forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
und nun zur Bedeutung von „salbadern“ ? etwa „dicke Backen“ machen…
-
@Momo37 Hallo…. muss feststellen, dieser mittelalterliche Bezeichnung (Pfisterei ) ist hier und da immer noch vorhanden, wenn auch nur als Edelmarke ;- und das find ich gut…
-
auch kein Archaismus ? ;- „Pfisterei“
-
@GSaremba61 Buhle=Geliebte ? Ich kenne: Nebenbuhler/in….. um etwas buhlen ( anwerben) oder sich um etwas bemühen. Archaismus = eine Liebschaft haben
-
und wie erklärt sich: MUMPITZ
-
Es ist, wie es ist.. auch Frauen sind in der Lage, Waffen zu handhaben, b.z.w. die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben , ja sind, sogar meist noch die besseren Schützen.
Das beweist die Historie, siehe auch (russische Scharfschützinnen) im 2.Weltkrieg und auch in heutigen, in Massen vorhandenen Schützenvereinen, bei den Punkten in Rundenkämpfen, desweiteren,… bei der Waffensachkunde bei Jagdschein-Prüfungen…..und da fallen die Damen, so gut wie, nie durch;- im Gegensatz zu den männlichen Prüflingen
-
Hi… und obendrauf hatte er auch noch die LKW seiner Estrich-Firma gefahren, aber ich muss noch erwähnen, einen Motorrad-Führerschein besaß er….. der Erwin
-
chere @flodderli bei mir hat Google nicht geschwiegen;- BRO-DEM….. “ ein Brodem der Verwesung“ stand geschrieben