realo
Erstellte Foren-Antworten
-
@Becco Die einen sagen so, die anderen wären froh Bonobos zu sein. Ich verstehe dieses öffentliche Gejammer über Gewalt, Krieg, Konflikt, Auseinandersetzung oder positiver und negativer Gefühle nicht. Es ist Teil des Lebens biologischer Organismen auf dieser Erde, und auch der Mensch, mit seinem Bewusstsein, das sehr primitiv ist, bei aller Denk- und Gefühlsleistung, kommt um den Kampf zwischen Leben und Tod nicht drumherum. Der Glaube im Christentum, im Islam oder Judentum genauso mit Tod und Auferstehung leitet in die Irre, auch wenn diese Vorstellung noch so schön ist. Wir haben im Körper denselben gewalttätigen Vorgang, wenn das Immunsystem nicht per Antikörper die negativen Eindringlinge (Viren und Bakterien) killen würde, wir wären permanent krank oder chronisch krank oder tot. Der Kampf ums Überleben bei aller Gehirnleistung des modernen Menschen, erst kommt das Fressen, dann die Moral, ist Bestandteil des Lebens, mit dieser Evolution auf diesem Planeten. Es gibt Friede und Harmonie, aber erst, wenn die negativen Gefühle zu einer positiven Verwendung verarbeitet wurden. Dann ist es nicht mehr nötig Angst vor dem Tod zu haben und den Anderen um überleben zu können, kleinzumachen. Jedoch so lange ich Angst habe untergehen zu können, kämpfe ich gegen die Anderen um an der Oberfläche zu bleiben. Nicht nur Hitler strebte nach der Weltherrschaft, die NATO mit der USA strebt auch danach. Osterweiterung, Finnland, Schweden, dann die Ukraine direkt an der Grenze und es wird Russland infiltriert so lange bis die innerrussischen Aufstände die Regierung und das System stürzen. Russland bekommt eine rechte Regierung mit Marktwirtschaft und tritt der NATO bei. Eine Übernahme, ohne viel Blut vergießen. Soweit mein kleiner Fantasieausflug, wenn es um Mächte geht, die nun mal gewaltig sind und somit auch Gewalt an den Tag legen.
-
Es gibt keinen Kommunismus auf dieser Welt, hat es auch noch nie gegeben, es gibt nur die philosophische Theorie von Marx. Die Verfolgung von Kommunisten in den USA ist ein Fake, real gibt es das nicht. So ist ‚Edelkommunistin‘ ein falscher Begriff, aber eine edle Dame ist es auf jeden Fall, muss es auch, wenn es um linke, soziale und humane Dinge geht in einem Land mit hohem materiellen Wohlstand. Es geht nicht ums Essen um überleben zu können, das gibt es bei der Tafel zum Überfluss aus den Wegwerfbeständen, es geht eher um eine gerechte Verteilung nicht nur der materiellen Dinge, sondern der seelischen auch. Da ist es schon richtig, jeder ist seines Glückes Schmied, aber wer das nicht kann, braucht Unterstützung. Da gibt es auch bei den Familien der Superreichen welche, die das nicht können und krank werden. Die seelische Gesundheit, für die Sahra Wagenknecht als Beispiel eine gute Parteivorsitzende ist, lässt sich nicht automatisch mit hohen materiellen Gütern verbinden. Ein gewisser Luxus tut der Seele jedoch gut.
-
@Cocco Grenzen überschreiten ist es, was das Leben voranbringt, nicht wenn man auf seinem Besitz verharrt. Die NATO verharrt gerade mit der Macht, das ist dem Leben nicht förderlich.
-
Die Geschichte dieser Region ist uralt. Ich weiß, dass nach 1945 die
Palästinenser in dieser Region lebten und die Juden haben das Land
besetzt und die Palästinenser verdrängt. Mithilfe der USA und Westeuropa
wurde Israel eine Großmacht. Die Fläche von Palästina wurde immer
kleiner und Israel wurde immer aggressiver. Da die westliche Welt für
Israel Partei ergreift, genauso wie für die Ukraine, steht diese
gewaltige Macht dahinter. Deshalb unterstütze ich die Palästinenser, die
Russen können sich selber helfen. -
Findest Du nicht, dass in Anbetracht der Gegenwart und den Problemen, die wir Menschen auf der Welt lösen müssen, um weiter existieren zu können, das Thema Umsiedler nach 1945 nicht so ganz prickelnd ist? Du sprichst von Forschung, verwendest aber die Formulierung ‚ehemalige DDR‘, da kann Dein Intellekt für das Erkennen nicht weit her sein. Die DDR ist seit dem 03.10.1990 Tod, da ist sie automatisch ehemals. So ist es im Umgang mit den Menschen auch, nicht die Zahlen machen die Würde aus, sondern die Empathie. Das Hineinfühlen in das Wesen eines ganz bestimmten Sudetendeutschen. Um zu spüren, wie es ihm geht, denn der individuelle Mensch ist von Bedeutung, weniger die Statistiken.
-
Darüber streiten sich die Bundesbürger seit vielen Jahrzehnten, was ist privates Kapital und was wird staatlich reglementiert. Die DDR scheiterte nicht am sozialistischen System, sondern an der materiellen Übermacht des Westens. DDR-Bürger wollte haben, eben eine schwache Konstitution. Die Werbung ist raffiniert, ohne Frage und alle, außer Dresden hatten Westfernsehen. Materielle Güter ganz privat haben wollen, stürzte die DDR und den ganzen Ostblock. Die Ideologie jedoch ist nicht tot, sie braucht die Zeichen der Zeit, um aktiv zu werden. Ich persönlich finde eine linke politische Gesinnung menschlicher als eine Rechte. Jedoch auch sie ist besser als eine politische Mitte, in der gar nichts mehr passiert und niemand den Angriffen von außen entgegensteuert. Ja, USA, wir gehorchen ist inzwischen für mündige deutsche Bürger zu wenig. Ich war heute hier in der bayrischen Kleinstadt bei einer Demo für Palästina. Die Polizei guckte zu, schritt jedoch nicht ein. Es ist Zivilcourage möglich, auch in der tiefsten BRD. Das Anhäufen von Privatbesitz bildet nicht mehr den höchsten Status in der Gesellschaft, diese Zeiten sind vorbei, jetzt geht es darum, wer am wenigsten verbraucht, um das Überleben zu garantieren.
-
Wenn man es genau nimmt, handelt Israel unklug, seit es die Gebiete von Palästina besetzt hat, der Beginn des ganzen Konfliktes seit 1948. Ein Land für die Juden ist völlig o.k., aber in dem Fall auf Kosten anderer. Das ist sehr schade, heute ist es ein großer Konflikt.
-
Der deutsche Steuerzahler, das klingt, als ob das Dasein darin besteht, eine gewisse Geldsumme an Steuern abzudrücken und das war es. Ich bin als Steuerzahler vor allem ein Mensch mit Bedürfnissen und das geht weit über Steuerzahlen hinaus und wenn ich Sahra Wagenknecht richtig verstanden haben, dann wird in der neuen Partei der Mensch nicht vor allem Steuerzahler sein, sondern ein Zeitgenosse mit vielen Fähigkeiten. Gartenarbeit z.B. ist auf jeden Fall eine Fähigkeit, die Zukunft hat, sowohl für die ökologische Ernährung als auch für die seelische Erbauung. Zu meinen, mit einem Auto, dass viel PS hat über die Autobahn rasen, wäre die einzige Erholung, ist doch geheuchelt. Sahra Wagenknecht will es bei der Wirtschaft mit Vernunft versuchen. Vernunft heißt nicht Turbokapitalismus, bei dem wenige viel verdienen und die Meisten mit hohen Preisen kämpfen.
-
@MonacoimHerzen Deine Ansicht ist eine typische in der westlichen Geschäftswelt, böser Kommunist will mir ein Kapital wegnehmen. Jedoch ich bin mir sicher, dass wir Ossis nach dreißig Jahren Kapitalismus gelernt haben, wie es geht, mit dem Geld verdienen und dass es das Geschäft braucht, von irgendwas muss man die hohen Preise zahlen. So bin ich mir sicher, dass Sahra Wagenknecht mit ihrem Mann die deutsche Wirtschaft realistisch betrachtet und nicht so träumerisch wie ‚Die Linke‘, wir wollen mehr Geld bekommen und weniger zahlen müssen. Wir leben im Kapitalismus mit Marktwirtschaft, daran kann auch eine neue linke Partei in Deutschland nichts ändern, aber wie wir damit leben lässt sich gestalten.
-
Die USA stehen Israel mit zwei Flugzeugträgern bei, soll das nicht aggressiv machen?