Erstellte Foren-Antworten

Seite 203 von 205
  • Gartenfan

    Mitglied
    28. August 2021 um 21:32 In Bezug auf: 1000 Euro für ein Lastenrad?

    @Modesty

    Lastenfahrräder magen beim Camping oder sonstwo ihren Nutzen haben , ansonsten sind es Verkehrshindernisse .

    Naja , Taxi , Post und Lieferdiest , man muß Kompromisse eingehen .

    Die “ grüne Welle “ ist längst überholt , aber z. B. Busse und Bahnen kommunizieren mit den intelligenten Ampeln für eine schnellere Durchfahrt .

    Natürlich sind innerorts 30 km / h eine sichere Sache , für die Umwelt und die Entwicklung aber nicht vertretbar .

    Es kommt es immer auf die Sicht des Betrachters an , darum kann man endlos diskutieren , ohne ein Ende zu finden .

    Einen schönen Tag wünscht Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    26. August 2021 um 18:10 In Bezug auf: 1000 Euro für ein Lastenrad?

    @70plus Stellplätze in der Innenstadt sichern den dortigen Geschäften und gastronomischen Einrichtungen die Existenz . Da muß sehr abgewogen werden .

    Tempo 30 überall ist ein Rückschritt .

    30er Zonen sind denkbar .

    Ein fließender Verkehr ist umweltgerechter als ein stockender , wo ständig geschalten werden muß .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    24. August 2021 um 20:10 In Bezug auf: 1000 Euro für ein Lastenrad?

    @seestern47

    Ich weiß es nicht , aber ich bin überzeugt , daß beides keine Zukunft hat .

  • Gartenfan

    Mitglied
    24. August 2021 um 11:35 In Bezug auf: 1000 Euro für ein Lastenrad?

    @Holzhacker

    Es gab auch schon elektrische LKW , die meistens von der Post genutzt wurden . Die kamen in den 40ern und fuhren bis in die 60er Jahre .

    Komisch , wenn jemand die “ Eidechsen “ nicht kennt .

    Der hat wohl nie sein Dorf verlassen , obwohl Eidechsen in größeren Ställen ebenfalls im Einsatz waren .

    Die ersten hatten ja noch die Lenkung mit den Füßen – sehr gewöhnungsbedürftig .

    Es gab auch schon im ersten Weltkrieg die Güter – Straßenbahn .

    Damit wurden Güter und sogar Verwundete transportiert .

    Die Sache an sich ist also nicht neu , nur die Technik .

    In den nächsten vier Jahren soll in Sachsen die erste Straßenbahn ohne Oberleitung fahren , nur auf Schienen .

    Die Unis sind am Entwickeln .

    Der Antrieb erfolgt durch Brennstoffzellen und die teure Oberleitung entfällt .

    Zu lesen in der Morgenpost vom Wochenende , vorletzte Woche .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    17. August 2021 um 20:17 In Bezug auf: Trendiges

    Danke für die Resonanz !

    Viel Erfolg beim Experimendieren wüscht dir Gartenfan !

  • Gartenfan

    Mitglied
    16. August 2021 um 20:15 In Bezug auf: Trendiges

    @momo 37

    Danke !

  • Gartenfan

    Mitglied
    5. August 2021 um 19:56 In Bezug auf: Schwarzäugige Susanna - Rankpflanze

    @silver-surferin

    Woran zeigt sich denn die “ Mickrigkeit “ ?

  • Gartenfan

    Mitglied
    3. August 2021 um 18:20 In Bezug auf: Wetter

    @Fiets

    Abgesehen von den dramatischen Ereignissen in der Eifel haben wir meiner Meinung nach einen typischen deutschen Sommer – auf und ab .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 17:34 In Bezug auf: "Wild" - Tomaten

    @Syringia

    Die große Tomate ist wahrscheinlich ein “ Ochsenherz “ .

    Diese Tomaten kann man am besten genießen , wenn man sie mit Hackfleisch oder anderen Komponenten füllt .

    Ich bevorzuge jedes Gericht damit im warmen Zustand .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 17:30 In Bezug auf: Fischräuber

    @seestern47

    Das ist eine 80 cm Ringelnatter , die sich gern z.B. auf warmen Terrassen sonnt und furchtbar beißen kann .

    LG Gartenfan

Seite 203 von 205

Verstoß melden

Schließen