Antworten

Beiträge 1,681 - 1,690 von 1,715
  • Genuss

Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 12:24

Da muss man nichts begründen, wir konnten es doch täglich “life” verfolgen. Sie hat jedoch sofort einen Versorgungsanspruch von ca. 5000,00 Euro. Bravo

• Genuss

Teilnehmer
    12. Januar 2023 um 14:59

Er war einfach der GRÖSSTE

https://www.youtube.com/watch?v=gWJMlDNFZ6E

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• Genuss

Teilnehmer
    11. Januar 2023 um 17:26

Polizei mit “Molotowcocktails” angegriffen, sind das die “Edeldemonstranten?

Denken wir an Sylvester, ich dachte da waren lediglich die bösen Buben. Scheinbar gibt es Deppen in jeder Bildungsklasse

• Genuss

Teilnehmer
    11. Januar 2023 um 16:00

“Bafög” wenn sie gebildet sind / “Bürger-Hartz- Geld” die anderen, also wir alle.

• Genuss

Teilnehmer
    11. Januar 2023 um 11:03

Der Vorschlag ist für die Tonne, denn die Pasta wird matschig, so wie es aus geht wenn Du Nudeln im kalten Wasser aufsetzt.

Es hat bestimmt noch die “Weiterempfehlung” gefehlt, die dann sagt: zu Kugeln formen und im alten Hühnerfett ausbacken oder frittieren. Grin

• Genuss

Teilnehmer
    10. Januar 2023 um 16:30

Warum Scholz als Bundeskanzler unfähig ist” kurz gesagt und leicht erklärt, er kann es einfach nicht…

• Genuss

Teilnehmer
    10. Januar 2023 um 15:48

Scholz kann nur Bürgermeister, denn da ist er zuverlässig (Im Vergessen), meinen zumindest die Banken, und so unrecht haben sie gar nicht.

• Genuss

Teilnehmer
    10. Januar 2023 um 15:08

Mein Eindruck ist, dass zur Zeit die Praktikanten und Studienabbrecher das Sagen haben.

• Genuss

Teilnehmer
    9. Januar 2023 um 11:35

@Paulchen53

Weißweine aus Gewürztraminer oder Malvasia sind eher säurearm.

Weißweine aus der französischen Rhône-Region fast immer eine moderate Säure.

Die Traubensorten Marsanne, Roussanne sowie Viognier und derGrenache Blanc sind allesamt säurearme Rebsorten.

Rotweine mit geringem Säuregehalt sind die italienischen Rebsorten Primitivo (Zinfandel) und Dolcetto oder die südafrikanische Sorte Pinotage sind sehr mild.

Weitere säurearme Rebsorten sind:

Im Weißweinbereich beispielsweise Grauburgunder, Weißburgunder, Auxerois, Müller – Thurgau (Rivaner), Gewürztraminer, Gelber Muskateller, Gutedel, Arneis, Viognier und Inzolia.

Im Rotweinbereich sind es Rebsorten wie Primitivo, Malbec und Merlot.

Der Säuregehalt in einem Wein ist nicht nur durch die eingesetzte Rebsorte bestimmt, sondern auch durch Reifegrad der geernteten Trauben sowie dem im Anbaugebiet vorherrschenden Klima.

Eine Region, die Weine mit höherem Säuregehalt produziert sind die mit kühleren Nachttemperaturen. Die kühlen Nächte oder das mildere Klima verhindern, dass die Trauben ihre Säure verlieren. Im Umkehrschluss sind Weine aus besonders heißen Regionen eher säurearm.

Das ist hier ist nun keine Werbung, jedoch findest Du hier eine kleine Auswahl von guten säurearmen Weinen: https://www.weinfreunde.de/stefan-empfiehlt-weine-mit-wenig-saeure

Weitere Sorten die ich kenne sind:

„G“ Marsanne Viognier 2016

Chardonnay & Sémillon 2016

Grüner Veltliner Reserve Loiserberg Kamptal 2015

Santa Digna Cabernet Sauvignon Reserva Roséwein 2017

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

• Genuss

Teilnehmer
    8. Januar 2023 um 18:01

@Paulchen53,

TIPP: Trinke säurearme Weißweine, oder noch besser tanninreiche, säurearme Rotweine und greife etwas tiefer in die Tasche und Deine Beschwerden verfliegen. PROST.

Beiträge 1,681 - 1,690 von 1,715

Verstoß melden

Schließen