Startseite Foren Politik - Zentrale Ist mir ein Rätsel!°

  • Ist mir ein Rätsel!°

     realo antwortete vor 6 Monate, 2 Wochen 16 Teilnehmer · 54 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    24. Oktober 2023 um 19:20

    Die deutschen Behörden sind so zielgerichtet und unerbittlich, wenn es darum geht, einen Temposünder oder Falschparker die ganze Härte des Gesetzes spüren zu lassen.Warum wird das Bejubeln der Hamas-Verbrechen auf deutschen Straßen und Plätze nicht ebenso erbarmungslos geahndet? Die Videos liegen vor, die Halunken sind deutlich zu erkennen und was tut die deutsche Justiz? Nichts. Sitzen unsere Regierenden wirklich in einen solchen Blase, dass sie es immer noch nicht kapieren, warum die Nazis immer mehr Zulauf bekommen? Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass sie das bewusst gewähren lassen. Ich schäme mich , dass solche Typen sich meine “deutschen Mitbürger” nennen dürfen. Sofort raus aus unserem Land und ab mit ihnen nach Gaza oder auf irgendeine unbewohnte Insel im Pazifik. Da dürfen sie dann ihre kranken Ideen ausleben!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 6 Monate, 3 Wochen von  Holzhacker geändert. Grund: Satz eingefügt
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    24. Oktober 2023 um 20:00

    Ich denke, Holzhacker, die Antwort ist recht einfach. Wir leben in einem Rechtsstaat und Bejubeln ist keine Straftat! Wenn ich auch nicht alle Gesetze dieses Landes kenne – soviel weiß ich.

    Da wo es zu Straftaten gem. unserer Gesetze führt wird eingegriffen. Jedenfalls habe ich das bisher so wahrgenommen.

    Schönen Abend hoffentlich für Dich ohne Aufreger. Wink

    GeSa

  • Becco

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 7:16

    @Tunika

    …sie müssen irgendwie am Wohlstand beteiligt werden und Lebensmöglichkeiten bekommen, das ist die einzige Lösung… Das sehe ich genauso!

    Seit Tagen gibt es Bombendrohungen an Schulen, Bahnhöfen und auch Radiosender sind betroffen. Die Hintergründe sollen Bezug zur Hamas haben, obwohl auch ein Bezug zur Ukraine erwähnt wurde. Der “Kampf” gegen bis jetzt noch Unbekannte kann m.E. nicht gewonnen werden, indem man die “Täter”, wenn man ihnen denn habhaft wird, auf eine Südseeinsel oder in den Gazastreifen schickt. Solche Drohungen machen mich schon auch wütend und traurig. Aber Wut ist keine Lösung. Das Übel sollte an der Wurzel gepackt werden, aber dafür bräuchte es eine Gemeinschaft, die sich objektiv für Frieden einsetzt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 3 Wochen von  Becco bearbeitet.
  • Becco

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 8:45

    @Genuss

    Ich gebe Dir da vollkommen Recht! Ich verstehe auch nicht, warum Menschen, die nicht auf der Sonnenseite leben können, vernachlässigt werden. Aber das war hier auch nicht das Thema, sonst hätte ich mich dazu diesbezüglich auch geäußert.

  • Rudi20

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 9:58

    Nur einen Satz Holzhacker, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 11:15

    @Genuss ich hätte ja gerne gelesen, doch außer einer Benachrichtigung – nix zu sehenSunglasses

    GeSa

  • Becco

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 12:02

    @GSaremba61

    Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag gelöscht wurde. Genuss meinte sinngemäß, dass es links-grüne Doppelmoral wäre, wenn z.B. Obdachlose noch erfrieren müssen, auf meine Antwort auf Tunikas Beitrag: …sie müssen irgendwie am Wohlstand beteiligt werden und Lebensmöglichkeiten bekommen, das ist die einzige Lösung…

    Mir ist es auch suspekt, wie User darauf kommen, anderen eine politische Gesinnung zu unterstellen, weil sie etwas zwischen den Zeilen lesen, was da gar nicht steht. Wie wäre es, einmal genau hinzusehen und das Grundsätzliche zu lesen, nämlich die Empathie für alle Menschen, da muss ich keiner Partei zugeordnet werden.

    • Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 3 Wochen von  Becco bearbeitet. Begründung: Text geändert
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 15:10

    Ja, so wird es sein @Becco danke für die Mitteilung und richtig Empathie braucht keine Partei – auch meine Meinung. Um einseitig zu verstehen muss man schon “blind” an eine Partei glauben – habe ich eben noch in einen anderen Thread gelesen.

    Doppelmoral – ja – auch in Foren oft zu erkennen, scheint in zu sein Wink

    Schönen Tag

    GeSa

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 16:46

    Liebe @GSaremba61 , da irrst du etwas! Öffentliches Bejubeln von Verbrechen ist eine Straftat! Hast du bis jetzt davon gehört, dass einem dieser Schmeirfinken der Prozess gemacht wurde? Ich war 6 Km/h in der 50iger Zone gefahren. Ich war fremd in dieser Stadt und hatte das Tempo-Limit übersehen. Diese Straße hat streckenweise ein 70iger Limit und streckenweise 60. Da wurde mir erbarmungslos 30 EUR abgenommen. Dieses rigorose Vorgehen wünsche ich mir für diese Jubelfeiern für sinnloses Schlachten von Zivilisten und Kindern. Wer in Deutschland lebt und sich öffentlich an zahllosen Morden ergötzt, hat in diesem Land nichtszu suchen.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    25. Oktober 2023 um 16:50

    @Holzhacker Die StVO ist Gesetz , ist nun mal so . Ich bin in Leipzig in einer 20er Zone 26 gefahren , auch 30 € Buße .

Beiträge 1 - 10 von 53

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen