realo
Erstellte Foren-Antworten
-
Auch ich bin Rentner, jedoch ein fitter Rentner, mit dem Körper, im Kopf und auch mit der Seele ist es viel besser als früher. Das heißt offiziell per Vertrag nicht arbeiten müssen, Geld bekommen und dann ehrenamtlich schaffen in den unterschiedlichsten Bereichen, weil arbeiten als solches tut gut, nur die Lohnarbeit ist meist Ausbeutung. So bin ich Rentner, der einiges zu tun und zu verantworten hat, damit der Tag, die Woche sinnvoll gefüllt ist. Trotzdem habe ich überwiegend Zeit ohne Ende und bin für jede Kommunikation zu haben, auch wenn sie noch so lange dauert. Deshalb schreibe ich auch hier im Forum häufig mehr als einen Satz, denn die eignen Gefühle zum Ausdruck bringen, tut so gut und stärkt auch etwas für Andere tun zu können, ohne einen Dank zu verlangen.
-
Wenn man Putin zugesteht, dass die Ukraine nicht in die NATO kommt, aber nicht als windiges oberflächliches Zugeständnis wie bei der NATO-Osterweiterung, sondern mit einem schriftlichen Vertrag vor der UNO, dann ist sofort Frieden, da bin ich mir sicher.
-
Es wird nicht mehr von dritter Welt gesprochen, denn es diskriminiert die Menschen dort, als ob eine dritte Kategorie automatisch wertlos ist. Es wurden auch die dritte Welt Läden, die so gern in deutschen Städten geführt werden in Weltladen umbenannt. Nicht nur die Begriffe sind von Bedeutung, sondern vor allem die Würdigung des Menschen generell.
-
Hallo,
heute habe ich einiges vor, deshalb nur kurz, will gleich wieder los…
-
Die Grundlage der deutschen Politik ist, den amerikanischen Interessen zu entsprechen, das ist ganz einfach und so lange es im Westen heißt, die Ukraine wird siegen, mit unserer Hilfe sind die Positionen klar abgesteckt. Da ist jede Verhandlung unmöglich, denn mit den Russen verhandeln hieße ihnen Zugeständnisse, Kompromisse machen und die USA möchte volle Konfrontation mit verächtlich Machen von Putin und alles Russen. Putin, Du machtbesessener Kriegsverbrecher und dummes Arschloch, ist eine schlechte Verhandlungsbasis. Daraufhin fliegen noch mehr Raketen, ist doch logisch. Wenn verhandeln, dann braucht es gegenseitigen Respekt und davon sehe ich bei der westlichen Propaganda nichts, im Gegenteil. So ist der Krieg inzwischen zwei Jahre lang und er wird weiter gehen, da werden auch die Ansichten der BSW, keine Waffenlieferungen in die Ukraine, die deutsche Politik in der Regierung nicht umstimmen. Es wird daran gearbeitet den Haushalt zu verändern, damit mehr Geld für die Ukraine bereitgestellt werden kann, das kam heute Morgen im bayrischen Radio.
-
Hallo und guten Morgen.
Der Montag beginnt mit Sonnenschein und einkaufen gehen, nichts Besonderes.
@ Thelli Ich habe bis heute nicht verstanden, wozu eine Fußpflege von einem dienstleistenden Profi von außen gut sein soll, was pflegt er da, außer natürlich die Streicheleinheit für die Seele. Ich habe einen Kumpel, der ist Fußpfleger und Süßholzraspler. Wenn ich etwas für meine Seele tun möchte, suche ich aufhellende Gespräche, aber nicht Körper anfassen. Wie gesagt, ich werde es nie verstehen, brauche ich auch nicht, es macht jeder anders. Ich mag auch Massage nicht fürs Wohlbefinden, lieber eine zünftige Kommunikation.
-
So wie ich es mitbekommen habe, steht der Name Sahra Wagenknecht im Parteinamen, damit man sie in den Listen bei der Wahl finden kann, denn der Name ist nun bekannt. Später wird die Partei einen neuen Namen finden, ohne diese Personalisierung. Mir macht diese linke Partei mit Bezug zur deutschen Realität Hoffnung. Ich bin kein Fun von Parteienpolitik, aber hier mache ich eine Ausnahme.
Es gründen sich weiterhin Splitterparteien, das erinnert an die Weimarer Republik.
-
Vor allem sagen Politiker laut und deutlich zum Volk, was sie so nie gemeint haben. Es liegt dann am Einzelnen, das gesagt so zu filtern, dass etwas Reales dabei herauskommt. Im bayrischen Radio kommt immer wieder die Sendung, der Ministerpräsident neu gemixt, da werden ganz bewusst Enten produziert zur Unterhaltung des Zuhörers. Technisch ist das Faken von Stimmen kein Problem.
-
Hallo aus dem Allgäu,
der Sonntag beginnt bei mir nach dem Kaffee mit einem einstündigen Spaziergang, heute bei Sonnenschein und Kälte durchaus angenehm. Wenn man von der normalen Sonntagsstruktur ausgeht, ist er verplant, aber besondere Veranstaltungen gibt es keine. Das ist auch ganz gut so, da bleibt das freie Gefühl erhalten, denn sobald es eine Vereinsveranstaltung gibt, gibt es auch bestimmten Erwartungen und ob die sich erfüllen, lassen ist oft wage. So alt, dass ich meine Eigenarten ignoriere und mich voll und ganz unterordne, bin ich noch nicht.
-
Ich weiß nicht, dieses Nazigeschrei in der Öffentlichkeit aktuell ist nicht authentisch, es kommt etwas ganz anderes, aber es kommt etwas. Wie oft wurde ich bei online Spielen mit internationaler Besetzung und Chat, wenn ich gewonnen habe, als Nazi beschimpft, aber das kann man doch nichts ernst nehmen. Der Deutsche, der etwas tut, was anderen nicht passt, ist eben kurzerhand Nazi. Das bringt die Geschichte mit sich, das hilft alles nichts. Ich glaube aktuell nicht an Menschenvernichtung im großen Stil in Europa, sondern an ganz andere schmerzliche Prozesse der feinen psychologischen Art. Es wird ans materielle Hab und Gut gehen, an das, worüber sich die meisten Deutschen definieren. Das System, das die einen Länder ausbeutet und in den anderen Ländern materiellen Wohlstand schafft, bricht zusammen. Dazu kommen die politischen inneren Unruhen, die jetzt schon da sind, die Bahn streikt, die Bauern fahren mit Treckern vor und viele Menschen gehen auf die Straße. Das kann man nicht politische Ausgeglichenheit des Volkes nennen. Es sind die Vorboten von etwas Größerem, einem grundsätzlichen Wandel. Die Deutschen mit ihrem Naziproblem ist dabei nur eine Randnotiz, der Faschismus wird sich international nicht durchsetzen, es wird ganz andere Themen geben und bei dem Ganzen bin ich auf den Klimawandel noch nicht eingegangen.