Erstellte Foren-Antworten

Seite 191 von 192
  • Genuss

Mitglied
    4. Januar 2023 um 15:16 In Bezug auf:

Oh ja der Bauernverband freut sich riesig, denn er hat sie ja so fein in Ruhe gelassen.

Die, die richtig hingeschaut haben sehen das nun mal anders und meinen in der Zusammenfassung:

Warum Cem Özdemir bislang so gut wie nichts für Landwirte erreicht hat“

Bundeslandwirtschaftsministerium hat kürzlich ein Papier vorgelegt, in dem auch die Leistungen des ersten Amtsjahres von Cem Özdemir (Grüne) angepriesen werden. Doch der Text ist wenig überzeugend. Dazu einige Beispiele:

https://www.agrarheute.com/politik/cem-oezdemir-bislang-so-gut-nichts-fuer-landwirte-erreicht-hat-601305

• Genuss

Mitglied
    3. Januar 2023 um 18:35 In Bezug auf:

er will und will und will, macht jedoch nichts:

Hier die Datenbank vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit der Zulassungen:

https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/04_Pflanzenschutzmittel/01_Aufgaben/02_ZulassungPSM/01_ZugelPSM/02_Notfallzulassungen/psm_ZugelPSM_notfallzulassungen_node.html#doc11031262bodyText5

Stand: (Dienstag, 03. Januar 2023)

• Genuss

Mitglied
    3. Januar 2023 um 17:15 In Bezug auf: Bürokratie der ganz feinen Form

Man hätte vorher etwas „Denken“ können, aber das ist wohl nicht mehr üblich.

• Oh ja Genuss pur, jedoch ist bald guter Fisch und gute Meeresfrüchte nicht mehr bezahlbar, zum Glück habe ich einen Freund mit Forellenteich wir tauschen immer gute Forellen gegen Pfälzer Trüffel, auch Fränkischer Trüffel genannt.(sind schwarze Walnüsse), das Rezept wie sien eingelegt werden kommt im Frühjahr hier in der Gruppe

• Genuss

Mitglied
    3. Januar 2023 um 14:03 In Bezug auf:

Hört auf mit dieser Verbots-Kultur, was soll dann noch kommen?

• Genuss

Mitglied
    3. Januar 2023 um 11:34 In Bezug auf: 3. Januar 2023

@seestern, ich werde im Frühjahr in der Gruppe “ Alles ums Kochen und genießen“ eine genaue Anleitung zur Herstellung vom Pfälzer Trüffel bringen.

Den Geschmack bestimmst Du selbst, denn es kommt darauf an ob Du Zimt, Vanille, Gewürznelken, Kardamom, Ingwer, Pfefferkörner, Piment, Sternanis oder Lorbeerblätter nimmst und wie Du sie dossierst. Das angenehme Nussaroma bleibt jedoch. Passt gut zu Desserts, Käse und Lamm.

• Genuss

Mitglied
    3. Januar 2023 um 10:12 In Bezug auf:

Man stellt täglich fest die „Grünen“ üben noch Regierung, obs was wird?

• Genuss

Mitglied
    3. Januar 2023 um 8:06 In Bezug auf: 3. Januar 2023

Ein Traum, ich lege die „Pfälzer Trüffel“ jedes Jahr ein und sie sind ganz besonders gut nach 5 Jahren. TIPP: nimm für den Feldsalat noch „Himmbeeressig“ natürlich auch selbst gemacht und der Genuss ist perfekt.

• Genuss

Mitglied
    2. Januar 2023 um 10:59 In Bezug auf: Montag ... Zweiter Neujahrstag

War der Ofen zu heiß, die Backzeit zu lange oder sind die Brote nur vergessen worden? Wie hast Du das Bittere dann wegbekommen?

• Genuss

Mitglied
    2. Januar 2023 um 8:50 In Bezug auf:

Das „Gendern“ wurde wohl missverstanden Grin

Seite 191 von 192

Verstoß melden

Schließen