Antworten

Beiträge 1,271 - 1,280 von 1,732
  • Genuss

Teilnehmer
    16. November 2023 um 11:27

Viele Menschen brauchen das, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Sie brauchen die Orgelmusik, die Kerzen, das Lukasevangelium, um sich ihren Besinnlichkeits-Akku aufzuladen. Für die einen ist es „Stille Nacht“, bei dem ihnen fast die Tränen kommen.

Die Menschen sind nun mal wie sie sind, es gibt keine Anderen.

• Genuss

Teilnehmer
    16. November 2023 um 11:09

Hallo @seestern47

Zunächst sollte man das Sauerkraut selbst herstellen, denn ein richtig Gutes gibt es aus der den Futterfabriken nicht mehr, das ist eigentlich ganz einfach und lässt sich sogar in kleinen Mengen herstellen, somit kann auch der Single-Haushalt am Genuß teilnehmen.

Die unterschiedlichsten Zubereitungsarten bestimmt immer der Hauptdarsteller des Gerichtes.

Ich kann mir zum Beispiel keine Nürnberger Bratwürste mit Ananas oder Champagnerkraut vorstellen.

Trotz aller kulinarischen und gesundheitlichen Vorteile kann Sauerkraut jedoch dem einen oder anderen gewisse Unannehmlichkeiten bereiten. Manch einer klagt über Magenbeschwerden, den Drang zum Aufstoßen, Blähungen und Sodbrennen. Deswegen sollte für diese Gäste immer Kümmel mit verwendet werden.

Es gibt noch viele weitere Tipps um auch bei einem empfindlichen Magen das Sauerkraut genießen zu können.

Sauerkraut ist durch die unterschiedlichsten Zubereitungsarten eine köstliche Beilage bei vielen Gerichten, denn durch die Beigabe verschiedener Gewürze, Kräuter, Früchte, Gemüse oder Nüsse kannst Du beim Sauerkraut ganz leicht die unterschiedlichsten Geschmacksvarianten kreieren – passend zu Deinem Menü. Auch die Wahl der Fette und Öle sowie die Art der Flüssigkeiten, die Du dem Sauerkraut als Sudgrundlage beigeben, haben einen Einfluss auf das Aroma der Beilage.

Also es gibt nicht „Das Sauerkraut“, sondern das „Passende Sauerkraut“.

Hier einige wenige Beispiele:

Rieslingkraut der Rostbraten liebt das…

Bierkraut ist toll zu Nürnberger Bratwürsten

Champagnerkraut hervorragend zu Wild- oder Geflügelgerichten

Wacholderkraut mit Orangensaft gut zu Schweinefilet

Szegediner Kraut zu Szegediner Gulasch

Ananaskraut passt gut zu Wild und sogar zu Fisch

Apfelsauerkraut aber nur mit Boskop Apfel

Es gibt viele weitere Rezepte die Region- und sogar Landesabhängig sind, selbst die Franzosen lieben den Elsässer Sauerkraut Salat.

Besten Appetit bei weiteren Fragen helfe ich gerne im Forum:

https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/alles-ums-kochen-und-geniessen/forum/

• Genuss

Teilnehmer
    16. November 2023 um 10:18

Weil das alles schmeckt “wie Arsch und Friedrich” frühstücke ich gar nicht. Kaffee genügt.

• Genuss

Teilnehmer
    16. November 2023 um 10:15

Gott sei Dank Joy

• Genuss

Teilnehmer
    16. November 2023 um 7:15

Religion spielt für die meisten Menschen keine Rolle mehr, selbst Kirchenmitglieder bezeichnen sich überwiegend als nicht gläubig.

Sie engagieren sich in einem Verein, an dessen Ziele sie überhaupt nicht glauben. Der christliche Gott ist also der Hamburger SV unter den höheren Mächten, längst überholt von Allah, Jahwe, Manitu und Elon Musk.

Natürlich ist die Performance von Gottes Bodenpersonal suboptimal, man kann niemandem vermitteln, warum man Kardinäle und Bischöfe durchfüttern sollte, die oft als sexuelle Zeitbomben unterwegs sind.

Es erweist sich als großer Fehler, Gottesdienste nicht mehr auf Latein und mit dem Rücken zum Publikum abzuhalten. Gott braucht einen Relaunch. Als Marke hat er einen hohen Bekanntheitsgrad, sein Konterfei ist auf unzähligen Gemälden verewigt.

Sein Name wird täglich milliardenfach, hauptsächlich von Jugendlichen, gepriesen – mit der Formel „OMG“.

Würde Gott über TikTok zu uns sprechen, könnte das den Glauben an ihn neu entfachen. Und wenn Gott dann noch Elon Musk im Käfigkampf besiegt, ist das Christentum gerettet.

Wenn Du meinst Satire zu entdecken, dann bist Du auf dem richtigen Weg.Joy

• Genuss

Teilnehmer
    16. November 2023 um 7:12

…und was ist daran ist “Politisch”

• Genuss

Teilnehmer
    15. November 2023 um 19:04

Du schreibst: “Ohne Religion geht es nicht!” ja nur für die Waffenindustrie, denn die für die meisten Kriege, Elende und unnatürlichen Toten war und ist immer die Religion egal welcher Art beteiligt.

• Genuss

Teilnehmer
    8. November 2023 um 16:53

Maggi wird wie Soja-Sauce hergestellt, in Schinkennudeln hat es nichts zu suchen, jedoch findest Du sogar in der gehobene Küche immer eine kleine Flasche, ein paar Tropfen verfeinern fast jede Sauce.

• Genuss

Teilnehmer
    6. November 2023 um 17:18

Bei mir gibt es heute Abend “Ochsenschwanz in Rotwein (Rabo de toro) Andalusien”

Es kocht schon seit heute Mittag, es wird so gegen 19:00 Uhr fertig sein

Rezept hier:

https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/alles-ums-kochen-und-geniessen/forum/beitrag/ochsenschwanz-in-rotwein-rabo-de-toro-andalusien/

• Genuss

Teilnehmer
    5. November 2023 um 15:04

@hannebambler , Dein Humor gefällt mir Joy

Beiträge 1,271 - 1,280 von 1,732

Verstoß melden

Schließen