Erstellte Foren-Antworten

Seite 257 von 263
  • Kantine

Mitglied
    17. Mai 2021 um 10:07 In Bezug auf: Montag, der 17. Mai 2021

… leider war da nix mit Physio, denn man beklagt Krankheitsfälle. Bei der einen ist das Kind krank und bei der anderen wartet man noch auf einen negativen PCR-Test! Man Hat mich „angeblich“ nicht erreicht um mir abzusagen. Naja, kann man nehmen wie man will. Nun dann muss ich bis Mittwoch warten. Werde aber vorher anrufen ob ich kommen darf.

Die Sun With Face strahlt bei blauen Himmel mit nur ein paar Schleierwölkchen. Hoffe dass das so bleibt bei jetzt 15,5 Grad.

Mein GG schläft nun nachdem ihm Zähne gezogenDisappointed wurden. Um 17 Uhr muss er wieder hin seine neuen angebrachten Beißerchen abholenSmile. Gibt heute nur ein „Spargelcremsüppchen“Tea (hausgemacht) für ihn und mich.

Einen wunderschönen Tag Sun With FaceGrinning

Kantine

• Kantine

Mitglied
    14. Mai 2021 um 14:42 In Bezug auf: Mehr Rechte für Geimpfte: Ist das fair?

ThumbsupThumbsupThumbsupNa, dann lasse es krachenTropical DrinkChampagneMan Juggling

Mein Mann und ich bekommen unsere zweite Impfung erst am 23. bzw. ich am 25. Juli und können dann ab 6. bzw. 8. August die Pig2 raus lassen. UND vielleicht ist dann ein Kurzurlaub mit den Enkeln (5; 9; & 12 Jahre) drin.

Herzliche Grüße aus der sächsischen SchweizGrinning

• Kantine

Mitglied
    14. Mai 2021 um 10:47 In Bezug auf: Freitag, der 14. Mai

Ich Grüße aus dem verregneten Sachsen alle zusammen

und wünsche trotzdem einen schönen Tag.

Wir werden das BESTE daraus machen. Lange weile wird nicht aufkommen.

• Kantine

Mitglied
    10. Mai 2021 um 13:59 In Bezug auf: Montag, der 10. Mai

Hallo alle zusammen,

…ja auch in Sachsen ist Traumwetter. Mein Mann und ich haben schon fleißig gepflanzt und gesät.

Nun ist „Mittagspause“Grinning. Dann geht es weiter. Haben uns noch einiges vorgenommen. Und als Dank gibt es heute Abend Radeberger SchwarzbiersteakYum vom Holzkohlegill mit einem frische Gurken-Kohlrabi-SalatYum.

Allen noch einen schönen Sun With Faceigen Tag. Ab morgen soll ´s ja wieder unangenehm werden. Mal schauen, vielleicht meint es das Wetter weiterhin gut mit uns. Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn laut Wetter.com soll es morgen Früh noch Sun With Faceig, aber windig sein und ab Mittag dann wolkigCloud und windig. Es soll erst Nachts anfangen ungemütlichCloud Snow &Cloud Lightning zu werden.

• Kantine

Mitglied
    9. Mai 2021 um 13:21 In Bezug auf: Sonntag, 9. Mai 2021

Hallo an alle,

…wünsche auch einen schönen Muttertag.

Waren gerade auf den Friedhöfen um jeder am Grab seiner Mutter eine Blumenstrauß zum gedenken abzulegen.

Die Straßen sind voll mit Ausflüglern. Auch dei Parkplätze sind schon voll.

• Kantine

Mitglied
    8. Mai 2021 um 11:28 In Bezug auf: Samstag, 08.05.

…hallöchen aus dem windig schönen Sachsen,

…Elan ist auch bei uns angesagt. Habe gerade weiße Wäsche auf gehangen und danach gemeinsam mit dem GG „Ä Schälchen Heeßen“ genossen auf der Terrasse.

Laut Radio wird heut die „sächsische Schweiz“ wieder Tod getrampelt. Es sollen am WE unmengen von Leuten unterwegs sein. Ich trample zu Hause im GRÜNENGrinningGrinningGrinning

Nun gehe ich meinen Bärlauch ernsten, wird in Butter verarbeitet. Schnaps ist doch keine Option.

Brennessel werden auch nochmal geholt und verarbeitet. zum einen getrocknet und zum anderen, wenn genügend anfällt (je nach Lust & LauneGrinning) noch Spinat gekocht.

Mein Mann mäht rasen mit dem Rasenmäher. Ab Morgen geht’s dann an die Sträucher und Pflanzen. Unkraut entfernen, düngen, gießen und mulchen. Dann hoffen wir mal auf ne reiche Ernte und schöne bunte Blumen.

Heut Abend vielleicht noch Grillen.

Einen ELANSun With FaceREICHENSun With FaceTAG an alle.Sun With Face

• Kantine

Mitglied
    7. Mai 2021 um 17:46 In Bezug auf: Freitag, das Wochenende winkt schon

Hallöchen an alle zusammen,

…heute etwas sehr spät.

Hatten heute in unserer alten Garage zu tun. Diese wurde ausgeräumt und was manche noch gebrauchen konnte gleich mitgegeben. War ein reines Materiallager für alles mögliche geworden.

Nun ist diese ausgeräumt und kann am 15.05.2021 an der Verpächter zurück geführt werden. Er hatte auf Eigenbedarf gekündigt. Sind froh diese los zu sein, denn es wurde nie was daran gemacht in den ganzen Jahren.

Haben eine größere Garage in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung bekommen. Dort steht wirklich das Auto drin. Die andere war klein (für Trabis gebaut).

Allen noch einen schönen Abend.

• Kantine

Mitglied
    7. Mai 2021 um 15:16 In Bezug auf: Was koche ich heute??

… heute nur Resteküche. Alles was sich so im laufe der Woche angesammeltGrinningYum hat wurde erwärmt und verspeist.

Musste auch mal sein.

…einen noch recht schönen Resttag!!!

• Kantine

Mitglied
    6. Mai 2021 um 17:18 In Bezug auf: Was koche ich heute??

… genau, so mache ich das auch immer.Thumbsup

• Kantine

Mitglied
    6. Mai 2021 um 16:06 In Bezug auf: Was koche ich heute??

Hallo flodderli,

…ich würde den Spargel in ein feuchtes Tuch einwickeln und ins Gemüsefach legen.

Hab ich mit meinem, den ich gestern gekauft hatte, auch gemacht. Ich kenne es nur so.Das mit ins Wasser stellen kannte ich nicht. Denke das obere zarte wird dann vielleicht welker. Weiß ich nicht.

Nur ein Vorschlag von mir.

Dann schmecken lassen am Wochenende.

Einen schönen Tag noch.

Seite 257 von 263

Verstoß melden

Schließen