forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
@Schrauberlein hierzu möchte ich noch bemerken: mein Vater, 1915 im Saarland geboren, hat gegenüber mir mal erwähnt , in seinem Leben viele Juden, darunter auch Freunde, gekannt zu haben, aber nicht ein einziger Familienvater seih einer körperlichen Arbeit nachgegangen, aber meistens wohlhabend waren und der „Neid“ ihnen gegenüber, allgegenwärtig war.
Könnte dieses auch schon vor 500 Jahren der Fall gewesen sein ?
-
„Sündige Geschäfte“ cher @Schrauberlein , ich denke, hier hast du einen Punkt angesprochen, welcher dem gründlichen Nachdenken würdig ist.
Eines ist schon mal historisch “ erwiesen“ , das , die körperliche Arbeit, ( ausnahmen bestätigen die Regel ) nicht so ganz im Sinne dieses Volkes lag.
-
chere @Roterose Oh , wie hast du so Recht……in allen Punkten !
-
forscher
Mitglied29. April 2022 um 16:10 In Bezug auf: SPD-Chefin Esken fordert Parteiaustritt von SchröderJa, ich weis , chere @Wattfrau , nun sind alle Klarheiten restlos beseitigt;-??????
-
Hei @Schrauberlein , da haben wir,s……Jüdisches Ghetto im 16.Jahrhundert in Venedig, ( war mir übrigens nicht bekannt ) und ich bin etwas erstaunt….. von Arischer Rasse und geschweige, Nationalsozialismus konnte vor fast 500 Jahren noch keine Rede sein.
Was ist hier schiefgelaufen, oder wurden “ Minderheiten“ auf der Erde schon immer verfolgt ?
Ansonsten, sage ich mal @Mondin , hat die richtige Einstellung ! chercheur
-
Hallo @etaner34 Antisemitismus kann man zwar bekämpfen, aber eine „ausrottung“ ist mehr als fraglich….
-
Und ich kann mich noch 1955 erinnern, wenn Zigeuner bei uns lagerten !….. man hat mir sofort gesagt, hier in Moselfränkisch: “ geh lo nur net hin……“alles Lompen on Gesocks“
Wen wundert hier noch was ? oder ? sowas vererbt sich wohl bei bestimmten Zeitgenossen weiter.
ich hatte bis vor 3 Jahre noch einen Zigeuner als besten Freund ( Johann Lehmann ) und Gott gebe ihm die Ewige Ruhe.
-
chere @Ricarda01 … und wenn, ich mich nicht irre, wurde das Jüdische Volk sogar hier in Europa mit Sinti und Roma gleich gestellt, warum ?
-
Was ist „gülden“ oder doch nicht?