Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallöchen liebe @giesskanne und alle die noch REINKOMMEN,
… ja gestern war wohl nicht mein Tag mit dem REINKOMMEN ins Stübchen. Hatte drei Versuche die immer gescheitert waren. Da hab ich es aufgegeben.
Hoffentlich klappt`s heute besser.
… bei uns hat es in der Nacht kräftig geregnet und die Wasserfässer sind wieder gut gefüllt und nun versucht die Sonne sich durch die Wolken zu kämpfen. Ab und an hat sie es schon geschafft. Es hat sich auch ganz schön abgekühlt auf zur Zeit 13 Grad und etwas Wind. Gegenüber gestern wo wir hier in der Spitze 26 Grad hatten im Schatten wohl gemerkt, ist es heute doch recht frisch und die Heizung wurde wieder aufgedreht.
… aber der Regen tat NOT. Nicht nur das die Luft wieder viel viel saubrer ist auch die Pflanzen hatten es BITTER NÖTIG.
… schöne Bilder zeigst du uns von deinem Ausflug liebe @giesskanne
… heute habe ich mal KEINE Behandlungen, also ein Tag zum erholen für mich. Am morgigen Tag habe ich wieder zwei Therapien die schon am zeitigen Morgen anfangen und gegen Mittag enden werden. Hinterher bin ich dann wieder Platt, wie gestern auch. ABER beide Therapien sind gegen meine Nervenschmerzen und bekommen mir außerordentlich gut. Waren ja auch schon vor meinem KH Besuch geplant gewesen. UND der KH Bericht war bis gestern immer noch nicht da. Morgen werden es drei Wochen das ich wieder zu Hause bin. Also wenn der bis zum morgen Tag nicht bei meiner Schmerzärztin eingetrudelt ist dann mache ich Rabatz in der Hohwald Klinik. Das kann ja wohl nicht sein das man 3 Wocheen und noch länger auf einen KH Bericht warten muss obwohl mir geraten wurde sofortige Physiotherapien in Angriff zu nehmen. Ja wie denn, wenn man nicht weiß was und wer mir die verordnen soll.
… soooo nun allen noch einen schönen TAG
LG
Kantine
-
…OHJE, liebe @Momo37 nicht GUT, wenn die Spritzen keine Wirkung zeigen. Ging mir ja bei meinem Rücken genau so. Die konnten Spritzen was sie wollten…nix hat bei mir geholfen.
… ich ärgere mich auch tüchtig das mein Arztbrief immer noch nicht bei den Ärzten eingetroffen ist obwohl ich ja nun fast drei Wochen schon wieder zu Hause bin. Hatte beim HA heute Vormittag nach der Wassergymnastik nach gefragt. Das gleiche tue ich am morgigen Tag wenn ich zur Infusion zur Schmerzärztin muss. Dort habe ich ja am 18.04. Termin in die Sprechstunde.
… und Liegestuhl war bestimmt eine gute Option für dich liebe @Momo37. Für mich nicht so, denn ich komme dann immer nicht allein mehr raus . Auch schon beim reinlegen habe ich große mühen. Also lasse ich das.
… ganz schön eingetrübt hat es sich bei uns . Nix mehr mit Sonne schon seit etwas 1 Stunde, aber es ist warm bei 24 Grad. Ein Lüftchen ergänzt das Wetter. Am Nachmittag musste ich die Fenster zu machen, denn es gab eine volle Ladung Staub der hier ordentlich verteilt wurde. Man merkte es auch im Mund und Nase. Ein unangenehmes Gefühl. Nun, da müssen wir durch. Können nur auf ordentlich regen hoffen. Die Wasserfässer sind schon wieder ganz schön geplündert worden. Tja, wenn was wachsen und blühen soll muß man auch gießen auch wenn`s vom Zeitrahmen eigentlich noch nicht notwendig wäre.
… GG will dann den Grill anwerfen
…
jawohl ja, das brauchen wir Frauen…
… werde mal alles vorbereiten damit es dann bald losgehen kann
… bis MORGEN
LG
Kantine
-
HaliHalo,
… eijeija du hast Haustierchen liebe @gieskanne denen ich auch nicht unbedingt begegnen möchte. Spinnen im allgemeinen sind überhaupt nicht meins. Muss ich nicht haben, lässt sich aber, wenn man in direkter Waldesnähe wohnt nicht vermeiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu-Spinne hier ein Link zu besagter bissigen Spinne.
… warst du auch beim Doc deswegen @giesskanne ???
…Sonnenschein, allerdings verschleiert wahrscheinlich durch den Saharastaub und schon ganz schön warm. Immerhin 23 Grad im Schatten.
… Habe meine Badesachen von der Wassergymnastik nach dem Spülgang in der Maschine nach draußen gehangen. Weder bestimmt schon trocken sein.
… nun noch
LG
Kantine
-
…meine GÜTE gestern und heute ist es sehr gut besucht unser Stübchen
… hoffentlich bleibt das SO.
LG
Kantine
-
HalliHallo,
… ja, Samen für Canabis würde ich mal nehmen als VERSUCH. Hab mich damit aber noch NIE damit befasst. Versuch macht klug irgendwann mal.
