Erstellte Foren-Antworten

Seite 223 von 235
  • realo

Mitglied
    16. Juni 2023 um 22:11 In Bezug auf: Wie stehts mit der Freiheit?

Schimpfen ist dem Mitteleuropäer ein liebes Kind, aber gegen die EU besonders. Es ist stets der Mächtige, der Angst macht und es braucht ein Ventil. Die Guten unter den Mächtigen wissen das und können tolerant damit umgehen. Wenn die EU Fördergelder zahlt, hält jeder die Hand auf und versucht in der Bürokratie zu tricksen, um noch mehr zu bekommen. Es ist stets diese Doppelmoral, die den Menschen in seinem Leben begleitet, bei jedem.

• realo

Mitglied
    16. Juni 2023 um 19:05 In Bezug auf: Verbot ?!

Na toll, es wird aufgerechnet, wer mehr Tote und gequälte Menschen auf dem Gewissen hat, der Nationalsozialismus in Deutschland oder die Apartheid in Südafrika. Als ob der Verlierer bei der Rechnung Schuld hat und der Andere kommt fein weg. Selbst meine Eltern waren noch Kinder im Zweiten Weltkrieg, aber an die Livebilder der Quälerei Schwarzer in Südafrika kann ich mich noch erinnern, habe es persönlich miterlebt. Bin in Osterberlin aufgewachsen, da war das ein großes Thema. Wenn also nicht vergessen, dann vergesse ich die Apartheid weniger als den Holocaust. Letztlich ist egal, wie der Mensch den Mensch quält, Fakt ist, dass er es tut, immer wieder. Mit fortschreitender psychologischer Wissenschaft vor allem auf diese Art.

• realo

Mitglied
    16. Juni 2023 um 9:42 In Bezug auf: Verbot ?!

Betäubung über die Medien, die Serien mit am Ende heiler Welt, das ist hier im Forum auch nicht anders. Man muss den Glauben, man ist als Deutscher etwas Besseres, aufrechterhalten.

Auch ich bilde mir ein durch meine Erfahrung und mein Verhalten aus der Schafherde herauszustechen, durch die Akzeptanz des Todes.

• realo

Mitglied
    15. Juni 2023 um 22:32 In Bezug auf: Wie stehts mit der Freiheit?

Es war damals keine andere AfD, es war die AfD. Das Einzige, was sich geändert hat, sind die polemischen Themen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Da verwendet die AfD als Provokation, was gerade am meisten polarisiert. Zuerst war es das Thema Austritt aus der EU, Großbritannien hat gezeigt was passiert und das Thema Neonazi ist in Deutschland immer gut, wenn man Gemüter erregen möchte. Wie man sieht, es funktioniert, die Umfragen steigen.

• realo

Mitglied
    15. Juni 2023 um 10:31 In Bezug auf: Verbot ?!

Da tut es mir leid, über die Sorgen von Südafrika kann ich mir als Deutscher nicht den Kopf zerbrechen, meine Verantwortung ist der Westen und die EU.

Ich weiß nur, dass bis vor kurzem in Südafrika eine mörderische Apartheid herrschte, wo soll die Harmonie herkommen? Es sind wir Weißen mit Hab und Gut, die in Südafrika für Unterdrückung der Armen sorgen und für sich arbeiten lassen. Es gibt auch weiße Deutsche in Südafrika, die wohlhabend sind und Schwarze nach wie vor wie Sklaven behandeln.

• realo

Mitglied
    14. Juni 2023 um 9:22 In Bezug auf: Verbot ?!

So ist nach Verboten schreien stets ein Ausdruck von Schwäche. Die Staatsgewalt soll ein Verbot durchsetzen, um Lösungen zu schaffen. Was ist oft das Resultat, es wird in die Illegalität gedrängt und da wüten dann die negativen Umstände noch verheerender.

Im Falle des Verbotes der AfD, was nach deutscher Verfassung der Demokratie völlig absurd ist, würde sofort eine andere Partei entstehen, mit ähnlich vielem Wählerzulauf. Man kann das Denken und Verhalten der Menschen in der Bevölkerung nicht mit Verboten stoppen, wie bei einem kleinen Kind das abhängig ist. Die Menschen könnten auch ohne Politiker leben, sie würden die Organisation selber übernehmen, so mündig ist der Mensch inzwischen in seinem Bewusstsein. Er braucht nicht in jedem Fall eine Führungskraft, um überleben zu können.

Die Zeiten als das soziale Leben mit Hierarchie entstanden ist, um in der Gruppe ein übermächtiges Mammut zu erlegen und einer das Kommando geben muss, haben sich geändert. Heute ist in Deutschland, was die Bildung angeht, fast jeder an der Spitze der Hierarchie, fast jeder kann Kommando geben, wie das Leben zu bewältigen ist. Da ist eine Partei als Wegbereiter und für die Geborgenheit kaum notwendig.

• realo

Mitglied
    13. Juni 2023 um 11:26 In Bezug auf: Verbot ?!

