Erstellte Foren-Antworten

Seite 131 von 263
  • Kantine

Mitglied
    20. Oktober 2023 um 15:07 In Bezug auf: Freitag, 20.102023

Hallöchen,

… auch bei uns nix als Cloud Rain und es so dunkel draußen, das ich zum Steinchen legen Licht anmachen musste Unamused. Habe ich vorhin vor Wut mal kurz machen müssen zum abreagieren.

… eigentlich hatte ich 12:30 Uhr Termin für manuelle Therapie. Wurde gestern auch angerufen deshalb und für weitere Termine die ich wahr nehmen kann. Komme heute dahin und warte und warte… bis dann mal jemand erscheint um mir mitzuteilen, das ich überhaupt nicht vorgemerkt bin für heute. Habe innerlich gekocht, da ich ja von der Chefin ( war leider nicht mehr anwesend) gestern extra angerufen wurde. Wenn nicht so ein Mistwetter gewesen wäre, hätte ich das für einen kleinen Spaziergang genutzt zum EDEKA-Laden, denn da war GG einkaufen in der Zwischenzeit. So habe ich ihn angerufen und er hat schnell bezahlt und nicht mit einem ehemaligen Kollegen weiter gequatscht. Natürlich war ich nicht begeistert!!!

…hatte ja gestern Kürbismuffin bebacken und den Rest gibt´s heute Nachmittag und euch wünschen auch einen selbigen

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    19. Oktober 2023 um 13:38 In Bezug auf: verregneter Donnerstag, der 19.10. 2023

… tja, ihr Lieben, bei uns bei nebenan.de 0 EinträgeUnamused. Was solls. Bin ja hier und da gefälls mir. Ich tanze sowieso nicht gerne auf mehreren Hochzeiten.

… der heftige Cloud Rain hat aufgehört, aber esnieselt leicht und ist Cloud.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    19. Oktober 2023 um 11:15 In Bezug auf: verregneter Donnerstag, der 19.10. 2023

… schön zu hören, das es nicht überall so mistet wie bei uns. ABER es stimmt der Natur tut es GUT und vielleicht kann GG nochmals in die Mushroom gehen, wenn sein Hexenschuß weg ist. Er hofft darauf, will aber partout nicht zum Doc gehen. Da ist er Stur wie ein alter Water Buffalo Bock. Rofl Leider.

… na dann hoffen wir mal, das der/die Doc eine Spritze gibt liebe @giesskanne um dein Leiden etwas zu mindern.

… für ALLE natürlich

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    18. Oktober 2023 um 17:20 In Bezug auf: Mittwoch, 18.10.2023

Ich nochmals, hatte nicht richtig geklppt. Bin eben ein technische Rindvieh Rofl

• Kantine

Mitglied
    18. Oktober 2023 um 17:19 In Bezug auf: Mittwoch, 18.10.2023
  • Kantine

Mitglied
    18. Oktober 2023 um 17:19 In Bezug auf: Mittwoch, 18.10.2023

Halli Hallo ins Stübchen,

… hier meine Herbstinspiation unser Kater Moritz der Go Go Tänzer Rofl

• Kantine

Mitglied
    17. Oktober 2023 um 14:20 In Bezug auf: Dienstag, der 17.10.2023

… sehr schön deine Schale für den Friedhof liebe @giesskanne

… ich brauch für nächsten Mittwoch eine kleinere und dann nochmals für den 29.10.

… am Mittoch hätte meine Schwiedermutter ihren 85. Geburtstag und am 29.10. ihren 8. Todestag. Ja, leider alles dicht beisammen. Ich schaue dann am Montag was die Discounter für Pflänzchen im Angebot haben damit ich für Mittwoch eine Schale und für den Sonntag, da ist ja gleich der 29.10. zusammenstellen kann. Vorher rufe ich GG Schwesterchenan, ob sie sich beteiligen möchte, das ist fast immer so, dann wird es halt ein etwas größeres Gesteck für beide Familien zusammen. Die anderen geschwister wohnen in Dresden und werden sicher erst am Sonntag den Friedhof besuchen. Erinnern tue ich und GG nicht mehr. Da haben wir mal ne blöde Antwort erhalten und seither bleibt es. Sollen sich selber kümmern, das meint auch die Schwester die hier bei uns in unmittelbarer Nähe wohnt. Sie meinte auch, dann würde ich dem Geld ( für die Pflanzen) wieder monatelang hinterher laufen und danken würden sie mir es eh nicht. Also lasse ich die Finger davon. Um solche Sachen kümmere ich mich ja immer darum. Mache ich auch gerne, denn ich hatte persönlich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Bei meinem Schwiegervater war das nicht ganz so intensiv. Aber wir haben uns verstanden, auch wenn wir uns mal ordentlich gezofft hatten. Nachtragend war keiner von uns. UND das war gut so.

… jetzt muss ich nur noch den Einkaufszettel für EDEKA fertig erstellen, damit GG wärend ich durchgeknetet werde einkaufen gehen kann. Ist ja im Örtchen. Der einzige Laden hier, außer noch zwei Bäcker.

… also einen schönen Tag euch noch.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    17. Oktober 2023 um 13:12 In Bezug auf: Dienstag, der 17.10.2023

…Oh ja, das mit den Werkstätten kennt GG auch zu gut. Jeder will unbeingt „REICH“ werde an den für dumm gehaltenen Fahrern. Wir gehen auch zu einem Kumpel zum Vorabchek und wenn was zu machen ist im Rahmen seiner Fähigkeiten ( er ist und war Autolackiermeister und hat sein Sohn das Geschäft übernommen und er hilft nur noch) , dann bestellt er die Artikel und erneuert diese zum Freundschaftspreis. Auch die Winterräder zieht er wieder auf (Termin am Donnerstag) bis diese abgefahren sind. Dann will GG auch Allwetterreifen. Er nimmt an das dann schon im Frühjahr nächsten Jahres passieren wird. Der schaut sich die Räder jetzt beim wechseln gleich mit an.

… mit dem Mist bei der KK und dem Verein haben wir heute schlappe 1,5 Stunden ohne Fahrzeit in Pirna für mich und GG sinnlos Unamused vergeutet. Die KK meinte wieder, das bis Ende März 24 das automatisch verlängert worden ist wegen der langen Corona Auszeit, nur die Vereine wöllten sich absichern, das man auch wirklich die Verlängerung bekommt. Deshalb wollen die das schriftlich von den Kassen. Eine richtige „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ ODER???

@seestern47 dann

auch von mir und den anderen, die sich mit einer Erkältung oder ähnlichem rum plagen eine GUTE BESSERUNG und baldige GENESUNG!!!

… ich muss 16 Uhr noch zur manuellen Therapie ABER vorher gehe ich dann gleich in der wunderbaren Sunny Vitamin E tanken. Zwar nur im Gesicht, aber immerhin.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    17. Oktober 2023 um 9:12 In Bezug auf: Dienstag, der 17.10.2023

…in der Tat es soll zwar künl bleiben, aber mit viel Sunny bei uns. Schauen wir mal was daraus wird. Noch ist Klärchen nicht zu sehen, denn es liegt noch eine Nebelschicht über uns.

…GG musste sich gestern und heute Morgen weiter so was von echauffieren, da ich zu einer Rezeptverlängerung zu meiner Krankenkasse heut noch muß. Obwohl man mir vor geraumer Zeit Zeit vor Ort gesagt hatte, das Rezept für meine Wassergymnastik automatisch bis März 2024 verlängert ( wegen der Corona-Zeit) worden wäre, nur bei denen die diese Wassergymnastik anbieten ist da nix angekommen. Nun muss ich heute zu dem Verein der diese Kassenleistung anbietet hin und mir eine Bescheinigung holen wieviel Einheiten von den 120 verorneten ich schon weg habe und wie lange ich eventuell noch brauchen werde dieses Rezept zu beenden. Nun muss ich mir den ausdruck abholen und damit zur Krankenkasse gehen um mir das verlängern zu lassen und dann wieder zum Verein schaffen, denn ich wäre schon dreimal “ illegal “ Rofl zur Wassergymnastik gewesen. Obwohl der Verein ja monatlich bei der Krankenkasse abrechnet müsste die ja wissen, wievile Einheiten ich noch ableisten kann, so mein GG. Da sieht man mal wieder unsere Bürokratie lässt im vollen Umfang grüßen. Nun ja nutzt nix, werden dann nochmals nach Pirna fahren, denn meine Krankenkasse (KKH) hat da ein Büro welches nur Dienstag`s von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr geöffnet hat sonst müßt man nach Dresden fahren wo man Werktags ganztägig da ist, außer Freitags nur bis 13 Uhr, denn da macht ja bekanntlich jeder SEINS RoflRoflRofl

… nun man hat als Rentner ja nix besseres zu tun!!!

schönen Herbsttag euch allen

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    16. Oktober 2023 um 12:00 In Bezug auf: Montag-Wochenstart am 16. Oktober

Hallo,

…ich war schon zur Wassergymnastik und danach gab`s erstmal ä Schälchen Heeses

…bei uns war es auch frisch +3 Grad in der Nacht und jetzt gerade 10 Grad weil die Sonne mal den Weg durch die Wolken geschafft hat. Auch Niederschlag ist für Mittags gemeldet. Schauen wir mal.

… muss unbedingt meine Geranien noch beschneiden bevor es frostig wird. Gestern hat der Regen einen dicken Strick durch meine Rechnung gemacht. Aber wie ich das sehe wird das heute auch nix, denn wenn beide Katzen sich es in der Wohnung bequem machen kommt meist Mistwetter. Abwarten und Tee trinken uns treibt ja keiner. Notfalls werden die drei Pflanzen eben über Nacht ins Vorhaus gebuckelt vom GG.

… jetzt warten wir auf einen „Energieberater“ mit dem Vermieter. Der sollte schon 11 Uhr kommen. Es ist aber nur der Klemptner wie wir im Nachbarhaus gesehen haben. Große Worte und nix dahinter meinte GG. Es darf ja nix kosten. Mal sehen ob heute überhaut noch einer hier erscheint. Zur Zeit ist weit und breit niemanden zu sehen. Vielleicht machen die Mittagspause. Ist nur blöd, denn man traut sich ja nicht aus dem Haus.

… sonund noch einen schönen Herbsttag euch ALLEN

LG

Kantine

Seite 131 von 263

Verstoß melden

Schließen