Startseite Foren Astrologie-Esoterik Frage des Monats - Was ist an Hexen und Schamanen so faszinierend?

  • Frage des Monats - Was ist an Hexen und Schamanen so faszinierend?

     Sangoma antwortete vor 6 Monate, 1 Woche 18 Teilnehmer · 53 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    13. Februar 2023 um 11:00

    Viele Menschen sehnen sich, besonders in turbulenten Zeiten, nach spiritueller Erfahrung in der Natur. Fachleute sprechen gar von einer neuen Weltreligion. Was meinen Sie, was macht diese Kulte so beliebt? Wir freuen uns über Ihre Beiträge.


    Viele Grüße aus der Redaktion

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 2 Monate von  Redaktion geändert.
  • Magnus

    Teilnehmer
    13. Februar 2023 um 12:45

    Dieser Esoterikmist ist nichts als eine riesengroße Möglichkeit den Leuten Geld abzunehmen.

  • Fagus

    Teilnehmer
    27. Mai 2023 um 20:21

    @Magnus Wieso „…den Leuten Geld abzunehmen.“ ?

    Es wird „den Leuten“ nicht abgenommen – sie geben es dafür aus.

    Ich muss das nicht nachvollziehen können.

    „Die Leute“ geben Geld aus, weil sie es wollen – weil es ihnen das wert ist.

    Desgleichen wird Geld ausgegeben, für Bereiche der Musik, Malerei, Kunst, … , für die ich keinen Zugang habe.

    Und das ist gut so.

  • Mondin

    Teilnehmer
    2. Juni 2023 um 18:36

    Ich denke, es hat etwas mit unserer Entfremdung von der Natur zu tun. Menschen sehnen sich danach, ihr näher zu sein und vermuten, dass Schamanen es sind. Vielleicht können sie uns etwas davon vermitteln? Ich weiß es nicht, war nie mit Schamanismus in Berührung. Es ist also reine Vermutung oder meine Vorstellung.

    Mondin

  • Sangoma

    Teilnehmer
    3. Juni 2023 um 9:54

    Mondin.

    Meditation gibt dir vielleicht eine Antwort. Aber hab Geduld. Innocent

    LG Hubert

  • realo

    Teilnehmer
    3. Juni 2023 um 10:54

    Die Esoterik-Produkte sind natürlich Geldmacherei, wie alle Produkte in der Marktwirtschaft. Jedoch die Fantasie mit Fabelwesen, Wundern und Dinge die man nicht weiß, finde ich faszinierend, wie ich alles faszinierend finde, was noch nicht eindeutig definiert ist. Das rationale Wissen der Naturwissenschaft ist sehr hilfreich im Alltag, aber die Fantasie ist es, die auch noch Spaß dabei ermöglicht. Das Hexenverständnis des Mittelalters war natürlich grausam, aber wenn man darunter eine Frau versteht, die auf dem Zaun nicht weiß, ob sie sich so oder so entscheiden soll, ist es nicht mehr so abwegig und schon menschlich. Eine Hexe ist innerlich zerrissen und hat deshalb besondere Fähigkeiten, jedoch man muss sich in Acht nehmen, wenn man sie verärgert, kann sie diese Fähigkeiten sehr negativ einsetzen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Juni 2023 um 11:40

    10:03 Nalta @nalta, ich finde auch, jede/r soll nach eigener Fasson glücklich werden.

    Okkulte Missionierung jedweder Form stößt bei mir schon immer auf Ablehnung.

  • realo

    Teilnehmer
    4. Juni 2023 um 9:43

    @ Cocco Jedoch was ist die eigne Fasson, das ist doch für die Mitteilung das Interessante. Ich bin ein Mensch ist keine so spannende Info, davon geht jeder aus, aber was für ein Mensch, das ist individuell ganz verschieden. Ein Mensch, der sich mit spirituellen Dingen befasst, ist kein rationaler Fanatiker und ein Mensch der eine Fasson hat, kann diese mitteilen, das ist zwischenmenschlich spannend. Ich habe einen guten Draht zu Frauen, die sich selber als moderne Hexen bezeichnen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. Juni 2023 um 10:05

    9:43 Du hast Recht Realo @realo , ich war “verkehrt”, denn auf die grundsätzliche Fragestellung bezogen, hätte ich mir den Beitrag eigentlich sparen können, wo ich doch weder bei Hexen noch Schamanen verkehre… 🖐😅

  • realo

    Teilnehmer
    5. Juni 2023 um 10:24

    Würde sagen, mit dem Verkehren unter Menschen ist das so eine Sache, zumindest allgemein in der Öffentlichkeit. Man kann heutzutage in Mitteleuropa nicht wissen, wer Hexe oder Schamane ist, es steht nicht auf der Stirn. Manchmal ist die innere Haltung von außen erkennbar, an Kleidung, Accessoire oder Tattoos, jedoch meistens nicht. Äußerlich gut bürgerlich und innen geht die Post ab. Da ich davon ausgehe, dass in jedem Menschen Anteile von Hexe, Schamane oder Teufel sind, aber auch Engel, Zauberer oder Elfe ist eine Trennung oder Spaltung nicht notwendig. Die Frage ist stets, wie gehe ich mit meinen Anteilen um, aus denen sich meine Persönlichkeit zusammensetzt. Gut und böse sind auf jeden Fall vorhanden, wenn es sich um das Wesen Mensch handelt, egal welche Bereiche überwiegen.

Beiträge 1 - 10 von 53

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen