schöner herbstlicher Dienstag, der 15.11.2022

  • schöner herbstlicher Dienstag, der 15.11.2022

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 11:28

    NANU, ABER

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 11:43

    Hallöchen,

    …noch keiner da

    @giesskanne ich mache Krautwickel auch immer gleich für die ganze Familie und dann zusätzlich zum mitnehmen und für uns zum einfrosten oder sogar einwecken. Das sind dann schon mal so 25 – 28 Stück. Unser großer Enkel verputzt ja gleich immer zwei ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist 14 Jahre. Da warst du ja sehr fleißig gestern in deiner Küche.

    …bei uns scheint die liebe Sonne bei zur Zeit 9 Grad. Es sollen noch bis 12 Grad werden. Ab heute Nachmittag/Abend soll dann Schluß damit sein. Dann soll ein regnerischeres und sehr bewölktes Wetter werden mit kaum Sonne. Na, warten wir es ab. Die Wetterfrösche haben uns diesbezüglich schon des öfter verarscht. Muss mal so gesagt werden.

    …morgen ist NUR in SACHSEN FEIERTAG. Bei all den anderen Bundesländern wurde der ja 1995 abgeschafft. Das haben wir Kurt Biedenkopf zu verdanken. Dafür zahlen wir mehr in die Pflegeversicherung ein. Der Buß- und Bettag wird darum ein Einkaufstag in den benachbarten Bundesländern werden sowie im angrenzenden Tschechien bei uns. Auch nehmen sich viele noch den Donnerstag und Freitag Frei oder Resturlaub. Warum auch nicht.

    …wünsche euch einen schönen Herbsttag

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 11:47

    HALLO ins KOMM REIN

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Smile Hello Tuesday!“

    Alle beschäftigt ??

    Liebe Regina @kantine,nur du warst heute schon hier, trotz deiner vielen Beschäftigungen!

    Kohlrouladen, ja, die lohnen sich immer nur in Menge…ist dann ein Abwasch

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 12:28

    Ich sag einfach Hello…

    und bin gerne wieder die dritte Grazie in eurer Mitte, liebe @Kantine und @Momo37

    Gestern wurden zum Tagesausklang sehr stimmungsvolle Bilder zu den Beiträgen von Regina und @giesskanne Gisela eingestellt und ich sag dankeschön, weil sich diese wunderbare Besinnlichkeit übertrug und ich denke, nicht nur bei mir… Und auch heute gefällt mir die Bebilderung sehr, in Sonderheit das niedliche Begrüßungsbild wird @Marga125 sicher mindestens so reizvoll finden, wie ich.
    Regina hat wieder liebevoll vorgekocht für ihre Familie nach dem Motto “koche in der Zeit, so hast du in der Not” Wink Da könnte ich nicht mithalten, bin jedoch auch nicht vom Fach, wie du, liebe Regina. In der Zeit meiner Tätigkeit in einem Hospital war es dem Personal erlaubt, auch Speisen aus der Küche für wenig Geld mit nach Hause nehmen. Die Köchin dort war unschlagbar gut und wenn beispielsweise Kohlrouladen oder gefüllte Paprikaschoten auf dem Speiseplan standen, musste man sich beeilen, um nicht leer auszugehen. Davon abgesehen ist es eine gute Idee, auch einmal wieder Kohlrouladen zu machen, denn die Zeit ist reif… mmh. Slight Smile
    Der Tag begann sonnig und ich hoffe, es bleibt so, denn ich möchte gerne wieder einmal “meinen See” besuchen. Da am Nachmittag Lymphung angesagt ist, wäre das danach eine gute Gelegenheit, da hinzuschweben und inne zu halten.

    Habt allesamt einen guten Tag mit vielen schönen Momenten…

    Alles Liebe…

    Piccolina

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 12:42

    Hallo lieb@Piccoloechen ,dann mach, was du gern tun würdest, wer sollte es dir nicht gönnen ?

    Vorhin war ich so kurz angebunden, weil das Telefon mich forderte…

    Ich mache mir heute gefüllte Paprika, die machen nicht ganz so viel Arbeit Wink

    Mein Eichhörnchen lief heute um 8 Uhr ganz enttäuscht weg..es lag noch keine Nuß da, denn ich war gerade aufgestanden, weil ich von einer gestrigen netten Geburtstagseinladung erst spät nach Hause kam…und ausschlief Winkaber wie ich “Hänschen” kenne, kommt er sowieso noch malSlight Smile

    Bin froh, daß ich dennoch voller Elan früh noch gleich das Bett abzog und nun die Wäsche lustig flattert und offensichtlich gut trocknet. Das Bett ist inzwischen frisch bezogen. Die Wäsche dann legen und ab in den Schrank (Seersucker muß man nicht bügeln !!!Slight Smile) und mehr wird dann heute auch nicht getan.

    Schönen Dienstag euch noch

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 14:40

    Mmh, gefüllte Paprikaschoten… schade, mein Jet ist gerade anderweitig im Einsatz, sonst wäre ich flugs zu dir hinüber gedüst, liebe @Momo37 . Wink

    https://i.pinimg.com/originals/5d/43/6c/5d436c1e1fca458874d62baa89a10ffa.gif

    Oh, ich muss mich sputen… So long

    Picco, mit Winke-winke…

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 14:45

    Guten Tag an alle

    Ich war heute Vormittag mehrmals hier, wollte aber das Stübchen nicht öffnen, damit es keine Doppelspurigkeiten gibt. Kantine, danke fürs öffnen. Dein Bild ist allerliebst und Picco hat Recht, es gefällt mir sehr. Genau wie Dein Bild, liebe Picco, das ist etwas ganz ausgewähltes.

    Kantine, bei Dir lade ich mich auch zum Essen ein. Ich liebe Krautwickel, aber für mich alleine lohnt sich dieser Aufwand nicht.

    Ich habe zur Zeit sehr viele Termine und Telefonanrufe, ich komme kaum zu dem, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Es ist auch unglaublich, dass heute schon die Hälfte des Novembers vorbei ist. Das ist ein Monat, den ich so gar nicht mag. Ich wünsche allen einen guten Nachmittag.

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 14:46

    DANKE für den Nachmittagssnak @Momo37. Ein Stückchen Bäbe (sächsisch für Rührkuchen) zum ditschen (sächsisch für tunken) in den Kaffee oder Tee geht eigentlich immerYum. Ich lasse es mir dann MINDEN liebe @Momo37

    @piccoloechen viel Spaß bei der Physio und deinen Schwebekünsten hinterher Rofl

    …ja, unser kleiner Nils war heute bei der Kinderärztin und wiegt aktuell 5360 g liebe @giesskanne. Ihm geht es sehr gut. Er Zahnt bereits. Hatte vergangene Woche schon seinen ersten Zahnarzttermin.Rofl. Ne, ne unser Sohn hatte Termin und hatte ihn mitgenommen und da hat die ZÄ gleich mal geschaut und es bestätigt. Sein Papa hatte auch mit 4 Monaten den ersten oberen Eckzahn. Er konnte es auch nicht erwarten eine harte Bemme (sächsisch für Schnitte Brot) oder ne etwas ältere Semmel in die Hand zu bekommen um darauf rum zu beißenRofl

    Bildergrüße mit Herzღ added a... - Bildergrüße mit Herzღ … in diesem SINNE

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 16:00

    Bitte sehr @Piccoloechen , sollte dein Jet wieder verfügbar sein und du noch Appetit haben

  • Marga125

    Teilnehmer
    15. November 2022 um 17:19

    Momo, der gefüllte Paprika sieht dermaßen lecker aus, den stibitze ich jetzt. Hm, schmeckt ausgezeichnet. Auch die Sauce mundet wunderbar.

    Kantine, das ist ja wunderbar, dass Dein Enkelkind so gut gedeiht. Da freue ich mich mit Dir.

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen