Antworten

Beiträge 1,491 - 1,500 von 1,726
  • Genuss

Teilnehmer
    4. Mai 2023 um 14:36

Hallo @seestern47 oh auch ich esse das Gericht sehr gerne, jedoch ohne Quark.

Warum einige Kümmel in das Kochwasser geben ist eine uralte Sitte man hat das früher gemacht, denn der sehr intensive Geschmack des Kümmels übertönt den muffigen Geschmack von altem Brot, alten Kartoffeln usw. Das “Warum” ist dann wohl vergessen worden und hat sich so nach und nach in den ehemals armen Regionen wie Rhön und Eifel, um zwei zu nennen, eingebürgert. Ich mag es jedenfalls nicht, Der Kümmel zerstört das gute Kartoffelaroma.

Ich werde heute Abend die erste Frankfurter “Grie Soß” aus dem eigenen Garten essen, denn die ist im Gegensatz zu den gekauften Kräutern der wirkliche Genuß und so geht sie:

https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/alles-ums-kochen-und-geniessen/forum/beitrag/es-ist-wieder-soweit-fuer-die-original-frankfurter-gruene-sosse/

Nette Grüße aus der Eifel

• Genuss

Teilnehmer
    3. Mai 2023 um 14:19

Oh doch @Cocco auch ich habe so einige Spartipps, hier einer der richtig was bringt:

Bei dem Champagne Brut Vintage 1998 Mathusalem – Dom Pérignon (6l, coffret) sollte man so richtig ordentlich den Korken ablutschen, denn diese Ersparnis bringt es wirklich.

• Genuss

Teilnehmer
    3. Mai 2023 um 11:46

Guten Morgen,

war auch Sinn der Sache, denn die “Spartipps” gehen mir auf den Seiher. Smile

• Genuss

Teilnehmer
    3. Mai 2023 um 11:21

Vergesst nicht die Unterwäsche, nachhaltig und klimaschonend ist es sie Saisonal zu wechseln, das genügt und erhöht den Wiedererkennungswert. Ein weiterer Vorteil schafft Platz und Freiheit, macht aber leicht einsam.

• Genuss

Teilnehmer
    2. Mai 2023 um 8:48

Wir haben Mai… und da schlagen die Bäume aus, oder beginnt da der “Zickenkrieg”? Smile

• Genuss

Teilnehmer
    1. Mai 2023 um 18:48

@Fagus Da scheint wohl schon der Humor in ganz frühen Jahren gegriffen haben, Gott sei Dank, denn die “Verbissenen” haben wir zur Genüge.

• Genuss

Teilnehmer
    1. Mai 2023 um 13:19

Bei mir stand drin:

Üb immer Treu und Redlichkeit bis an Dein frühes Grab.

Hat wohl nicht geklappt Smile

• Genuss

Teilnehmer
    29. April 2023 um 18:17

@Paesi Der “Bierbauch” kommt nicht vom Bier, sondern, Bier wirkt wie ein Aperitif und da wird zusätzlich genascht was das Zeug hält, achte demnächst mal drauf…

• Genuss

Teilnehmer
    29. April 2023 um 14:02

Meiner ist Naturverbunden und unterhält sich mit Katzen, Hunden und pfeift hübschen Mädchen hinterher.

• Genuss

Teilnehmer
    26. April 2023 um 15:30

@rooikat da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben

Beiträge 1,491 - 1,500 von 1,726

Verstoß melden

Schließen