Startseite Foren Politik - Zentrale Gestern vor 92 Jahren

  • Gestern vor 92 Jahren

     Holzhacker antwortete vor 3 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. Januar 2024 um 14:59

    Dublizität der Ereignisse: Am 26. Januar 1932 wurde Adolf Hitler zum Industriellen Herrn-Club nach Düsseldorf eingeladen und hielt dort eine Rede. “Daraufhin beschloss man, seine Politik zu “unterstützen!” Von da an flossen immense Summen auf das Konto der bis dahin nicht besonders großen NSDAP! Adolf hatte es geschafft den Geldadel zu begeistern und an seine Seite zu ziehen. Das offizielle Ende waren dann die Urteile des Nürnberger Tribunals nach dem “1000 jährigen Reich”. Inoffiziell lebt der Nazi-Gedanke aber munter weiter. Und wird Stück für Stück hoffähiger. Das Potsdamer Geheimtreffen zwischen Rechtsextremisten und Politikern
    von AfD und Werteunion vom 10.01.24 zeigt das deutlich.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate von  Holzhacker geändert. Grund: Wort entfernt und Buchstabe geändert
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate von  Holzhacker geändert.
  • Heigi

    Teilnehmer
    27. Januar 2024 um 15:12

    Danke für die Erinnerung! Thumbsup

  • realo

    Teilnehmer
    27. Januar 2024 um 18:46

    Ich weiß nicht, dieses Nazigeschrei in der Öffentlichkeit aktuell ist nicht authentisch, es kommt etwas ganz anderes, aber es kommt etwas. Wie oft wurde ich bei online Spielen mit internationaler Besetzung und Chat, wenn ich gewonnen habe, als Nazi beschimpft, aber das kann man doch nichts ernst nehmen. Der Deutsche, der etwas tut, was anderen nicht passt, ist eben kurzerhand Nazi. Das bringt die Geschichte mit sich, das hilft alles nichts. Ich glaube aktuell nicht an Menschenvernichtung im großen Stil in Europa, sondern an ganz andere schmerzliche Prozesse der feinen psychologischen Art. Es wird ans materielle Hab und Gut gehen, an das, worüber sich die meisten Deutschen definieren. Das System, das die einen Länder ausbeutet und in den anderen Ländern materiellen Wohlstand schafft, bricht zusammen. Dazu kommen die politischen inneren Unruhen, die jetzt schon da sind, die Bahn streikt, die Bauern fahren mit Treckern vor und viele Menschen gehen auf die Straße. Das kann man nicht politische Ausgeglichenheit des Volkes nennen. Es sind die Vorboten von etwas Größerem, einem grundsätzlichen Wandel. Die Deutschen mit ihrem Naziproblem ist dabei nur eine Randnotiz, der Faschismus wird sich international nicht durchsetzen, es wird ganz andere Themen geben und bei dem Ganzen bin ich auf den Klimawandel noch nicht eingegangen.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Januar 2024 um 12:55

    Hallo @realo . was meinst du damit, dass das “Nazigeschrei nicht authentisch sei? Denk mal nach, ob den Menschen in der Weimarer Zeit klar war, was folgte, als man dem Österreichischen Idioten die Stimme gab. Nach 45 hatte dann keiner mehr “etwas davon gewusst”! Hätte man aber wissen können. Man brauchte ja nur mal in dem Buch zu lesen, das in jedem Haushalt lag-nein, nicht die Bibel sondern die Nazi-Bibel “Mein Kampf”!

    “Der Faschismus wird sich international nicht durchsetzen? Dann wart mal ab. In den USA wird Adolfs Kopie in Kürze wieder an die Spitze der größten Militärmacht sein. In Russland herrscht ein Faschist, so wie in Ungarn, in Italien eine Meloni, in Frankreich kann sich eine Le Pen großer Beliebtheit erfreuen und selbst im normalerweise liberalen Holland wird ein Rechtspopulist wie Wilders immer stärker. Und der Klima-Wandel? Da sind sich die rechten Spinner von Trump bis Orban, Weidel und Le Pen seltsamerweise einig: “Den gibt es nicht!”

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: zwei Buchstaben getauscht
Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen