Startseite Foren Politik - Zentrale Bürokratie der ganz feinen Form

  • Bürokratie der ganz feinen Form

     GSaremba61 antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 15:54

    Im E-Auto ohne Feinstaub-Plakette durch München wird teuer Für die Einfahrt in Umweltzonen benötigen auch Elektroautos eine grüne Plakette. Das jüngste Beispiel kommt aus München, wo die Fahrerin eines BMW i3 100 Euro Bußgeld plus 28,50 an Gebühren bezahlen soll, weil sie ohne grüne Plakette in die Umweltzone der Stadt fuhr.

    Das Bayerische Polizeiverwaltungsamt erklärt auf Nachfrage, dass aufgrund der Gesetzeslage „eine Einfahrt mit einem E-Fahrzeug mit E-Kennzeichen in eine Umweltzone ohne die erforderliche Plakette grundsätzlich immer geahndet wird“. Ein E-Kennzeichen könne „die Feinstaubplakette nicht ersetzen, da auch Hybridfahrzeuge zwar mit einem E-Kennzeichen versehen sein können, in der Umweltzone aber mit Benzin- oder Dieselantrieb bewegt werden können.“

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 17:10

    ….Hybridfahrzeuge zwar mit einem E-Kennzeichen versehen sein können, in der Umweltzone aber mit Benzin- oder Dieselantrieb bewegt werden können.“3.1./15:54h

    Erstens ist München kleiner geworden? Soweit ich mich erinnere ist nur der Bereich innerhalb des Mittleren Rings Umweltzone. Also nicht mal der gesamte Mittlere Ring! Durch München ist ja wohl stark übertrieben oder nur Meinungsmache?

    Und wo bitte ist da die Bürokratie vom Feinsten? Oder glaubst Du wirklich jemandem würde beim Einfahren in die Umweltzone auf Elektro umschalten – wenn ja sage ich mal – Gott erhalte Dir Deinen (naiven?) Glauben. Grinning

    GeSa

  • Genuss

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 17:15

    Man hätte vorher etwas “Denken” können, aber das ist wohl nicht mehr üblich.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 17:33

    Wer nach Bayern fährt ist doch selbst schuld! Man kann ja in Deutschland bleiben. Oder wenn es unbedingt das Ausland sein soll, kann man ja nach Holland oder Belgien fahren.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 18:03

    Genuss 3.1./17:15h Vorher etwas denken? Ja, wer? Der Autofahrer, der wissen sollte dass ein Hybrid- kein E-Fahrzeug ist? Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

    Oder meinst Du die Politik? Habe ich da nicht an anderer Stelle von Dir gelesen man soll aufhören immer die Gesetze…..Verbote…… Also was nun – Eigenverantwortung und selber denken oder doch Politik?Thinking

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 18:09

    Aber aufpassen, erstens auf das Fahrzeug @Holzhacker und zweitens auf die Ziele. Man(n) kann in den Städten Amsterdam, Arnhem, Breda, Delft, Den Bosch, Den Haag, Eindhoven, Leiden, Maastricht, Rijswijk, Rotterdam, Tilburg und Utrecht je nach Fahrzeug und Treibstoff überrascht werden! Wink

    GeSa

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen