Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
… bin volkommen bei dir liebe @strandlaeuferin
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…bei uns wechseln sich zur Zeit Sonne, Wolken, regen mit teils heftigen ab. GG wollte gerade wieder raus und da finges wieder an zu regnen. Jetzt, ca. 5 min. später scheint wieder dieSonne aber der wind bringt schon die nächste dicke Wolke angeschoben. Dauert nur noch ein paar Minuten und dann drescht es wieder wie verrückt für eine kurze Zeit.
…heute späten Vormittag, nachdem Schälen Heesem
, alle Tomaten ( zum Großteil grün) geerntet und die letzten Bohnen. GG hat gleich alles abgeschnitten und auf den Kompost geschafft. Tomaten muss ich dann noch in Kartons (extra welche gesammelt und nicht ins Altpapier gegeben, das kommt danach
) einsortieren und eine Zeitung oben drauf, zu machen und ab in die dunkel nicht zu kalte Ecke im Schlafzimmer. Alle drei Tag Kontrolle machen und eventuell drehen bis sie genießbar
sind. Ich hatte auch schon mal grüne Tomaten wie saure Gurken eingeweckt. Konnte man zwar essen, war aber nicht so unser Fall. Das Rezept hatte ich mal aus dem Internet. ist aber scho viele jahre her.
… wenn dann die Regenfront vorbei gezogen ist, werde ich noch meine Geranien verschneiden gehen damit sie in den Keller können um im nächsten Jahr hoffentlich wieder zu blühen. Die Betunien lasse ich bis sie der Frost killt. Dann kommen an diese stellen auf die Treppenabsetzte Christrosen hin die noch unterm Rhododendron vor sich hin schlummern. Die stelle ich bzw. lasse es hinstellen immer im Frühjahr unter den rießigen Strauch und das bekommt den Pflänzchen ganz gut. Alle zwei Jahre bekommen sie neue Erde, das wäre dann im nächsten Herbst. Im Sommer ab und an mal einen Schluck Wasser. Das reicht dann schon an Pflege. Die lenzrosen haben wir als Rabatte an der Haus wand entlang gepflanz. Da hatte meine Schwägerin mal unzählige kleine Pflänzchen aus ihrem garten uns gegeben. Die gedeihen auch prächtig und sind Pflegeleicht. Vorallem weniger Unkraut zu entfernen da sie sehr eng von mir gepflanzt wurden, als ich mich noch richtig bücken konnte. Dadurch das wir viel Wald ringsrum haben fühlen sie sich pudelwohl bei uns.
… allen Schnupfnasen
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.gute Besserung!!!… nun
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied14. Oktober 2023 um 16:40 In Bezug auf: Sonnabend oder Samstag...Hauptsache ein guter Tag !Hallöchen,
… es ist zwar wieder später geworden, ABER ich mußte heute nun endlich mal meine Herbstdeko aus dem Keller heranschaffen lassen vom GG. Nun ist ferig mit Herbstbastelei. Das Zeugs, auch das angefangene nebst zahlreichen Idee sind in einer Luft- und Wasserdichten Styroporkiste verpackt worden und im Keller gelandet.
…bei uns hatte es heute Vormittag richtig geschüttet und zu Mittag schien dann mal kurz die
und nun ist es wieder sehr stark
schon fast finster. Nun ja wir haben HERBST. Hatten wir heute Vormittag noch Ü 18 Grad so sind es jetzt gerade mal 12 Grad. Wurde ja auch so gemeldet, das es kühler werden soll. Wollte eigentlich noch meine Tomaten und die restlichen Bohnen pflücken heute, aber das wird nix mehr, denn ich bin fix und alle. GG meinte ich hätte genug gemacht. So muss das am morgigen Tag hoffentlich werden, wenn nicht irgend etwas dazwischen kommt!
… werde mich jetzt schon von euch für heute verabschieden, Das Sofa ruft, denn
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…jemand was einzuwenden
Kantine
-
…@strandlaeuferin auch von
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.und es stimmt, Corona geht wieder rum. Besser du machst mal einen Test.…liebe @Mariejoelie gerne habe ich dich begrüßt und HOFFE dich weiterhin lesen zu dürfen bzw. zu können
Kantine
-
… oh, ein Neuzugang???
…Sie herzlichst
Willkommen
in unserm gemütlich schönen KOMMREIN!
…muss dann noch zur manuellen Therapie und anschließend meine Therapieberichte zu meiner Schmerzärztin bringen um neue Rezepte zu bekommen. Sprechstundentermin habe ich erst am Samstag, den 28.10.2023. Ja, die Ärztin hat Samstags Sprechstunde und dafür Montags nicht.
Kantine
-
Hallöchen,
…ja etwas spät für reichhaltiges Frühstück liebe @Momo37
und ja der von unserer netten @seestern47 angebotener Kaffee ist zum schmunzeln
ihr Lieben.
…@Bluetenzauber wir lassen das Grab von meiner Tante vorerst noch so stehen und werden wenn es kälter werden entscheiden ob wir alles soweit entsorgen und gleich abdecken OHNE Zwischebepflanzung. Bis dato sieht das ganz noch gut aus. Bei meinen Eltern übernimmt das die Friedhofsverwaltung und bei meinen Schwiegereltern auf einem Waldfriedhof ist das abdecken der Gräber ob Urne oder Vollgrab nicht notwendig. Da ist das nicht vorgeschrieben. ABER wir stellen dann winterliche Bepflanzung zwischen die Urnengräber. Ist ja nicht viel Platz.
