Erstellte Foren-Antworten

Seite 166 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    15. Dezember 2020 um 14:17 In Bezug auf: Frage an die Experten:

Danke @strolchxxl und @Herbert für die Hilfe. Hat geklappt. Bin den Quatsch los.

• Holzhacker

Mitglied
    15. Dezember 2020 um 14:13 In Bezug auf: Frage an die Experten:

Danke @strolchxxl für die Hilfe. Hat geklappt.

• Holzhacker

Mitglied
    15. Dezember 2020 um 12:44 In Bezug auf: In meinem Namen nicht!!

Nu ja, @Hamster , das mit dem Projektil in die Pobacke kann man bei einem solchen Typen eh nicht sagen. Die haben doch in der Regel keinen Arsch in der Hose. Verstecken sich nur hinter ihren Gesetzen. Egal wie bescheuert diese sind. Konnte man ja herrlich zwischen 33 und 45 sehen. Danach war kein einziger Richter schuldig. Hatten ja „nur Gesetze angewandt“! Hab zwar selbst noch nie vor Gericht gestanden aber was die Strafe für die „Missachtung“ des Hohen (oder eher niedrigen) Gerichts angeht, so wäre mir das sicher 50 Euro wert.

• Holzhacker

Mitglied
    14. Dezember 2020 um 18:29 In Bezug auf: Corona: Verharmloser und Anstifter zur Verantwortung ziehen

Diese Warnung vor einer Zeugung hätte man damals besser dem Pappi eines späteren dunklen Adeligen raten sollen.Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Mitglied
    11. Dezember 2020 um 19:25 In Bezug auf: Weihnachten?

Sehr gut @ingo.x dass du dich zurückziehst. Das wird das Niveau heben!

• Holzhacker

Mitglied
    11. Dezember 2020 um 19:19 In Bezug auf: Open house

Hallo @Hamster , toller Beitrag. Da kann ich vollumfänglich zustimmen!

• Holzhacker

Mitglied
    11. Dezember 2020 um 19:09 In Bezug auf: Weihnachten?

Na ja @Luzia52, so ganz kannich dir nicht zustimmen. Jedenfalls kann es nicht am 25 Dezenber gewesen sein. Genaues weiß bisher keiner.

„hr zufolge wurde der 25. Dezember
    von der Kirche als Geburtstag Christi gewählt, weil an diesem Tag
    traditionell heidnische Sonnwendfeiern stattgefunden hätten. Im vierten
    Jahrhundert, als das Weihnachtsfest etabliert wurde, hatte sich das
    Christentum auf den Weg zur Staatsreligion gemacht.

• Holzhacker

Mitglied
    11. Dezember 2020 um 19:01 In Bezug auf: Weihnachten?

Ach! Und der Herr @ingo.x hat noch nie etwas vom „Weihnachtsgeschäft“ gehört?

Im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft
    gaben Kunden im Jahr 2020 rund 103,9 Milliarden Euro im deutschen
    Einzelhandel aus. Die beiden Monate November und Dezember deklariert der
    HDE dabei zum klassischen Weihnachtsgeschäft. Der gesamte Einzelhandelsumsatz summierte sich im Jahr 2020 auf rund 551,8 Milliarden Euro.

Hat natürlich mit „Kommerz“ nichts zu tun. Das wurde nur für milde Gaben für die Armen und Kranken ausgegeben!

• Holzhacker

Mitglied
    11. Dezember 2020 um 18:50 In Bezug auf: Weihnachten?

Kulturgeschichtlicher Hintergrund von Weihnachten am 25.Dezember? Glaube ich nicht. Jedenfalls kann das nie im Leben Ende Dezember gewesen sein. Im Lukas steht:“Es waren Hirten auf dem Feld, die hielten Nachtwache über ihre Herde!“ Kann gar nicht sein. Die Herden waren spätestens im November in den „Ställen“! Dann war kein Vieh mehr auf dem Feld, weil dann die Regenzeit begann,

• Holzhacker

Mitglied
    11. Dezember 2020 um 18:42 In Bezug auf: Weihnachten?

Ach ja, der „gute Mensch“ ist ja sooo tolerant, dass ihm andere Ansichten so sehr gegen den Strich gehen, gell? „Wer nicht so tolerant ist wie ich, soll aufs Schafott und in der Hölle schmoren“!

Seite 166 von 237

Verstoß melden

Schließen