Startseite Foren Politik - Zentrale Antisemitismus erkennen ?

  • Antisemitismus erkennen ?

     forscher antwortete vor 1 Jahr, 12 Monate 12 Teilnehmer · 38 Beiträge
  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    27. April 2022 um 19:02

    BERLIN taz | Nach antisemitischen Parolen bei einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin hat sich Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zu Wort gemeldet. Sie twitterte am Sonntagmorgen: „Für Judenfeindlichkeit gibt es in unserer Gesellschaft keinen Platz. An antisemitische Beschimpfungen dürfen wir uns niemals gewöhnen – egal von wo und von wem sie kommen.“ Der Rechtsstaat müsse konsequent handeln, forderte Faeser.

    Auch der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Abdassamad El Yazidi, äußerte sich zu den Vorfällen: „Wer behauptet, für Palästina zu protestieren, indem er Juden beschimpft und beleidigt, hat weder seine Religion noch die Botschaft seines Propheten verstanden“, so El Yazidi. Judenhass sei ebenso wie Muslimfeindlichkeit ein Verbrechen, gegen das sich alle wehren müssten.

    BERLIN taz | Nach antisemitischen Parolen bei einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin hat sich Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zu Wort gemeldet. Sie twitterte am Sonntagmorgen: „Für Judenfeindlichkeit gibt es in unserer Gesellschaft keinen Platz. An antisemitische Beschimpfungen dürfen wir uns niemals gewöhnen – egal von wo und von wem sie kommen.“ Der Rechtsstaat müsse konsequent handeln, forderte Faeser.

    Auch der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Abdassamad El Yazidi, äußerte sich zu den Vorfällen: „Wer behauptet, für Palästina zu protestieren, indem er Juden beschimpft und beleidigt, hat weder seine Religion noch die Botschaft seines Propheten verstanden“, so El Yazidi. Judenhass sei ebenso wie Muslimfeindlichkeit ein Verbrechen, gegen das sich alle wehren müssten.”

    https://taz.de/Nach-antiisraelischer-Demo-in-Berlin/!5850094/

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 9:50

    “Bereits am Freitag gab es einen Aufzug durch Berlin-Neukölln, bei dem rund 750 Teil­neh­me­r*in­nen nach Polizeiangaben Steine warfen und dabei auch zwei Po­li­zis­t*in­nen verletzten.”

    Die etlichen Sprecher der Polizeigewerkschaften scheinen …in Urlaub?

    ” Reichel sagt, dass bei verschiedenen antiisraelischen Demos seit dem 16. April insgesamt sechs Jour­na­lis­t*in­nen sowie Beobachter angegriffen und antisemitisch beleidigt worden seien. Er spricht von Tritten, Schlägen, Schubsen sowie Anspucken.”

    Die Journalistenverbände scheinen…in Urlaub?

  • Sangoma

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 11:44

    Schrauberlein, ich habe meinen jüdischen Freunden und Familie schon lange geraten sich von Europa und speziell Deutschland zu verabschieden. Es wird nicht besser werden.

    LG Hubert

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 11:57

    Es ist sehr traurig, dass sich (schon wieder) so viele einfach wegducken….

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 12 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 12:04

    Mich wundert, dass die heutige Generation, diesen Hass haben? Wer hat ihnen das beigebracht? Es muss doch noch weit im deutschen Volk verbreitet sein, oder?

    LG Hubert

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 12:15

    Sangoma …angesichts unermüdlicher Bemühungen einer Rattenfängerpartei wundert es mich nicht wirklich…

    LG C😷

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 12:21

    @Sangoma,

    unbestritten sind in der deutschen Bevölkerung genügend Hater die unerbitterlich ausgesiebt werden müssen.

    Mein Anliegen galt eher der völlig einseitigen Berichterstattung und der nicht stattfindenden Verurteilung der alljährlichen Aufzüge von Gruppen die offentlichtlich nicht besonders benannt werden sollen. Warum?

    Die Vergehen sind da. Die Täter sind da. Die Straftaten sind da. …und alle Schweigen.

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 12:28

    @Sangoma

    “Wer hat ihnen das beigebracht?”

    Dazu fallen mir auch die stundenlangen WW2Kriegsreportagen von deutschen Fernsehanstalten ein.

    Will man sich da gewisse “Andenken” erhalten? Eine Zielgruppe erhalten?

    Eine “Aufarbeitung” sieht anders aus!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 12:37

    Hallo @Sangoma, da sagst du was. Dieser “Adolf Virus” grassiert noch immer in Deutschland. (AFD im Aufwind mit fast 10% der Stimmen) Und auch in anderen europäischen Ländern hat dieser Virus Fuß gefasst. Diese Nazi-Frau Le Pen erhielt in Frankreich 41 % Zustimmung. In Ungarn regiert seit Jahren ein ähnlich-gepolter Rechtsextremist, in Belarus und Polen wird auch nur noch “National” regiert! Dieser Virus scheint unbesiegbar. Ich habe Kinder und Enkel und deshalb wird mir Angst und Bange. Ja, sogar im liberalen Holland treibt seit Jahren ein blond gefärbter Enkel einer Frau aus den früheren Kolonien (Molukken) rechtsextreme Propaganda.

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. April 2022 um 13:05

    …s’ist mir schon klar Schrauberlein, dass die Diskussion nicht so ganz in deinem Sinn verläuft; daher halte ich die angesprochenen Dokumentationen durchaus für sinnvoll, die wahre Absicht der Verherrlicher, Reichsbürger und Volksverhetzer bewusst zu machen

Beiträge 1 - 10 von 37

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen