realo
Erstellte Foren-Antworten
-
Heute mal wieder ein Gruß aus dem Allgäu,
das Thema Wetter fasse ich zusammen, April!
Ich nenne den Dienstag gerne lätschigen Dienstag, weil es zwar ein Alltag in der Woche ist, aber ohne jeglichen Höhepunkt, einfach alles im mittleren Bereich, eher langweilig. Der Montag ist Wochenanfang, das ist ihm eigen, der Mittwoch ist Mitte der Woche, auch das ist ihm eigen, aber der Diensttag ist gar nichts, der ist weder noch, einfach lätschig. Eine gute Gelegenheit vom Stress zu entspannend, falls hier jemand Stress haben sollte.
-
Die amerikanische Aussage über den deutschen Bundeskanzler ist nun mal in der Welt und wir bekommen sie hier im Forum präsentiert. Darauf kann man reagieren, wenn man möchte oder es lassen. Ich reagiere darauf und kommentiere auf die Nachricht, dass Olaf Scholz der unbeliebteste Staatsmann der westlichen Welt ist, dann soll sich der Deutsche mal an die eigene Nase fassen. Der Deutsche ist auch der unglücklichste Mensch in Europa. Ich sehe da einen Zusammenhang, so glorreich wie wir uns Deutschen sehen, sind wir wohl aktuell nicht global betrachtet. Die Superlative gehen inzwischen eher in den negativen Bereich. Das ist noch kein Grund für Dramatik, etwas die Flügel stutzen hat noch keinem Huhn geschadet, es kann nur nicht mehr so hoch hinausfliegen, alles andere am Boden geht nach wie vor.
-
Nun wurde hier viel diskutiert, es menschelt, sagt man dazu und es wurde wunderbar abgelenkt vom eigentlichen Thema: Der aktuelle Bundeskanzler der BRD Olaf Scholz ist der unbeliebteste Regierungschef der westlichen Welt! Das heißt, an die eigene Nase fassen.
-
Die Fotos sind sehr ansprechend, natürlich, die Bearbeitung nicht aufdringlich, ich erkenne sogar ein gewisses Muster in diesen Vogelbildern. Ich bin noch weit davon entfernt bei meinen Haustieren so eine Qualität hinzubekommen, sie halten nicht still und sind lebendig, das macht das Fokussieren schwierig.
-
Die eigne Haltung zu artikulieren lohnt immer, vielleicht nicht im öffentlichen Internetforum, aber vor sich selbst. Diese Gedanken aufschreiben und veröffentlichen ist ein Zeichen von Zivilcourage, vor allem wenn die eigene Haltung nicht automatisch der Mehrheit entspricht. Ein Erkennungsmerkmal der Demokratie ist jedoch der Sieg der Mehrheitsentscheidung.
-
realo
Mitglied14. April 2024 um 10:39 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenAuch nicht, bei nur stur goldene Mitte fahren, kann es passieren, dass wenn ein zu viel oder Zuwenig vorliegt, der Ausgleich nicht möglich ist, da braucht es zunächst die Extreme um in die Mitte zu kommen. Es ist nichts festgeschrieben, es ist ein individuelles Betrachten notwendig, es gibt kein immer falsch oder immer richtig, es hängt von der jeweiligen Situation ab. Wenn ein Süchtiger den Suchtstoff zunächst komplett weglässt und abstinent ist, ist das gut so, aber für die Lebensqualität ist es besser, wenn er den Suchtstoff ein wenig zulassen kann, ohne süchtig zu werden. Gerade Lebensmittel beinhalten Stoffe, bei denen das eine Rolle spielt, egal ob organisch oder psychisch bedingt. Wenn jemand meint, die Welt geht unter, wenn er tierisches Eiweiß zu sich nimmt, dann soll er es weglassen. Besser ist es natürlich, er kann kleine Mengen tierisches Eiweiß zu sich nehmen und stellt fest die Welt geht nicht unter.
-
-
Nun sind die ersten Fotos fertig, eine kleine Serie von Wasserspeiern. Jedoch mit Blitz aufgenommen, an dem Tag hat es geregnet.
Funktioniert nicht. Nicht nur das Forum ist verschachtelt, auch Bilder hochladen will, gekonnt sein. Ich vermute, die Bilddatei darf nur eine gewisse Größe haben, oder?
-
Das menschliche Gehirn kann genauso viel Gutes wie schlechtes anrichten, es kommt auf die Persönlichkeit an und auf die Perspektive, was gut und schlecht ist. Für den einen ist Gott, der den Menschen erschaffen hat und weiß, wo es lang geht, etwas Gutes und für den Anderen der selbstbestimmt leben möchte, etwas Schlechtes, denn es vermindert die eigene Fähigkeit. Der Mensch ist gut und schlecht, das hebt sich auf, also neutral. Es sind die Umstände, in denen er aufwächst, was zum Guten oder schlechten ausschlagen lässt. Das trifft auf den Bundeskanzler der BRD genauso zu. Er macht Dienst nach Vorschrift, das ist nicht unbedingt beliebt.
-
Hallo aus dem Allgäu,
heute heißt es nicht guten Morgen, sondern hurra Samstag bei Sonnenschein.
Der Tag vergeht wie im Fluge, erst Wochenmarkt mit viel los, dann Flohmarkt mit noch mehr los, dann Branch nach dem Intervallfasten und erst jetzt ist eine Pause am Rechner.
Dann geht es raus mit der kleinen Fotoknipse, mal sehen, ob sich Motive finden, die nach meinem Geschmack sind. Das ist nicht bei jeder Tour garantiert, aber das macht nichts, ein Spaziergang mit Aufmerksamkeit wird es auf jeden Fall.
Was meine neuen Projekte angeht, habe ich noch nicht aufgegeben, aber wenn sie sich als zu unrealistisch erweisen, hilft alles nichts, dann ist wieder loslassen angesagt. Im Moment suche ich einen Raum, indem ich das Fotostudio aufbauen kann und mich dann der Tier- und Peoplefotografie widme.