…heute zeigt sich das Wetter von seiner schlechteren Seite obwohl ja
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.hat. Heute aber mal nicht. Das ganze Gegenteil von gestern. Es nieselt und ist sehr schwül warm draußen bei immerhin 17 Grad und einer angezeiten Luftfeuchte von 93%. Da könnte es in absehbarer Zeit auch bei uns mal nicht nurgeben, sondern auch welche für die Pfanne. UND deshalb gibt es heute aus dem reichlich gefüllten Vorratskeller gleich Pilze mit Kartoffelpü, natürlich selber gemachten (nix mit Tüte einrühren, igittigitt ).
… GG und ich, wir warten auf GLS-Lieferung für unser stärkeres weißen Papier (was man auch noch zum drucken nehmen kann) um weiter basteln zu können. Da hat sich mal jeder auf jeden verlassen wegen der Nachortung und da waren wir verlassen.
Gestern Mittag bestellt und heute wird noch geliefert laut Verfolgung bis 13 Uhr. Aber es wird wohl etwas später werden, da diese Ortung ja die Baustellen nebst Ampeln nicht im System hat. Uns ist nur wichtig, das es heute noch kommt.
…ich kann zwar zwischendurch meine Steinchen legen, aber da muss ich mir auch bald neue beim Aliexpress bestellen, denn ich bastle ja nur auf kostenlosen bez. kopierten Bildchen und sind dann irgendwann die Steinchen aufgebraucht. Zumindestens die bunten Glitzersteinchen von den normalen hab ich noch genug rumliegen, zwar auch nicht mehr alle Farben. Nur wenn ich die hier bei uns kaufen würde würde ich mich Adlig bezahlen und dann die hohen Versandkosten noch. So bekomme ich sie zwar erst innerhalb von ca. 15 Tagen Versandkostenfrei und in einer größeren Menge als üblich. Werden nochmals ca. 100 € sei, aber dafür komme ich bis ins nächste Jahr hin. Brauche ja für die Frühjahrs, Oster und Sommerbastelei auch was. Danach gibt es vielleicht schon wieder was neues in diesem Bereich was ich mir einmal bestelle und dann vervielfältige und somit habe ich immer kleine Geschenke und Mitbringsel parat.
… monentan bin ich noch an Helloween Kleinigkeiten dran, deshalb das Papier und für den Herbst. Das werden kleine Dinge zum ans Fenster hängen bzw. in die Blumenrabatte am Fenster zu stecken. Ist nicht alles mit Steinchen belegt nur ein kleiner Teil und muss ja dann noch versiegelt(lackiert) werden damit es auch im nächten Jahr genommen werden kann im Außenbereich.
…so, und nun
Kantine
-
Hallöchen,
…ja liebe @Momo27 der Tag war zu schön um ihn drinnen zu verbringen. Zumal es am morgigen Tag wieder regnen soll.
…@anneg niedlich die Socken
… UND GG war auch heute in den Pilzen, außer Spesen nix gewesen
. Er war zu früh uns außerdem haben wir keinen Vollmond
Kantine
-
Halli Hallo,
…frisch geimpft
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.bin ich wieder zurück und hoffe nun das dass mein Körper OHNE evntuelle Komplikationen aufnimmt. Man weiß immer nie. Bis dato hatte ich das immer ganz gut vertragen.
… nun will sich auch die Sonne versuchen durch die dicken Wolken zu kämpfen. Mal sehen wer hier siegt. Mir ist es aber noch zu nass um draußen was in Angriff zu nehmen, denn vor einer knappen Stunde kam nochmals ein kurzen aber kräftiger Regenguss und es sind auch weiterhin Schauer gemeldet über den Tag verteilt.
… @Fagus umsorgt seine Partnerin ganz Liebevoll. Das finde ich
obwohl er selbst gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm ist.
… heute Mittag gibt es was aus der TK-Kühlung von EDEKA. Thunfischpizza, auf Wunsch eines einzelenen Herren
.
… da ich heute schon seit 6 Uhr auf den Beinen bin, gibt`s Ein Mittagsschläfchen
. Jedenfalls für mich und ich bin mir sicher ich bin nicht alleine auf dem Sofa. Kater
Moritz wird es mir gleichtun und wenn unsere Katzen
dame Maxi es satt hat im Keller zu ruhen, dann gesellt sie sich auch noch dazu. Das wird eng, denkt ihr. Nö, nö denn Katerchen liegt auf der einen Seite und die Dame immer an der Fußseite, was mir persönlich in der kalten Jahreszeit besonders gut gefällt
.
… bei uns gibt es heute Nachmittag frische Birnen (gekaufte) und jeder noch 1/2 Goldkiwi dazu als Vesper
… nun allen noch
Kantine
-
Hallöchen,
… und ich entschwinde gleich wieder zur Grippeschutzimpfung.
… war schon um 7:30 zum 4-Zellen-Bad und mache nun bloß ne kurze Zwischenstation zu Hause
bis zum Termin um 10 Uhr.
Also, einen schönen Tag euch allen
Kantine