Gartenfan
Erstellte Foren-Antworten
-
Du machst die Schweiz zum diktatorischen Staat .
Egal .
Natürlich soll jeder fahren , wie er will .
Aber für mich hat der Staat auch eine Fürsorgepflicht :
Hier für die Bürger , welche sich an Regeln halten .
Wenn wir alles an Einschränkungen betrachten , können wir auch die Vielweiberei einführen .
Also : Es geht nicht um Diktate , sondern Schutzmaßnahmen .
Im Straßenverkehr gibt es auch kein Recht auf Vorfahrt .
Du hast nur das Recht , vor dem anderen zu fahren , wenn keine Gefährdung zu erwarten ist .
Atomfreien Abend wünscht Gartenfan
-
-
Klar – Der Radiergummi .
-
Ich bin für ein Tempolimit auf Straßen und Autobahnen .
Das begründe ich mit der hohen Gefährdung von Autofahrern , welche vernünftig fahren .
Auch heute schon könnte man viele Raser für immer aus dem Straßenverkehr ziehen , welche sich nicht an die Regeln und die Vernunft halten .
Aber hier geht man halbherzig zur Sache .
Innerorts muß man beachten , was möglich wäre .
Gartenfan
I
-
Die Henschel ähnelt sich sehr viel mit der 106er der DR .
Danke für den Hinweis !
Gruß Gartenfan
-
Unter “ Totmann “ kenne ich nur den Tauchretter im U-Boot .
Glaube aber , den Begriff auch bei der Eisenbahn gehört zu haben .
Eventuell ein Bremssystem ?
-
-
-
Gartenfan
Mitglied11. November 2022 um 20:41 In Bezug auf: Unmaßgebliches zum Thema "Mangel an qualifizierten Handwerkern"Ich würde sagen : Insulaner , Freitage , Crussoe ………..
-
Hatte es vorhin vergessen , hier ist die Strecke von Freital Hainsberg nach Kippsdorf im Bild .
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.