Erstellte Foren-Antworten

Seite 176 von 263
  • Kantine

Mitglied
    15. November 2022 um 11:43 In Bezug auf: schöner herbstlicher Dienstag, der 15.11.2022

Hallöchen,

…noch keiner da

@giesskanne ich mache Krautwickel auch immer gleich für die ganze Familie und dann zusätzlich zum mitnehmen und für uns zum einfrosten oder sogar einwecken. Das sind dann schon mal so 25 – 28 Stück. Unser großer Enkel verputzt ja gleich immer zwei ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist 14 Jahre. Da warst du ja sehr fleißig gestern in deiner Küche.

…bei uns scheint die liebe Sonne bei zur Zeit 9 Grad. Es sollen noch bis 12 Grad werden. Ab heute Nachmittag/Abend soll dann Schluß damit sein. Dann soll ein regnerischeres und sehr bewölktes Wetter werden mit kaum Sonne. Na, warten wir es ab. Die Wetterfrösche haben uns diesbezüglich schon des öfter verarscht. Muss mal so gesagt werden.

…morgen ist NUR in SACHSEN FEIERTAG. Bei all den anderen Bundesländern wurde der ja 1995 abgeschafft. Das haben wir Kurt Biedenkopf zu verdanken. Dafür zahlen wir mehr in die Pflegeversicherung ein. Der Buß- und Bettag wird darum ein Einkaufstag in den benachbarten Bundesländern werden sowie im angrenzenden Tschechien bei uns. Auch nehmen sich viele noch den Donnerstag und Freitag Frei oder Resturlaub. Warum auch nicht.

…wünsche euch einen schönen Herbsttag

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    14. November 2022 um 19:00 In Bezug auf: Montag, der 14.11.2022

Hallöchen nochmals,

…nun das war Glück mit der Eröffnung heute liebe @Momo37. War selbst erstaunt dass noch keiner vor mir war.

…die Eiechkaters Wink auf deiner Balkonbrüstung liebste @Momo37 sind ja niedlich und putzig anzuschauen.

…JA, in der Tat ich hatte richtig Spaß liebe @seestern47 beim planschen. Man hatte mich schon vermisst Upside Down und auch widererkannt Smiley

@Fagus, unser Scherzkeks will uns mal wieder auf den Arm nehmen.Rofl ABER heute bin ich nicht darauf rein gefallen sondern @ichbin63 wie es so scheint. Die nette @Momo37 sorgte so gleich für Richtigstellung. Smiley

@Piccoloechen bringt den halben Tag wieder auf den Punkt. Immer wieder sehr schön das zu lesen. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!SmileySmileySmiley

…ja liebe @mona67 auch mir ist das schon des öfteren passiert, das der Text verschwunden war. UND ich glaube viele können davon ein Lied singen. Das FRUSTRIRT natürlich. ABER Kopf hoch, der nächste Text klappt dann bestimmt.

…meine Wassergymnastik war schon recht anstrengend heute, was mich zu einem Mittagsschläfchen bewegte.

…schön war es heute, aber recht frisch. Bei uns nicht über 10 Grad. Wir haben ja auch November Smiley, was wollen wir da erwarten. „FRÜHER“ hatten wir da schon Schnee und Glätte. Morgen soll das Wetter ähnlich werden.

…nun ziehe ich mich langsam aber sicher zurück

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    14. November 2022 um 8:02 In Bezug auf: Montag, der 14.11.2022

Natürlich nicht OHNE

Frühstück

• Kantine

Mitglied
    14. November 2022 um 7:55 In Bezug auf: Montag, der 14.11.2022

…Wasser ich KOMME

…auf geht es nach Pirna in die Sportschwimmhalle SmileySmileySmiley

…keine Angst, ich werde es langsam angehen, VERSPROCHEN. Alles werde ich noch nicht mitmachen. Das wird auch zuviel nach so langer Zeit. Ich war seid Ende Juli bzw. Mitte August nicht mehr.

TROTZDEM FREUE ICH MICH RIRßIG DRAUF!!!

…muss natürlich sein Yum

Schönen Tag euch allen

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    13. November 2022 um 17:22 In Bezug auf: Sonntag, der 13. November

Hallöchen, wenn auch spät ins muntere Kommrein,

YumYumYum Eierlikörchen geht doch IMMER und bei fast jedem Ü18 Rofl

…ich grüße all die neuen Thumbsup und seltenen Thumbsup Schreiberlinge. Schön euch lesen zu dürfen. Hoffentlich des Öfteren SmileySmileySmiley

…ich war heute den ganzen lieben langen Tag mit HausarbeitFrowning2 beschäftigt. Das Wetter war so schön, da hatte ich zwei Maschinen Wäsche, ja auch Sonntags, gewaschen und zum trocknen in die Sonne gehangen. Es ging auch etwas Wind und die Luftfeuchtigkeit hielt sich in Grenzen. FAST alles völlig getrocknet. Smiley. Essen gekocht. Schränke ausgeräumt und einiges entsorgen müssen und wieder neu bestückt.

…obwohl wir heute unseren 46. Hochzeitstag Champagne Glass haben ruhte ich und GG nicht. Laub rechen wollte ich heute nicht. KEINE LUST gehabt dazu.

…so, nun ziehe ich mich zurück. Heute Abend gibts noch ein SchlückchenChampagne für uns. Aber nur ne Picco Champagne. Mehr muss nicht sein.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    12. November 2022 um 18:32 In Bezug auf: Samstag, 12.11.2022

Ich werde mich jetzt zurück ziehen. Es ist genug gemacht worden, nun ist Gemütlichkeit angesagt.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    12. November 2022 um 9:17 In Bezug auf: Samstag, 12.11.2022

Ich komme nach @liebe seestern47 mit einem kleinem

im Bett YumSmiley

Die sonne lacht und es ist bei zur zeit 2 Grad recht frisch.

Nun geht es erstmal auf den Friedhof, denn meine Mutti hat ihren 5. TodestagFrowning2. Ja, da muss ich durch.

Danach zum kleinen Nils. Erkältungen sind vom Winde verweht. Gott sei Dank.

Am Nachmittag dann wieder Laub rechen, soweit wie ich es schaffe. GG sägt mit der Feuerwehr, wenn sie denn heute hier auftauchen, die restlichen Bäume um.

In diesem SINNE

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    11. November 2022 um 16:29 In Bezug auf: Freitag, der 11. 11. 2022

…dreimal Quotsch Quilr ins KOMMREIN

…das ist der Faschingsruf hier bei uns und beruft sich auf folgenden Tafelberg https://www.oberelbe.de/tourismus/wandern/quirl.html?m=1380712303&. Warum und wieso, dass entzieht sich meiner Kenntnis.

FAKT ist nur, dass meine Kollegen, Familie und ich (damals selbstständig mit Angestellten) dieses gelustre Treiben über 20 Jahre (1991-2004) gastronomisch begleitet habe. Es war immer mit enormen Aufwand (sowohl zeitlich als auch körperlich und finanziell ) verbunden da es auf einem Saal außerhalb meiner kulinarischen Existenz statt fand. Am Ende war es zwar schön, aber hängen geblieben war nicht viel. Die Kosten waren ja nicht gerade KLEIN. Heute könnte man sich da nicht mehr leisten. UND meine Gesundheit hat auch einen herben Schlag abbekommen im Jahre 2004. Danach war Schluss mit lustig. Schwamm drüber.

Deshalb

Rofl

…ich hoffe bei @Marga125 ist alles Okay und sie hat die Strapaze gut überstanden. Weiterhin TOI, TOI für deine Zahnbehandlung.

…heute Nachmittag ab 13 Uhr war Laub kratzen angesagt. GG und ich haben aber bei weitem noch nicht alles geschafft. Aber ein drittel heute und dann die nächsten Tag nochmal den GROSSEN Rest. Unsere Obermieterin überlässt die Arbeit wieder Frowning2 uns. Sie ist heute ganz kruzfristig für reichlich eine Woche an die Ostsee entwichen mit Tochter und Enkeltochter. Nun ja, müssen wir durch, es ist ja nichts neues bei ihr.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    10. November 2022 um 18:16 In Bezug auf: Donnerstag, 10.11.2022

Hallo, spät komme ich noch REIN zu euch,

…bei uns war heute GROSSER Einkaufstag. Ganz spontan am Frühstückstisch entschieden.

…waren in Dresden im Selgros (Großhandel). Da verbringt man schon einige Zeit, wenn man die Preise studieren möchte und sich fragt, wer das noch bezahlen sollFrowning2. Mein lieber Herr Gesangsverein. Da sind ja immer Netto-Preisangaben, deshalb Großhandel, und dann ganz winzig klein der Brutopreis angegeben. Da schlackerste mit den Ohren. War aber wieder mal sehr interessant sich das mal anzuschauen. UND trotzdem jede menge Kauflustige. Wir haben am Ende über 60€ dort gelassen.

…danach ging es noch zum Netto, Netto mit Biß, Lidl, Aldi und ins Eierhaus. Dann war schon fast Nachmittag. Zu Hause angekommen erstmal schnell Mittag gemacht, Bra um Getränke Bratkartoffeln mit Spiegelei und danach noch zu EDEKA bei uns im Ort.

…wieder zu Hause angekommen gab es dann endlich das Schälchen Heeses.

Sehr verspätet heute, aber um so mehr genossenYumYumYum

…Konto wurde auch ganz schön geplündert, ABER ich habe ALLE (fast) Süßigkeiten, Stollen, Nüsse etc. beisammen. Nur noch für jedes Enkelkind einen größeren Weihnachtsmann für den Weihnachtsteller.

…so blieb die Bastelei heute man liegen, denn hinterher war ich fix und foxi. Jetzt geht es wieder.

So, nun wünsche ich ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    9. November 2022 um 14:11 In Bezug auf: Mittwoch, 9.11.2022

Liebe @Marga125 auch von mir

und allzeit gute Fahrt.

LG

Kantine

Seite 176 von 263

Verstoß melden