Erstellte Foren-Antworten

Seite 105 von 263
  • Kantine

Mitglied
    15. April 2024 um 14:58 In Bezug auf: Montag, der 15. April

Hallöchen ihr Lieben,

… heute etwas später, aber ich bin DA

… heute war Wassergymnastik und anschließend Erbentreffen wegen des Verkaufs der Brach liegenden Grundstücke die die nächsten 100 Jahre auch kein Baugelände werder, da zu abgelegen und zu umständlich. Nun haben wir alles in Sack und Tüten, der Verkauf kann seinen Gang gehen. Wieder eine Sorge weniger.

… danach noch einkaufen auf dem Kaufland

… zu Hause eine Gemüsepfanne aus dem Kauflandangebot gemacht und anschließend etwas Mittagsruhe. Heute passiert nicht mehr viel bei mir.

… geregnet hat es in der Nacht bis in den frühen Morgen hinein und nun kommen mal hellere mal dunklere Wolken angezogen und der Wind bläßt heftigst und soll in der Nacht noch viel schlimmer werden. Da haben wir Sturmwarnung und es soll auch wieder regnen. Müssen das Wetter nehmen wie es kommt. Könne eh nix daran ändern. Gott sei Dank!!!

… und noch einen

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    14. April 2024 um 15:25 In Bezug auf: 14. April, Misericordias Domini

… meine Wäsche ist auch getrocknet und schon zusammengelegt. Muss nur noch in den Schrak.

Waescheklammern Bilder Lustig, kostenlos - DEBESTE.de

… ja das war damals viel ARBEIT. Erst abkochen, dann mit dem Waschbrett waschen anschließend auswringen bzw. wer eine Schleuder oder Winde hatte es leichter.

Hatte ja zwei Jahre in einer Wohnung gelebt, jetzt würde man sagen gehaust, wo es weder Wasser in der Wohnung gab noch eine Toilette. Alles eine Treppe runter und mit Plumsklo. Das war wo mein Sohn geboren wurde und mein Mann für 1,5 Jahre zum Grundwehrdienst der NVA musste.

Ja, ja das waren noch Zeiten. Bei der geburt meines zweiten Sohn hatten wir dann schone eine 2,5 Zimmer Wohnung mit 46 Quadratmeter. Das Bad war 4 Quadratmeter , die Küche und das Kinderzimmer je 6 Quadratmeter groß. Ach was hatten wir uns damals gefreut und Endlich Wasser und Toilette mit Spülung in der Wohnung. UND eine Waschmaschine die man immer hin und her schieben musste sowie eine Schleuder die man immer nebst dafür gemachtes Brett und einem Schwimmring drunter über die Badewanne stellen konnte. WELCH EIN FORTSCHRITT. Kann sich kaum einer der Jungend heute noch sich vorstellen. Waren halt andere Zeiten.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    14. April 2024 um 14:37 In Bezug auf: 14. April, Misericordias Domini

…OH welch lustre Lektüre sich @giesskanne rein zieht und dies sogar ihrem Einstein vor liestThumbsup und uns auch daran teilhaben läßt Rofl . Was manche so für Bedürfnisse haben… ne ne , nix für meine Bedürfnisse, aus dem Alter bin ich längst raus RoflRoflRofl

… und ja liebe @Momo37 unsere Schnitzel waren sehr groß so das ich viere daraus gemacht habe und waren zart und Yum . Wahrscheinlich waren die marinierten Steaks gerade erst mit Marinade überzogen worden und noch nicht durchgezogen . Deshalb vielleicht so FAD gestern Abend. Nun egal, wurde ja trotzdem vertilgt, wenn auch ein Teil von den Katzen.

… eine Pracht in @giesskanne Garten Thumbsup und auch die abendlichen eindrücke von @Piccoloechen sind schön anzuschauen Thumbsup

@Piccoloechen ihr Blumenstrauß ist wieder eine Augenweide

… schönen Nachmittag euch ALLEN

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    14. April 2024 um 12:22 In Bezug auf: 14. April, Misericordias Domini

Hallihallo ins Stübchen,

…Mahlzeit liebe@Momo37 und lieber @Fagus heute auf literarischer Tour.

… ja ich bin auch FROH im HIER und JETZT zu leben. Das mit dem erneuten Krieg zwischen Iran und Israel ist FURCHTBAR und es trifft immer die Schwächsten. LEIDER!!!

… machen wir das BESTE aus dem heutigen sehr wechselhaften Wetter. Mal kurze Sonnenstrahlen und dann dicke fette dunkle Wolken wo man denken könnte es kommt jeden Moment ein Wolkenbruch. Dazu gesellt sich ein heftiger frischer Wind schon fast stürmischer Wind. Müssen es halt nehmen wie es kommt. Es soll erst am späten Abend und in der Nacht bei uns regnen. Habe eine Maschine „BUNTES“ gewaschen und raus gehängt mit Hilfe vom GG da ich heute wieder nicht so kann wie ich will.

… sind heute erst spät aufgestanden und deshalb gibts auch später Mittag. Werde dann gleich loslegen. Es gibt Schweineschnitzel, auch von EDEKAs Fleischtheke, mit frischem Spargel und der restlichen Sauce Hollandaise und meiner Bärlauchbutter dazu natürlich Salzkartoffeln. WAS GIT ES BEI EUCH HEUTE???

… so nun ALLEN Smiley, Emoji, Quotes

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    13. April 2024 um 20:02 In Bezug auf: Sonnabend, 13.April

… JA, tolle Bilder zeigst du uns lieber @Fagus. Ich kann das nicht, da ich ein technisches Rindviech bin. Das ist so und wird sich auch nicht mehr ändern.

… sind vorhin gerade fertig geworden mit Grillen Clipart - Perfect for Adding Some Barbecue Fun to Your Designs und war diesmal nicht so lecker. Die Steaks ( von EDEKA-Fleischtheke!!!) waren sehre sehr FAD im Geschmack. Es sollte mitelscharfe sein. Nun ja, aber die Katzen haben dann den Rest bekommen und ihnen hat es wahrscheinlich gemundet. Da gabs dann halt gerötetes Brot mit hausgemachter Bärlauchbutter. Das war sooooo lecker. GG will nun gaaaanz in Ruhe noch ein Bierchen trinken und aufräumen.

… das Wetter war vergangene Woche schöner und wärmer zum GRILLEN. Aber es ging schon noch.

… nun ALLEN einen schönen gemütlichen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    13. April 2024 um 10:14 In Bezug auf: Sonnabend, 13.April

HalliHallo ihr LIEBEN;

… na, heute schon etwas mehr los in unserem Stübchen das unser lieber @Fagus eröffnet hat mit denen, die sich heute feiern lassen können, da sie Namenstag haben. Dazu fällt mir nur ein „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“ alle die jenen die es betriefft.

… ja lieber Fagus noch kann ich mit HILFE vom GG den Spargel bewältigen. Denn immer klappt es nicht mit der Schälerei da mir sehr schnell die Finger und zum anderen die gesamten Hände schmerzhaft einschlafen und dann natürlich nicht wollen wie ich will. Da habe ich GsD Hilfe aus eigenem Umfeld (NOCH) !!!

… und wie @Puppenspielerein schon erwähnte, erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse lieber @Fagus. Ich weiß das daß meine Schwiegereltern auch in Anspruch genommen hatten.

… schön dein „BALKONIEN“ liebe @Momo37 , da kann man das Wochenende und auch sonstige Tag in dieser Jahreszeit sehr gut genießen. Bei uns isses Terrassien wenn ich denn die vielen Stufen hoch komme, aber ich kann drum herum laufen. Das mache ich fast immer, aber ab und an muß ich es ja mal wieder probieren.

… so, ich mache mich jetzt an`s Spargel putzen und dann mal sehen wie weit ich alleine komme. Hilfe ist ja nicht weit entfernt.

ᐅ Samstag Bilder - Samstag GB Pics - GBPicsOnline

… macht das BESTE aus dem schönen Tag, denn morgen soll es, wie @Momo schon bemerkte, wieder kühler und unangenehmer werden draußen.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    12. April 2024 um 15:00 In Bezug auf: Freitag, 12.4.2024

Hallöchen,

….nochmal das GANZE von fast vorne. Hier ist der Wurm drinne.

@seestern47 noch soooo ganz alleine, och nö, da geselle ich mich doch dazu.

… habe heute unseren ersten Beelitzer Spragelbruch für 7 € pro 2kg gekauft und gleich noch beim Fleischer zwei Schnitzel.

… wird am WE ne Spargelparty

ᐅ Lustige Bilder Wochenende Kostenlos - GB Pics - GBPicsBilder | Lustige  bilder wochenende, Bild wochenende, Lustige bilder … denn es sollen bei uns jedenfalls wieder Ü 25 Grad werden ab Samstag und sind heut schon bei 19 Grad im Schatten, allerdings mit Wind.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    11. April 2024 um 18:48 In Bezug auf: Donnerstag, am 11.April

… von mir auch

lG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    11. April 2024 um 15:09 In Bezug auf: Donnerstag, am 11.April

Hallöchen,

…war heute Morgen schon wieder um 7:30 Uhr zu meiner ersten Therapie dem Vier-Zellen-Bad und anschließend bei Lidl einkaufen. Da es ab Samstag wieder sommerlich warm werden soll haben wir auch gleich Grillzeug mitgenommen. Was man hat das hat man.

… Um 10 Uhr war ich zur Infusion und musste heute etwas länger warten da es bei meinem Vorgänger nicht so richtig tröpfeln wollte die Infusion. Dann zu Hause gleich Mittag gemacht und hinterher erstmal RUHE gegönnt. War auch bitter nötig, denn ich hatte die Nacht sehr schlecht geschlafen. Zum einen hatte GG geschnarcht und ich wurde laufend munter durch das Schmerzhafte einschlafen meines rechten und linken Armes. Heute Abend wird meine Heiha nicht lange auf mich warten müssen.

… ACH, habe heute in der Klinik im Hohwald wo ich vor 3 Wochen entlassen wurde angerufen. Mein Arztbericht liegt noch auf Station , da müsste noch eine Ärztin unterschreiben, die aber die letzten Wochen nicht da war und erst am morgigen Tag wieder kommt. Wer`s glaubt wird seelig. Ich denke man hat ihn vergessen. Nun heißt es weiter abwarten.

…wettermäßig haben wir Sonnenschein und blauen Himmel sowie mit heftigsten Wind bei 16 Grad. Macht keinen Spaß draußen heute. Es wird alles gleich weg gepustet.

… wünsche noch einen schönen restlichen Tag.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    10. April 2024 um 19:50 In Bezug auf: Mittwoch, der 10. April

LG

Kantine

Seite 105 von 263

Verstoß melden

Schließen