Erstellte Foren-Antworten

Seite 128 von 238
  • realo

Mitglied
    4. September 2024 um 11:51 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Es kann doch die politische Landschaft jeder deuten wie er möchte, oder gibt es auch hier den Denkbefehl (Kaisertreu wie Diederich Heßling) und man hat zu gehorchen. In Parteien ist das wohl so, eine Direktive und alle brüllen sie nach. Jedoch es gibt Menschen, die frei sind in ihren Gedanken und nicht an ein Parteibuch gebunden. So gesehen sind die Neugründungen und der angeprangerte Rechtspopulismus schon der Weimarer Republik sehr ähnlich. Sie war in Deutschland der Vorläufer, dass die NSDAP mit Hitler und die Kriegsvorbereitungen möglich wurden. In meinen Augen gehen wir auch auf große Veränderungen zu, aber nicht auf Faschismus und Weltkrieg, sondern auf den Untergang des aktuellen Systems.

• realo

Mitglied
    4. September 2024 um 11:24 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Dass sich die Diskussion bei diesem Thema hier im Forum im Kreis dreht, ist nicht so besonders eklatant, das tut sie überall im Land bis hin zur Regierungsebene. Merz und Scholz drehen sich auch im Kreis. Es ist das alte Thema an dem die Gemüter heiß laufen, ich verstehe es nicht. Wenn ich in meiner Wohnung Stockbetten aufstelle, könnte ich bis zu zwölf Flüchtlinge aufnehmen, jedoch so weit sind wir noch lange nicht. Wo ist das Problem? Drei Tote in Solingen? Ist das das Argument für Skandal und Panik? An Suizid sterben im Jahr in Deutschland etwa 10.000 Menschen und niemand erwähnt das in der Politik. Unser Themenschwerpunkt ist arg verschoben in der Gesellschaft oder nehmen die Flüchtlinge uns etwas weg und das ist ganz schlimm? Den Termin beim Zahnarzt?

• realo

Mitglied
    4. September 2024 um 11:02 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

Mit Finger weg von der BSW ist es zu spät, sie ist aus dem Stand gewählt worden und sowohl in Thüringen als auch in Sachsen drittstärkste Kraft geworden. Genauso wie die vielen Wähler der AfD für bescheuert gehalten werden, werden es wohl die Wähler des BSW auch. Ich frage mich, wieso auf einmal Mehrheiten in der Demokratie die sind, die falsch liegen? Da stimmt doch etwas mit der Demokratie nicht, bei der eindeutig die Mehrheit den Ton angibt, auch wenn es der Minderheit nicht passen sollte. Die drei Parteien AfD, CDU und BSW haben in Thüringen die Mehrheit für die Regierungsbildung, jedoch niemand möchte mit dem Anderen koalieren, dann wird das nichts bei den Regeln wie sie im Moment bestehen.

• realo

Mitglied
    3. September 2024 um 11:16 In Bezug auf: Dienstag, 03.09.2024

Guten Morgen aus dem Allgäu,

heute am Dienstag ist ja gar nichts los, auch die Untermieterin ist aus dem Wochenendurlaub noch nicht aufgetaucht. Ob sie Äpfel aus Ihrem Garten mitbringt? Einkauf ist nicht nötig, Termin gibt es keinen. Gut könnte die Wäsche aus der Maschine holen und aufhängen, aber das eilt nicht.

Geregnet hat es immer noch nicht. So wie ich es gestern gesehen habe, sehen die Tomatenpflanzen ziemlich vertrocknet aus. Hat Wasser gefehlt oder neigen sie sich jetzt im September dem Ende entgegen? Ich sehe schon, es wird Ärger geben. Jedoch ich bin es gewohnt, ha ha und vertrage Ärger inzwischen sehr gut ohne die Ausgeglichenheit zu verlieren.

O.k. ich mache jetzt noch einmal eine Kanne voll und gieße alles durch auf der Terrasse, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen, wenn die Pflanzen trocken sind.

• realo

Mitglied
    3. September 2024 um 10:56 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Wer sich kränken lässt im Internetforum, egal bei welchem Thema, hat das Prädikat Lebenserfahrung mit Bewältigungsstrategien nicht verdient, er ist naiv sowie niedlich und braucht jemanden, der ihm unter die Arme greift.

• realo

Mitglied
    3. September 2024 um 10:45 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

Mit der Werteunion ist wohl etwas schiefgelaufen, hatte auch nicht mehr daran gedacht, sie hat sich wohl nicht angemessen in Szene gesetzt, im Gegensatz zum BSW, da hat es hervorragend geklappt. Beide Parteien wurden Anfang des Jahres gegründet, die Eine hat einen kometenhaften Aufstieg, die Andere ist in der Versenkung verschwunden. Die Werteunion wollte sich rechts von der CDU positionieren, diese Wählerstimmen hat wohl die AfD bekommen.

• realo

Mitglied
    3. September 2024 um 10:34 In Bezug auf: Hat jemand eine Erklärung dazu warum „Grün“ verwelkt

Kurz angemerkt: Sperrminorität heißt, dass eine Fraktion so viele Sitze hat, dass sie bei einer zwei Drittelmehrheit die Stimmengewalt innehat. Das war bei der AfD ursprünglich so, aber durch einen entdeckten Softwarefehler wurden es korrigiert und nun ist es nicht mehr so.

• realo

Mitglied
    2. September 2024 um 11:34 In Bezug auf: Montag, 02.09.2024

Auch von mir einen guten Morgen,

heute am Montag und den Zweiten des Monats.

Es ist doch wunderbar, wenn Reparaturen aus eigener Kraft und Kreativität möglich werden, auch Dank der virtuellen Videowelt. Da hat Digitalisierung etwas Gutes. Nur der Umsatz des Gas-Wasser-Installateurs wird auf die Art nicht gesteigert.

Hier hat es auch nicht geregnet, misst, muss ich noch ran und gießen.

Ansonsten, Wochentag, die Laune ist gut, so kann es bleiben …

• realo

Mitglied
    2. September 2024 um 11:20 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Härte Gesetze für die Täter, das ist so, wie man im wilden Westen rief, hängt ihn höher, wenn man einen Hungerleider erwischte. Es ist der Selbsthass, der zum Ausdruck kommt.

• realo

Mitglied
    2. September 2024 um 11:06 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

Die Definition für Demokratie ist ganz simpel: Es ist ein Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben. Im Gegensatz zur Monarchie, da gibt es nur ein Oberhaupt. Alle Länder, die ein Parlament nutzen als Regierungsform, haben eine parlamentarische Demokratie. Der Begriff ist nicht auf Marktwirtschaft und Kapitalismus gepachtet. Auch China ist eine Volksrepublik mit Parlament, eine Demokratie. Aber ich weiß, hierzulande wird uns eingeredet, nur Deutschland hat eine wahre Demokratie. Das sah gestern bei den Statistiken zu den Wahlen ganz anders aus. Viele Wähler stellen die Demokratie in Deutschland infrage. Deshalb nenne ich es real existierende Demokratie, da gibt es ein Parlament und Wahlen, aber die Macht hat eindeutig die Wirtschaft. Oder warum ist Sigmar Gabriel als ehemaliger SPD Vorsitzender in der BRD, aktuell als Vorstand bei Thyssenkrupp aktiv auf der Bildfläche? Viele Abgeordnete im Bundestag, die vom Volk gewählten Volksvertreter, vertreten die Interessen unterschiedlicher Firmen, die Macht liegt in den Händen der Wirtschaft.

Seite 128 von 238

Verstoß melden

Schließen