Die Deutschen sind doch immer unzufrieden, egal womit, seit dem Wirtschaftswunder, wo materielle Bedürfnisse geweckt wurden, ist der Deutsche in seinem Wohlstand unzufrieden, weil sich die Träume nicht erfüllen. Träume wie der erste, beste, reichste und tollste Mensch von allen zu sein. Wer es geschafft hat und Star geworden ist, steht vor neuen Problemen noch krasser als ein Niemand in der Menge. Egal wie man es macht im deutschen Parlamentarismus, mit Marktwirtschaft, im Kapitalismus, dem Deutschen passt es nicht. Wenn man Ossis fragt, die im Sozialismus aufgewachsen sind, dann sagen sie, rein privat, war das eine gute Zeit. Im Westen bekommt man häufig dir Antwort, war ein ungeliebtes Kind, alles Scheiße.

Die Unzufriedenheit der Bevölkerung sollte kein Barometer für die Politik sein, in Deutschland herrscht in weiten Kreises stets Unzufriedenheit, selbst wenn es Geschenke gibt, ist es zu wenig, zu klein oder unangemessen. Die AfD holt die Unzufriedenen ab, ganz davon abgesehen, dass die etablierten Parteien aus der Unzufriedenheit mit der AfD keinen Hehl machen und zu schlechten Gefühlen aufrufen. Ist doch kein Wunder, dass schlechte Gefühle überwiegen trotz allem materiellen Wohlstand. Das Problem ist weniger der politische Ist-Zustand als viel mehr die destruktiven Gefühle seit Jahrzehnten. Gerhard Polt hat das als Kabarettist in den Filmen und Sketschen stets gut zum Ausdruck gebracht.

• realo

Mitglied
    12. Juni 2023 um 18:53 In Bezug auf: Verbot ?!

Ist es mit dem Klima und dem Luftmanöver ironisch gemeint? Sonst wüsste ich da keinen Zusammenhang. Derzeit findet das größte Luftmanöver in der Geschichte der NATO über Deutschland statt und die amerikanische Botschafterin hat vor der deutschen Presse deutlich gemacht, dass dieses Manöver nicht wegen des Krieges in der Ukraine stattfindet, sondern ein allgemeines Demonstrieren der Technik ist.

• realo

Mitglied
    12. Juni 2023 um 11:24 In Bezug auf: Verbot ?!

Derzeit ist es so geregelt in der bundesdeutschen Verfassung, dass jede politische Strömung in den Bundestag kommt, die gewählt wird, über 5 % erreicht und nicht verfassungsfeindlich ist. Ein Verbot wäre für die etablierten Parteien der bequemste Weg, eine ernst zu nehmende Konkurrenz loszuwerden. Die AfD ist enorm provokant, aber nicht verfassungsfeindlich. Der deutsche Nationalsozialismus ist in der Menschheitsgeschichte nicht mehr als ein Fliegenschiss, ist keine sehr nette Formulierung, aber es stimmt. Dass es jüngste Geschichte ist, viel Schmerz und Leid gebracht hat, ist tragisch, aber relativ auf die Menschheit betrachtet kein Grund im Besonderen in Skandal zu verfallen, auf die Zukunft gesehen. Viele Ausländer sorgen für die Mischung der Mentalität, einen deutschen Übermenschen in großer Zahl wird es nicht mehr geben. Jedoch Menschen, die geschickt psychologische Muster nutzen, mit Provokation, um sich populär zu machen und dann gewählt werden, die gibt es, es sind die Gründer der Alternative. Darauf kotzen bringt nicht viel, das halten sie aus und stabilisieren sich. Wenn es eine Partei gibt in Deutschland, die bundesweit bessere Umfragewerte als die SPD bekommt, dann ist ignorieren oder verbieten wollen kein vernünftiger Weg. Dann gilt es, Aufklärung zu betreiben, was die politische Landschaft in Deutschland angeht. Die Wähler sind keine bösen Ausländer, es sind deutsche Staatsbürger in der Gegenwart.

• realo

Mitglied
    9. Juni 2023 um 10:15 In Bezug auf: Frage des Monats - Was ist an Hexen und Schamanen so faszinierend?

Bedeutet den Deutschen nicht auch ihr Wohlstand über alles? Die Regierung und die Wirtschaft sollen dafür sorgen. Die deutsche Industrie mit ihren Milliarden verzeichnen Wachstem und große Schichten der Bevölkerung müssen ärmer werden, das ist das kapitalistische Gesetz. Bei den Russen ist es genauso, nur mit dem Unterschied, die reichen Oligarchen sind beliebt im Volk, denn sie tun ganz viel.

Die Hexe als Frau zwischen den Welten könnte da vermitteln und als neutrales Wesen die Vor- und Nachteile beider Seiten aufzeigen. Auch der Schamane mit seinem Erleben verschiedener Welten in verschiedenen Dimensionen hätte einen Überblick über das Ganze und muss nicht eine einseitige Propaganda befeuern. Die russische Propaganda kenne ich nicht, aber die deutsche Propaganda ist offensichtlich und leicht zu durchschauen.

Seite 223 von 235

Verstoß melden

Schließen