realo
Erstellte Foren-Antworten
-
Nun ist Assange ein Bürger Australiens, ein Privatmann, was er da macht, ist seine Sache, ich lasse ihn in Ruhe und kümmere mich um meine Probleme.
-
Hallo aus dem Allgäu,
es geht doch nichts über einen zünftigen Humor
Auch für das Allgäu sind starke Gewitter angesagt, erst für den Nachmittag, im Moment ist noch bewölkter blauer Himmel. Schauen wir mal, wie es wird.
Anele: „d.h. für mich, positiv Denken und das Negative ignorieren!“
Ich würde es nicht ignorieren nennen, sondern überwinden. Das Negative ist immer da, es gehört dazu, wie das Positive auch, man kann das Negative wandeln, dann wird es positiv.
Ganz nach dem Motto: Wenn Dir einer ein Kilo Zitronen schenkt, sei nicht sauer, mache Limonade daraus.
Ansonsten ist heute am Mittwoch Wochenmarkt, einkaufen, Brunch und am Abend gibt es die traditionelle Rinderleber mit Zwiebeln und Rotwein. Wahrscheinlich nicht auf der Dachterrasse, denn es ist Gewitter.
-
realo
Mitglied26. Juni 2024 um 11:02 In Bezug auf: Wenn ein wichtiger Dienst ein neues Passwort Verlangt!Hurrah, Humor
-
Dass Herr Assange sich zum Opfer an der Menschheit machen wollte, wie es von Jesus aus der christlichen Religion überliefert ist, glaube ich nicht, er fühlte sich durch das Aufdecken einfach im Recht. Die USA als Staat sah das anders und verfolgte ihn. Nun gibt es nach 14 Jahren einen Deal, der ihm die Freiheit ermöglicht. Das ist erfreulich und muss nicht getrübt werden durch, das hätte viel früher passieren können. Wer die Kriegsmachenschaften der USA kritisiert und das ist nicht neu, spielt mit der Freiheit, vor allem wenn es so allgemein und öffentlich passiert, wie es der Herr Assange mit Beweisen praktizierte. Bei den aktuellen Aufnahmen aus dem Flugzeug sah er gut aus, wohl auf und voller Zuversicht.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
hatte heute schon einen Zahnarzttermin, Füllung neu machen, der ist nun vorbei, was ist das für ein schönes kleines Glücksgefühl. Genauso wie wenn man Geburtstag hat, es sollte mit sich eine Freude sein, dass man geboren ist, das war bei mir nicht immer so. Heute feiere ich meinen Geburtstag, der erst im Herbst dran ist, ganz leise, innerlich ohne viel Tamtam wie bei einem Kindergeburtstag. Warum Becco ausgestiegen ist, ist mir schleierhaft, sie hat am Nachmittag immer so schön das tagsüber geschriebene zusammengefasst und kommentiert.
Jetzt gehe ich einkaufen, schönes Sommer-Sonnenwetter, da macht das draußen sein Spaß.
-
realo
Mitglied25. Juni 2024 um 10:35 In Bezug auf: Wenn sie es schon fordern, warum handelt die Politik dann nicht?Ich kann es verstehen, wenn eine Enkelin psychisch nicht begünstigt ist, ein Vermögen von Milliarden zu verwalten und das Kapital weiterzuvermehren. Sie muss als Enkelin und Erbin sehen, wie sie damit zurechtkommt, ohne krank zu werden und da kann Schenkung eine gute Lösung sein, um den ganzen Druck der Geldvermehrung loszuwerden. Die einen setzen alles daran, das Familienkapital traditionell fortzuführen und zu vermehren und hier passiert das Gegenteil. Ich kann es verstehen, auch wenn ich kein Begünstigter des Vermögens bin.
-
realo
Mitglied24. Juni 2024 um 10:18 In Bezug auf: Wenn sie es schon fordern, warum handelt die Politik dann nicht?Mein kurzes Statement dazu ist, nicht die Reichen und Mächtigen da oben beklagen, selber ein Reicher und Mächtiger werden, dann weiß man wie das ist. So kommt Gerechtigkeit zustande.
-
Da sieht man mal, die Fallstricke im Handel international können auch unsichtbar sein, aber zur Wirkung kommen sie trotzdem. Deshalb, eine Bestellung ist ein Kaufvertrag und da ist es besser, wenn man ihn einhält, als im Nachhinein einen Rückzieher zu machen, die Kosten kommen trotzdem auf. Demnach ist es also besser, man kauft zunächst sein Produkt in voller Höhe des Preises und hat dann eine gewisse Zeit für die Rücksendung nach angegebenen Bedingungen. Die Vogel-Strauß-Methode, Kopf in den Sand, dann sehe ich nichts mehr und mich sieht auch keiner, klappt in den meisten Fällen nicht. Auch Klarna genauso wie PayPal ist ein Zahlungsvorgang und hat ganz bestimmte Bedingungen. Wie sich zeigt, ist das Problem weniger Klarna als viel mehr die jeweiligen Händler oder Kunden die, die Fehler gemacht haben. Sowohl bei Doc Morris ist es bekannt als auch bei Käufen aus China mit Verweigerung der Annahme oder anderen online Händlern mit dubioser Seriosität.
Habe mal ein sehr günstiges Produkt über Facebook mit Paypal und Vorkasse bestellt, habe es nie erhalten. Nur Fake mit Abzocke, sehr unseriös. Man kann bei PayPal zurückbuchen. Aus Fehlern kann man lernen oder man lernt nichts und macht den Fehler immer wieder.
PS: Ich sehe gerade, hier wird Werbung von TEMU eingeblendet, ein chinesischer online Händler, der laut Medien in der deutschen Politik umstritten ist, weil so viel billiger.
-
realo
Mitglied23. Juni 2024 um 22:24 In Bezug auf: Frage des Monats: Wann waren sie zuletzt so richtig stolz auf sich?Sangoma, ja, weiter machen bis zum Ende, weiter nicht. Natürlich geht es um die Änderungen auf der Welt. Viele sind Stolz auf ihren Besitz, besonders im Westen. Dem stehen die BRICS-Staaten entgegen. Das S steht für Südafrika. Das ist eine Neuordnung.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
gestern war viel los, Abgabe der Werke für die städtische Kunstausstellung.
Heute ist es trocken aber bewölkt und kühl, kein Problem für den Sonntagmorgenspaziergang.
Der Sonntag, tote Hose auf ganzer Linie, keine ehrenamtliche Arbeit am Sonntag, auf die ich nicht stolz bin, aber mit Sinn erfüllt.
Über die Gesundheit philosophieren ist immer gut, es verbessert die Lebensqualität. Ich bin der Ansicht, so wie man ein Leben lang gelebt hat, so bekommt man am Ende im Alter die Rechnung und muss den einen oder anderen Fehler ausbaden. Im Moment habe ich keine gesundheitlichen Probleme, sondern mentale Konflikte bei der Anwendung des Fotostudios.
Ich brauche keinen Physiotherapeuten, keinen Mediziner, ich brauche einen Mentor für Studiofotografie, mit dem ich zusammen etwas lernen kann. Das ist mir gestern an dem lebendigen Samstag bewusst geworden und gibt mir heute Zuversicht, denn ich weiß, warum ich mich so schwertue mit dem Atelier.
Eine neue Herausforderung im Leben, ich wollte mich ihr stellen, nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, nun muss ich sehen, wie ich damit umgehe. Werde gleich meine Sachen packen, die Kameras und ins Fotostudio gehen und dort den Sonntag verbringen, zumindest den halben.