forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Ja, das ist die Wissenschaft von Kalorien und Übergewicht. Eins ist aber Klar, je mehr der Körper leistet, desto mehr Kalorien werden gebraucht. Das waren bei den Jägern u. Sammlern so um die 4000 K/cal. Und diese “ Menge“, wird heute in der Regel nicht mehr gebraucht. Und wenn man heute am Schreibtisch sitzt und nimmt trotzdem, egal, aus welchem Grund, so eine Menge an Nahrung zu sich, der brauch sich über die Folgen nicht zu wundern, hingegen eine “ Krankhafte Fettsucht“ hiervon ausgeschlossen ist. Es ist, Wie es ist, Alles in Maßen.
-
Hallo, Ich weis nicht so ganz, ob ich hier richtig bin, Musik ja, aber ich bin auch ein Freund von Musik in bester Wiedergabe- Qualität, engl. “ High Fidelity „. Hier spielt auch die Technik und Art der Geräte eine Entscheidende Rolle und ich beschäftige mich schon 50 Jahre mit solchen Anlagen. Ich höre CD und Lp, in mehreren Musikrichtungen. Einfach gesagt: Ich bin ein HiFi-Freund.
-
Vom Denkmal weis ich nichts. Eigendlich stammt der Domstein von der vorherigen alten Basillika. Du hast wohl aber, wohl das wichtigste, den heiligen Rock, vergessen.
-
Und der Trier Dom ist auch nicht von schlechten Eltern mit seinem Domstein. Ich hoffe doch, das Dir bekannt ist, das sich hier auch der berühmte Hl. Rock befindet.
-
Ist doch selbstverständlich. Trier ist eine sehr alte Bistums- Stadt. Sie wurde durch die Römer erbaut. Ich wohne im Saarland, in direkter Nähe zu Frankreich u. Luxemburg. Wir gehören zum Bistum/ Trier. Ich bin Katholisch, wie fast alle hier.
-
Hallo, Mattan, Die heutige Form des Rosenkranzes entstand im Jahre 1409 in Trier. Durch den Kartäuser-Mönch, Dominikus von Preußen, aus Trier. Die ersten Formen des Rosenkranzes reichen aber schon zurück, bis ins Früh-Mittelalter. Ich wohne übrigens nur 50 km in südlicher Richtung von Trier.
-
Hallo Holzhacker, Mattan, ist eben intensiver, als andere und das sollten wir ihm lassen, von seinem Glauben überzeugt. Eben, noch die alte Schule. So, awai gen ich awer Schloofen, on dan sahn eich mol: Gunaat;-
-
Hallo Holzhacker, Das ist Mosel-Fränkisch. Ich wollte nur wissen, ob Du dich vieleicht im Forum geirrt hast und wir ein Witzforum gründen sollten.
-
Hey, Holzhacker, hascht dau deich, lo, nett em Forum verdoon ? Sonnst messten me e,fach for deich, en nauet af,enken.
-
Hallo Mattan, Wenn den Gott tatsächlich, so sparsam war, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit über das, mal von uns, ja nur vermuteten Parallel-Universum: Eine Abart des des Sekundär-Efektes, ( Strömungs-Efekt). Nach dem Primär-Efekt, steht er immer an 2. Stelle. Das würde dann Bedeuten : Beim eigendlichen Urknall ist eine Parallel-Welt, ( Spiegel-Welt ) sekundär entstanden. Dann könnte dies auch von Bedeutung sein, warum es etwas mehr Materie, als Antimaterie vorhanden sein soll. Denn, wären beide in genau, gleicher Menge vorhanden, hätten sie sich gegenseitig zerstört. Hi, ob der Schöpfer das auch schon einkalkuliert hatte.