… freue mich jetzt erstmal das viele Keimlinge der Tomatensorten aufgegangen sind . Ein paar wollen noch nicht so richtig.
… Sonne haben wir, aber in abgespeckter Form wegen dem Saharastaub und einiger Wölkchen die sich ab und an mal davor schieben.
… Thai Spezialitäten ist nicht so mein Ding und GG überhaupt nicht. Dafür würde ich auf keinen Food Markt gehen. ABER jedem das SEINE. Wäre schlimm, wenn jeder ALLES mögen würde.
Euch noch einen wunderschönen Sonntag
LG
Kantine
-
Hallöchen ins muntere Stübchen,
… mein Sohnemann erzählte gestern auch das er sich auf seiner Terrasse zwei Pflanzen , und man dachte vom legalen Hanf, pflanzen will. Alle horchten auf und meinten da möchte er aber auf seinen zweijährigen aufpassen. Dann meinte er, man solle ihn doch mal ausreden lassen und lies die Bombe platzen. Er meinte je zwei Pflanzen als Topfpflanzen mit Himbeeren, Heidelbeeren und Johannesbeeren. Da guckten wir uns alle verdattert an und es gab ein riesen gelächter.
… das Eier suchen am verspäteten „Karfreitag“ gestern konnte GsD draußen statt finden und war ein voller Erfolg. Kids und Erwachsene waren äußertst zufrieden.
… dazu hat
s Mittags noch gemundet und zum Kaffee am Nachmittag auch. Abendbrot wollte keiner mehr, man war zu voll gefressen. ABER mit nach Hause nehmen mit einigen vorbereiteten Sachen. Man hat sich dann kurz vor 19 Uhr auf den Weg gemacht Richtung Dohna mit dem Auto. Unser großer Sohn mit dem kleinen Nils, der nun auch ganz alleine läuft und es auch erschmeckt hat, hatte sich schon gegen 16 Uhr ausgeklingt. Kleiner Mann war müde geworden. Sie sind dann noch bis Kurort Rathen gelaufen da er unterwegs eingeschlafen war, was ja zu erwarten und gewünscht war. Unser Sohn hat so einen Rucksack wo er den kleinen rein setzen kann und das Ding schnallt er sich auf den Rücken und los gehts. Zu uns kamen sie auch schon vom Zug aus gelaufen.… ich gehe jetzt auch auf Terrassien
LG
Kantine
-
Huhu ihr LIEBEB,
… NÖ NÖ Ostereier suchen ist MORGEN liebe @Momo37 und da hoffe ich mal auf schönes Wetter.
… Arbeit soweit geschafft. Habe gerade noch einen Hefeteig angesetzt um noch ein kleines Osterbrot zu backen. Rosinen habe ich ebenfalls eingeweicht. Hätte noch welche in Alk eingelegt da, aber es sind KINDER anwesend.
… dann werde ich …
LG
Kantine
-
… KEINE ANGST, es wird am morgigen Tag alles gaaaanz entspannt ablaufen. GG unterstützt mich wo er kann.
Ach und Osternester müssen auch noch fertig gepackt werden für Freitag. Das ist eine echte Aufgabe für GG
. Nö nö, er will die frischen Hühnereier färben, Eiersalat machen und die Fetacreme sowie mit den unsere letzten beiden Hokkaido Kürbisse teilen. Damit habe ich viel Zeit für das Essen kochen und im Keller die Brühe und das Gemüse in ein Körbchen zusammen packen damit er mir das dann am Freitag früh hoch holen kann.
… der Tisch soll auch schon am Donnerstag Abend zusammen gedeckt werden.
…das schaffen wir beide in aller RUHE zsammen, da bin ich mir sicher.
so, da wollte ich noch erwähnen.
-
Hallöchen OHNE große Sorgen,
… ich habe nun endlich
… habe diverse Sorten Kekse für das WE gebacken. Am Freitag holen wir ja den „Karfreitag“ in Familie nach. Da brauchts außer Schoki Hasen noch was anderes zum Kaffee. Kuchen backe ich keinen . Steht jedenfalls nicht auf den Plan.
… morgen ist dann volles Programm. Kürbisgulasch muß ich machen, meine fertigen Rouladen am Abend aus dem Frost zu auftauen holen, Kartoffeln schon schälen, Eier nochmals färben und auch nochmals Eiersalat machen sowie Fetacreme mit vieiiil Knofi und einkaufen ist angesagt. Freitag Vormittag muß GG dann noch Erdbeeren von EDEKA frisch holen sowie Gurken und Tomaten.
… außerdem bekomme ich um 10 Uhr meine zweite Infusion gegen meine Nervenschmerzen.
… wollen 7:30 Uhr aufstehen und gemütlich frühstücken und dann gleich ins Kaufland und Eierehaus einkaufen fahren und alles zu Hause abladen und verstauen. Danach geht`s ohne große Unterbrechung zur Infusion und im Anschluß zu Lidl. Wenn wir dann unser Pötchen Kaffee genossen haben gehts mit den Vorbereitungen für Freitag los.
… kann gut sein das ich mich da morgen und übermorgen mal nicht melden kann. Wir werden sehen.
… so… aber nun ist
angesagt!!!
… noch einen schönen Tagesausklang wünsche ich ALLEN
LG
Kantine