Holzhacker
Erstellte Foren-Antworten
-
Na Herr Hadam da scheinst du in deiner Lektion über Demokratie etwas durcheinander zu bringen.
Zitat Hadam
In der “Lobby” trifft der Bürger auf die gewählte Politik und hilft bei deren legitimierten Entscheidungen. Der Bürger braucht also keine Legitimation, die hat die für einen Zeitraum gewählte Politik. Lobbyismus ist ein Recht. Statt alle Politiker zu verunglimpfen, sollte der Stammtisch sein Recht wahrnehmen und selber Politik machen. Aber leider sagt die Erfahrung, daß die lautesten Schimpfer oft am wenigsten Ahnung davon haben.
Ich könnt mich krank lachen! „Der Bürger“??? Die Lobbyisten ? Die vertreten einen ganz bestimmten Geschäftsbereich und setzen deren Interessen mit allen(auch illegitimen) Mitteln durch. Mit viel Bimbes nehmen sie Einfluss auf die Gesetzgebung. Wenn(wie du es schreibst) Lobbyismus ein Recht ist, warum wird denn deren Agieren so geheim gehalten? Warum werden die Zahlen nicht genannt,mit denen sie ihre Abgeordneten kaufen?
Gott erhalte dir deinen kindlich- naiven Glauben.
-
Das ist aber nun wieder gar nicht gut Florena, die politische Situation (ob hier oder anders wo) wie eine Religion zu behandeln. Einfach glauben? Ist sehr problematisch.Besonders, was hier von den Oldies so auf die Rille gesetzt wird. Obwohl man vieles glaubt, ohne zu wissen. Ich geb dir ein Beispiel. Ich glaube zu wissen, dass in Deutschland ca.80 Mio. Menschen leben. Wissen könnte ich das nur, wenn ich sie selbst gezählt hätte. Wissen kann man von sich aus recht wenig. Um sich Wissen anzueignen benötigt man immer die Meinungen anderer Menschen. Und dann muss man abwägen, was man für Real hält oder Fake-News oder was der eigenen Meinung nahe kommt. Wichtig ist dabei auch noch, welche Quellen man anzapft. Es gibt sogar Leute, die glauben nicht mal, dass es die Bundesrepublik überhaupt gibt.
-
Meine liebe Florena, wer möchte, kann sich heute schon Kundig machen, was in den USA abgeht. Ist es Hetze, wenn man auf Unstimmigkeiten und Bösartigkeiten oder Dummheiten hinweist? Ist es für dich Hetze, wenn ich daran erinnere, dass Trump den Medizinfachleuten ungefragt den Ratschlag erteilte, Desifesktionsmittel gegen Corona zu spritzen? Ist es Hetze, wenn seriöse Journalisten, die in den USA arbeiten, veröffentlichen, dass der Präsident den Hass in der Bevölkerung bestärkt? Ist es Hetze, wenn ich darauf hinweise, dass er überall seine Wehrmacht einsetzen will, aber selber zu feige war, Wehrdienst zu leisten? Hetzt die NewYork Times, wenn sie die Unwahrheiten diese Mannes veröffentlicht? Wenn du all dieses als „Hetze “ bezeichnest, dass wärst du wohl in einem Staat wie Nord-Korea oder Saudi-Arabien sehr gut aufgehoben. Da werden deine Ansichten geteilt.
-
Ja, Modesty, ist echt komisch. Er versucht immer , so kernig, männlich rüberzukommen, zumindest verbal. Dabei hatte er ja schon den Schlüpfer voll, als er zum Militär sollte!Eine Karikatur! Das ist die richtige Bezeichnung.
-
Auweia Tuppes, jetzt bin ich von den Socken! Du sorgst dich um mich? Wie kommt das? Hast du den Samariter in dir entdeckt? Shalom!
-
Du meine Güte, Ingo! Ziehst du wenigstens Nachts den Heiligenschein aus wenn du ins Bett gehst?Muss ja echt unbequem sein, den ganzen Tag mit dem Ding auf dem Kopf herum zu laufen. Und ich werde dich ab jetzt täglich in mein Abendgebet einschließen. Du hast es wirklich verdient!
-
Kriegst du auch ein anständiges Honorar, wenn du dich für Irmgardis so ins Zeug legst?
-
Nein Irmgardis, dieser anonyme Hetzer, der sich da über Ralf Stegner auslässt , passt überhaupt nicht zu meinen Ansichten. Der passt viel eher als Lakai bei Trump. Da dürfte er dann dessen Schuhe immer blank lecken.
-
Ach Gottchen, gerade du mahnst Etikette an? Dass ich das noch erleben darf! Der scheinheilige Sünder ermahnt andere, die Gebot einzuhalten ! Ich bin begeistert!
-
Kluge Analyse, Susi. Genaui so ist es nämlich.