Visitenkarte

Details

Nickname

Luzia52

Alter71 Jahre
Anrede

Frau

Vorname

Claudia

PLZ

48155

Land

Deutschland

Biographie

Biographie

1976 – Auswanderung nach Südafrika

1980 – Rückkehr nach Deutschland

1981 – Heirat

1984 – Geburt meiner Tochter

1988 – Geburt meines Sohnes

2017 – Tod meines Mannes

2018 – Eintritt in die Rente

 

 

 

 

 

 

Über mich

Über mich

Hallo zusammen, ich habe mich erst gesträubt einem online Forum beizutreten, habe aber dann gemerkt dass ich doch im Alltag zu wenig Kontakte habe, insbesondere da ich jetzt, bedingt durch die Corona Krise, nicht mehr arbeite und auch sonst  kaum Gesprächspartner im eigenen Alter habe. Jetzt bin ich richtig neugierig und hoffe auf einen regen Austausch.   wenn ich nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs bin, sitze ich gerne in meinem gemütlichen Sessel und lese.  Alles was mir so in die Finger kommt von Krimis bis zur Liebesschnulze.  Wohl fühle ich mit Krimis von Agatha Christie, Ann Granger und Dorothy Sayers. Ansonsten beschäftige ich mich mit Heilkräutern, habe mir schon einige Bücher angeschafft. Gerne bin ich draussen in der Natur.

Verein(e)

Baha'i Gemeinde

Hobbies

Lesen, Wandern, Fahrradfahren, Backen

Sternzeichen

Krebs

Sonstiges

Familienstand

verwitwet

Beruf

Bürokauffrau

Raucher

Nein

Kinder

2

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkenne, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern das zu tun, was klar vor uns liegt. Thomas Carlyle

Lieblingsgetränke

Kaffee, Tee, Fruchtsaft, Wasser

Lieblingsessen

Schinkennudeln

Lieblingsfarbe

Blau

Lieblingsbücher

Der Vogel im Baum, von Elizabeth Goudge, Krimis von Agatha Christie, Ann Granger, Dorothy Sayers

Lieblingsfilme

Downton Abbey, Rosamunde Pilcher, Herzfilme, Call the midwife,

Lieblingsmusik

Mozart, Pachelbel, Bach, Beethoven, Edward Grieg, Filmmusik, Hits der 70er

Lieblingssendungen

In aller Freundschaft, Die Kanzlei, Der Bergdoktor, Die Bergretter, Dahoam is dahoam, Zwischen Spessart und Karwendel

Lieblingskünstler

Franz Marc, August Macke, Gabriele Münster Wassily Kandinsky,

Lieblingstiere

Hund und Katze

Verstoß melden

Schließen